Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hier lauft alles flüssig...(Karten sind aber im Haus)
(mit einer i5 6500 + LAV DXVA2 Hardware Decoding mit einer GTX 1060 6gb)
 
Stimmt am decoding kann es auch liegen muss ich nachher mal testen. Graka ist eine 2070 rtx verbaut.
 
Lav Video Decoder nutzen und DXVA2 aktivieren.
Überprüfen das die GraKa genutzt wird (Active Hardware Accelerator) (Tray Icon aktivieren und den LAV Decoder öffnen via den Tray)

Ich glaube nicht das das das Problem ist (vor allem weil CPU Deocding mit deiner CPU auch locker geht für HD TV, HEVC UHD 10 bit dafür brauchst aber schon noch Hardware Decoding normalerweise), aber das richtig einstellen falls noch nicht passiert stört nicht...
 

Anhänge

  • LAV.jpg
    LAV.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 184
Super mit der neusten Oscam Version läuft es freezer frei :D großen Dank Sattotal!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, ein zweiter Rechner steht im Schlafzimmer, alles so vorgenommen trotzdem ist es dunkel warum? Muss ich noch was ändern?
 
Zweiter Post aktualisiert mit aktuellen Oscam binaries.
Werde das sicher nicht jedesmal machen wenn eine neue Oscam rauskommt, nur ab und zu (aber da mit dieser die Freezer gelöst wurden von Ewigheim dachte ich ich machs mal)
Wenn es einmal lauft ist es ja auch nicht schwieirig manuell oscam up zu daten mit den binaries von sattotal aus dem streamboard.
 
OK. Bei mir läufts auch flüsig. Keine Probleme.
Win 10 64 Bit -
Lav Video Decoder und DXVA2
 
So auf dem 2 Rechner läuft es nun auch, wegen der LAV Einstellung (Active Hardware Accelerator) ist die Graka nicht hinterlegt wie bekomme ich die da rein?
 
Wie bist du nach den LAV Einstellungen gegangen? Weil das erscheint dort nur wenn man über die Tray dort hingeht (und nicht wenn man es z.B. über das Start Menu öffnet)
Also LAV Einstellungen via Start Menü öffnen, Haken setzten bei Enable System Tray Icon, DVBViewer starten (oder umschalten), LAV Symbol sollte in der Taskleiste erscheinen, da drauf doppelklicken, und dann sollte das ganze dort richtig stehen.
 
Normalerweise stehts richtig...weiß nicht warum es nicht greift...
Kannst auch mal D3D11 versuchen
 
Ja ok habe ich gemacht, ändert sich aber nichts. Zum Abend hin habe ich wieder Freezer und einige bleiben dunkel. Mal schauen wie sich das entwickelt, lt. forum hier sollte alles bis nächste Woche Mittwoch durch sein mit der Umstellung von SKY. Danach kann man wohl erst effektiv daran arbeiten.
 
Wird deine Karte bzw. GPU vielleicht nicht unterstützt?
Bei mir habe ich als Hardware Decoder "DXVA2 (native)" ausgewählt.
Dann erscheint auch als Active Decoder "dxva2n"
Und als Hardware Accelerator "AMD Radeon(TM) Vega 2

UHD Sender wie In Sight oder UHD1 laufen ohne Probleme.
 
Zurück
Oben