Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support für SoftCAMs, MediaPortal GrauZone, CI+, ... in OpenATV (softcam-feed-universal aka "secret feed")

Denke somit kommt auch softcam.key nach etc/tuxbos/config. Oder liege ich falsch?
 
Die SoftCam.Key gehört, wenn sie für oscam benutzt wird nach /etc/tuxbox/config/<verwendeter oscam>, also z.B. /etc/tuxbox/config/oscam-emu

Das ist die letzt verbleibende Abweichung zum Standardpfad "/etc/tuxbox/config", daß wir noch eine Ebene für die Variante vom oscam anhängen (Das macht PLi aber m.W. auch).
Damit kann man auch zwischen verschiedenen oscams mit verschiedenen Configs hin- und herwechseln.

Übrigens:
Genauso wie bei allen anderen oscam-Konfigurationsänderungen,
bietet sich hier wieder einmal das oscam-Webinterface an.
Hier kann man unter Files -> Other files .... -> SoftCam.Key die verwendete SoftCam.Key sehen und natürlich auch per Cut'n'Paste durch eine neue ersetzen, ohne erst einen FTP-Client anwerfen zu müssen, geschweige denn wissen zu müssen, wo sie liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade nochmal ausgeführt:
wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash


Funktioniert nicht.
Die SoftCam Erweiterung wird danach nicht mehr angezeigt.

Danach habe ich die Installation auch über den softcam-feed-universal_4.3-r3_all.ipk versucht.
0 Pakete installiert !

OpenATC 6.3
Box: Giga Blue UHD UE 4K
 
Funktioniert leider nicht.
Fehlermeldung:
Not upgrading package enigma2-plugin-settings-defaultsat which is marked hold (flags=0x2).
root@gbue4k:~#

 
Korrekturen bei der Installation des SoftCAM-Feeds (softcam-feed-universal_4.3-r4):

In 4.3-r3 ist mir leider ein saudoofer Fehler reingerutscht, es wurde immer der Feed für sh4 angelegt ...

Im Download-Bereich liegt schon 4.3-r4 mit dem Fix, auch der Link für wget ist korrigiert.

Alternativ repariert sich der Feed auch selbst beim nächsten Paket-Update oder durch Eingabe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PS: Könne ein Mod die Rückmeldungen bitte in den Support-Thread verschieben, damit hier frei für Ankündigungen bleibt?
 
Super funktioniert an allen drei Reseivers ( Formuler 1,Formuler 3 und Octagon SF8008 ) Danke , Gruß
 
Hallo den beim neuen sofcam feed keine Sofam panel mehr . jedenfalls finde ich es nicht mehr???gibt es
 
Zurück
Oben