Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

@a1 würde schon mal überprüfen ob oscam mehrere Instanzen zulässt (und falls ja nicht wie man das verhindern kann), weil so hat man eventuell Probleme wenn man TV schaut, DVBViewer beendet, und später den DVBViewer wieder öffnet mit dem gleichen script (kann es gerade nicht testen). Es sei denn du wüsstest ein eleganter Weg wie Oscam automatisch beendet werden kann wenn man den DVBViewer beendet, oder zumindestens ein Weg das er oscam nicht startet wenn oscam schon laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Instanzen schon, aber ist hier eigentlich nicht relevant, da der WebIf-Port (Standard 80) ja dann in dem Moment schon belegt ist. Aber ist auch nicht das Problem das Script so anzupassen, dass es prüft ob OScam schon läuft. Teste ich gleich mal...

Aber zugegeben, das DVBViewer-Beenden-Problem löst man auf die Weise natürlich nicht.
 
Hi,
ich starte oscam mittels OscamLauncher (tekreaders). Hier gibt es auch die Möglichkeit mittels NSSM (Non-Sucking Service Manager) oscam als Service laufen zu lassen.
 
Hallo und erstmal danke an die super Vorarbeit, die bereits geleistet wurde inkl. der Anleitung usw.

Ich habe vorsichtshalber den DVBViewer komplett neu installiert und nach dem Sendersuchlauf Schritt für Schritt alles lt. Anleitung #2 erledigt.

ARD und co gehen natürlich, die HD+ Sender ebenso wie Sky nicht, sind bei mir auf einer Karte daher sollte alles so klappen wie voreingestellt. Ich komme auf lokal:WI und sehe auch auf dem Server alles "grün" und auch den Sender den ich am PC-Client schauen möchte.

Folgende LiveLogs habe ich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nicht wundern der PC-user heißt Franci, Papa ist ein anderer mit Receiver, der läuft wunderbar.
VG und Danke
 
@flipper
Verstehe nicht warum es Dunkel ist...
  • 2019/04/23 15:19:08 648F8376 c (ecm) dvbviewer (09C4@000000/07D2/EF75/A2:C6DCAC3745F908AB47816A9333471CFB): found (122 ms) by share
mdvbapi scheint zu funzen und bekommt die DCWs...
Ich denke zwar nicht das es das ist da die dll scheint zu laufen, aber zur Sicherheit welche CPU hast du im PC?

Und am Server würde ich mal schauen warum der anonymous User da ist (vermute mal dvbapi User ist vielleicht nicht ganz richtig eingestellt), stört aber normal nicht so (lokal hat oscam den Fallback auf anonymous, und auf das DVBViewer Problem sollte das kein Einfluß haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt vielleich LAVFilters bzw. sind die Einstellungen für Video und Audio noch nicht richtig im DVBViewer?
Ton hörst du ebenfalls nicht?
 
Welche der dlls verwendest du von mdvbapi?
 
@flipper
Verwende mal die zweite DLL vom zweiten Post und schaue obs damit hell wird.
Deine CPU unterstützt kein AVX2.

Scheinbar lauft die dll, aber beim FFdecsa Teil der dll lauft es vermutlich schief.
Hier der Link zur DLL (ist der gleiche wie im zweiten Beitrag):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei ARD und co. Bild und Ton
Bei HD+ und Sky weder Bild noch Ton

Ich verwende aus dem #2 die 64bit Version
 
Ich hatte das Problem am Anfang auch und musste dann nur die richtige der 4 dlls finden die bei mir dann auch ging
 
Also die *.dll die unter Bemerkungen Klick steht bzw. zu finden ist?
Ich habe zwar einige probiert die aber noch nicht :)
 
Schau mal hier:

Oscam mdvbapi

Und auch das beachten:

Plugin prerequisites:
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86), hxxps://www.microsoft.com/en-US/download/details.aspx?id=5555
 
Zurück
Oben