Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVBViewer + mdvbapi + oscam - Zielcomputer verweigert Verbindung, Error 10061

Oretuni

Newbie
Registriert
19. Februar 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich steige gerade von der Linuxwelt nach Windows um.
Daher habe ich DVBViewer + Recordingservice installiert.
Da ich eine HD02 Karte an meiner VU+ Solo, über Easymouse, laufen habe, connexte ich mich dort hin.
Mit HADU funktioniert das auch.
Jetzt möchte ich aber noch mdvbapi ausprobieren.

Habe ich mich an die Anleitung gehalten und folgendes installiert bzw. konfiguriert:

- Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable Package (x86)
- die mdvbapi.dll in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Plugins und C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Plugins kopiert.
- die .ini ist in C:\ProgramData\mdvbapi

Inhalt der .ini:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Inhalt oscam.conf auf der Solo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider bekomme ich keine Verbindung.
Folgendes Log wird von dem mdvbapi Plugin geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir hier jemand helfen? Ich finde den Fehler einfach nicht.

Gruß
 
Die "mdvbapi.dll" in Verbindung mit dem DVBViewer stellt nur die Verbindung zum oscam-client auf dem PC über den betreffenden Eintrag [dvbapi] in der oscam.conf her.
Dieser oscam-client kann entweder in einer virtuellen Linuxumgebung oder als "cygwin" Version auf einem Windooofs-system als selbständige Anwendung betrieben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der DVBViewer greift über die mdvbapi auf die auf dem PC installierte oscam, und dieser Client verbindet sich mit dem Server auf der Box.
 
Nachlanger Zeit bin ich mal wieder hier bzw. habe ich mich mit dem DVBViewer + Recordingservice in Verbindung mit mdvbapi beschäftigt.

Es läuft jetzt. Die Fehlerquelle war wohl eine Oscam ohne Netzwerkunterstützung suf dem Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hierzu eine Frage. Kann folgendes funktionieren:

Im Lan läuft ein Server mit aktuellen OSCAM in einer Docker Umgebung. Diesen erreiche ich von meinem Client PC (DVB Viewer) via hadu Plugin und kann schauen. Jetzt möchte ich mdvbapi benutzen statt hadu. Muss dazu auf dem Clitent PC, auf dem DVB Viewer läuft auch ein OSCAM installiert sein?

Auf meiner VU funktioniert es ja so. Dort installiere ich OSCAM, verbdinde diese mit dem LAN Server OSCAM und über dvbapi läuft das.
 
Zurück
Oben