Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Erst einmal danke für die Antwort Clemens. Werde mich da mal durcharbeiten. Wenns mit einer Line funzt soll mir recht sein. Werde das mal testen. Schönen Tag noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi,

eine Anmerkung zu diesem Hinweis:

  • Falls das Plugin nicht scheint zu starten im DVBViewer und ihr eine ziemllich alte CPU nutzt (Sagen wir mal mindestens 10 Jahre alt, müsste nachschauen welche gehen sollte und welche nicht), kann es sein das ihr eine andere mdvbapi.dll braucht. Liegt da dran das bestimmte SIMD Instruktionen unterstützt werden müssen durch die CPU.
Ich habe eine solche CPU und die 0.18 Version mdvbapi.dll läuft. Und diese ist hier zu finden:

Oscam mdvbapi - Historie

Viele Grüße und danke für das Tutoroial
 
Super Anleitung bei mir hat alles geklappt danke für das kleine aber wichtige Tutorial
 
@oesi von der 0.19 gibt es normalerweise auch binaries die kein AVX2 nicht benötigen...(es gibt bei den kompilierten aus dem Streamboard eine mit nur int (die funzt aber bei mir nicht, k.A. warum), eine mit SSE2 (da muss schon eine Pentium 4 oder älter haben damit das nicht funzt) und eine mit AVX2 (Älter als Sandy Bridge (2011) geht da wohl nicht)). Wenn ich mich nicht irre ist die Version die in mein Paket dabei ist die mit AVX2.
 
Hallo Clemens, habe es so gemacht wie beschrieben...ABER.....DUNKEL. Im Webin. sehe ich das ich verbunden bin, aber nur für 30sec. Ist das normal? Nach Restart wieder verbunden. Dvbviewer gestartet bild dunkel. Der Recordingservice nutzt die interne IP 127.0.0.1:8089 und Oscam 127.0.0.1:2000. kann es daran liegen? Danke.
 
da die Ports andere sind nicht...
Was sagt die live log genau? Kannst die mal posten (falls erwünscht per PN)
 
Kann ich machen, habe das gefühl der Dvbviewer verbindet sich nicht. Unter User steht conectet Adresse 0.0.0.0
 
Werde das noch hinzufügen an der Anleitung das alle anderen Softcam Plugins entfernt werden sollen...
 
Danke an alle habe es gelöst, es lag wirklich an der mdvbapi.dll, obwohl ich mit einem i7 der 4 Generation unterwegs bin..............
 
Wie kann man am einfachsten oscam ein und ausschalten?
Gibt es auch ne Möglichkeit, das oscam automatisch mit start des DVB viewer startet?
 
Über Oscam webif kann man die stoppen.
Über Taskmanager kann man die auch stoppen (Task beenden)
Ich schaue heute Abend mal für ein Stopscript, falls das übers Webif zu umständlich ist, kannst du dann auf den Desktop legen z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher schwieriger, am einfachsten wäre warscheinlich ein Plugin dafür schreiben das das macht, vielleicht versuche ich das mal wird aber erst ab Juli sein, bis dahin habe ich zum viel am Hals.
Und Oscam automatisch starten per Plugin wäre vermutlich möglich, Oscam stoppen eher nicht (wenn der DVBViewer sich beendet hat man keine möglichkeit das Plugin am Laufen zu halten)

Was stört dich an Oscam das im Hintergrund lauft? Weil mit servern verbindet der nur wenn ECM Anfragen kommen, und sonnst verbraucht Oscam kaum resourcen vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht am einfachsten mit einer Batch-Datei, die einfach beide Programme startet. Einfach eine "DVBViewerMitOScam.bat" erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Eventuell müssen die Pfade angepasst werden. Ich gehe hier mal davon aus, dass man ein 64-Bit Windows nutzt und man den DVBViewer unter "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\" installiert hat.
Von dieser Batch-Datei kann man sich dann noch eine Verknüpfung irgendwo hinlegen und dieser das Icon des DVBViewers verpassen, damit es auch hübsch aussieht,
 
Zurück
Oben