Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Ewigheim13

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2019
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo zusammen,

da ja seit neustem SKY dunkel ist und ich bereits gesehen habe das es mit OScam wieder hell wird, muss man wohl notgedrungen darauf wechseln. Bislang war mein WIN10 Rechner mit TVKarte TBS 5520, HADU Plugin und DVBviewer unterwegs.

Nun habe ich aber folgendes Problem, ich versuche mich schon seit 1 1/2 tagen OScam mit DVBviewer ans laufen zu bringen, viele reden auch von dem mdvbapi Plugin womit ich es auch versucht habe, aber es wird leider nicht hell.

Vorab, ich habe eine Line von einem Freund bekommen, bei ihm läuft OScam auf dem Server.

Wie kann ich also meinen Rechner dazu bringen auf den Server zuzugreifen damit SKY wieder hell wird? Ein richtiges Howto habe ich leider nicht gefunden, oder habe es einfach übersehen. Es wäre also nett wenn mich dies bezüglich jemand unterstützen könnte. :)

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal vorab.

greets Ewigheim
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke an @sattotal für das kompilieren der Oscam binaries (stammen aus die Oscam Cygwin binary Threads aus dem Streamboard)
Danke auch an @schwa226 für das schreiben vom mdvbapi Plugin...die dlls stammen alle aus dem mdvbapi Thread aus dem Streamboard.
Danke auch an @t5b6_de für das schreiben vom dvbapiNET Plugin...die dlls stammen alle aus diesem Thread: dvbapiNET - mdvbapi Nachfolge

Bei irgendwelchen Fehler beim installer bitte meldet es hier in diesem Thread, dann versuche ich es zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Clemenss,

leider nein OScam sagt:
14:32:21 00000000 s (emmcache) loading emmcache disabled since no reader is using it!
14:32:21 00000000 s (emmcache) loading emmstats disabled since no reader is using it!
14:32:21 00000000 s (anticasc) anti cascading disabled
14:32:21 45C1395D c (client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
14:32:21 45C1395D c (dvbapi) ERROR: Could not detect DVBAPI version.

Auf den localhost:80 komme ich auch nicht drauf.
 
Woher ist die log? Oscam mit dem startscript gestartet?

Solange localhost:80 nicht geht (oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ist oscam vermutlich nicht richtig gestartet...
 
Der log ist aus der OScam.exe zu vor habe ich aber das Script gestartet und bin dennoch nicht auf das Webinterface gekommen.
 
Und wie hast du oscam.exe ausgeführt in der Kommandozeile?

So?

C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win\oscam.exe -c /cygdrive/c/ProgramData/mdvbapi/oscam_win

oder einfach

"oscam.exe" bzw. "C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win\oscam.exe"

Hier funzt das mit dem webif ohne probs mit den gleichen configs/script (habe gestern selber rumfummeln müssen :smile: )
 
Per Doppelclick

"oscam.exe" bzw. "C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win\oscam.exe" so
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht gehen der weiß dann nicht wo er die Konfigs suchen muss... (localhost:8888 geht vermutlich)
Du muss auf dem startscript (oscam_script.bat) doppelklicken, nicht auf der oscam.exe
Und Sicherstellen das die Ordner exakt so erstellt sind wie beschreiben.

Machs mal so in der Kommandozeile:

C:\ProgramData\mdvbapi\oscam_win\oscam.exe -c /cygdrive/c/ProgramData/mdvbapi/oscam_win

Habe das -b vom Script am Ende weggemacht damit du sehen kann worüber er meckert.
Falls er nichts meckert lauft oscam normalerweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konfiguriere ich die oscam.server genau? cccamdevice bleibt besteht und dahinter den server mit port und meinen user und dann das password von der line?
 
device = server,port

Der rest ist selbsterklärend

Ausser device, user und passwort muss du normalerweise nichts ändern...

Hats geklappt mit dem webinterface?
 
Ok also aufs Webinterface habe ich nun zugriff.

Daten sind in der .server wie folgt hinterlegt:
= CCCam = server,port =
user = passwort = Pass
inactivitytimeout = 30
group = 1
disablecrccws = 1
cccversion = 2.3.0

in der config global habe ich 098C:000000;09C4:000000 hinterlegt, aber es ist immer noch alles dunkel das Plugin habe ich wie du beschrieben hast installiert.
 
"config global habe ich 098C:000000;09C4:000000 hinterlegt"

Ist nicht nötig.
Das einzige was am Cleint nötig ist ist diese Zeile in der oscam.server
disablecrccws = 1
Die ist aber drin...
Weitere tweaks würde ich erstmal lassen...

Was sag die Oscam live log? Kannst eventuell per PN schicken....

Oh und nur um sicher zu stellen...richtig ist:

...
protocol = cccam
device = host,port
user = User
password = Pass
...

"host", "port", "User", "Pass" editieren, sonnst nichts.

Und teste erst auf z.B. Sky Sport 2 HD.
Dieser Sender wird auch hell falls es am Server noch nicht passend eingestellt ist, weil es noch den alten Modus nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön...eventuell das startscript oder eine Verknüpfung vom startscript im Autostart zu hinterlegen, damit Oscam beim Start gestartet wird. Das erspart dir das klicken auf dem Startscript immer wenn du Oscam starten möchtest.

Autostart befindet sich in:

Alle Benutzer: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp

Falls du nur willst das Oscam bei deinem User startet:
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
USER ersetzten durch dein Windows benutzername.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja super werde ich machen. Gibt es auch schon was gegen die freezer? Die kommen nicht oft aber so alle 3 minuten bestimmt.
 
Zurück
Oben