waldemar2019
Newbie
Hi, ich wollte fragen, ob folgende Konfiguration überhaupt möglich ist.
Server:
- OSCAM-Server unter Windows7 mit easymouse2 und einer HD01-Karte
Client:
- auf gleichem Windows7-Rechner laufender DVBViewer mit einem Plugin (mdvbapi), welcher auf den Oscam-Server zugreift
(Also kein Bezug von Keys etc. von außen, sondern "lediglich" das verfügbar machen der vorhandenen ABO-Karte für den DVBViewer, da keine Hardware-Cam vorhanden ist...)
Ich habe den Thread
durchgelesen und nachinstalliert/nachgestellt, jedoch geht es dabei anscheinend nicht über die Variante, das alles lokal läuft mit eigener Abo-Karte, daher funktioniert es bei
mir natürlich nicht.
Es ist so bei mir, das das Plugin für den DVBViewer mdvbapi sich mit dem Oscam-Server auch verbindet, was ich an den Log-Dateien des Oscam-Server sehe.
Die easymouse ist auch richtig eingestellt (die ersten 3 Schalter unten) , aber was muss ich wo einstellen, das die easymouse vom Oscam-server benutzt wird?
Ihr habt sicher schon gemerkt, das ich blutiger Anfänger bin in dieser Materie - also bitte nicht wundern/aufregen, falls ich Quatsch schreiben sollte...
Im Moment ist es so:
- Der Server läuft, ist also über das Weninterface aufrufbar
- Das Plugin für den DVBViewer läuft anscheinend auch - das im Live Log Bewegung kommt, wenn ich im DVBViewer auf einen HD-Sender umschalte
Könnte mir jemand Beispielkonfigurationen aufzeigen, die meinem Fall entsprechend?
Wie finde ich eigentlich heraus, wie der Port der easymouse2 heißt?
alles noch sehr mysteriös für mich
Server:
- OSCAM-Server unter Windows7 mit easymouse2 und einer HD01-Karte
Client:
- auf gleichem Windows7-Rechner laufender DVBViewer mit einem Plugin (mdvbapi), welcher auf den Oscam-Server zugreift
(Also kein Bezug von Keys etc. von außen, sondern "lediglich" das verfügbar machen der vorhandenen ABO-Karte für den DVBViewer, da keine Hardware-Cam vorhanden ist...)
Ich habe den Thread
[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer
Hallo zusammen, da ja seit neustem SKY dunkel ist und ich bereits gesehen habe das es mit OScam wieder hell wird, muss man wohl notgedrungen darauf wechseln. Bislang war mein WIN10 Rechner mit TVKarte TBS 5520, HADU Plugin und DVBviewer unterwegs. Nun habe ich aber folgendes Problem, ich...
www.digital-eliteboard.com
mir natürlich nicht.
Es ist so bei mir, das das Plugin für den DVBViewer mdvbapi sich mit dem Oscam-Server auch verbindet, was ich an den Log-Dateien des Oscam-Server sehe.
Die easymouse ist auch richtig eingestellt (die ersten 3 Schalter unten) , aber was muss ich wo einstellen, das die easymouse vom Oscam-server benutzt wird?
Ihr habt sicher schon gemerkt, das ich blutiger Anfänger bin in dieser Materie - also bitte nicht wundern/aufregen, falls ich Quatsch schreiben sollte...
Im Moment ist es so:
- Der Server läuft, ist also über das Weninterface aufrufbar
- Das Plugin für den DVBViewer läuft anscheinend auch - das im Live Log Bewegung kommt, wenn ich im DVBViewer auf einen HD-Sender umschalte
Könnte mir jemand Beispielkonfigurationen aufzeigen, die meinem Fall entsprechend?
Wie finde ich eigentlich heraus, wie der Port der easymouse2 heißt?
alles noch sehr mysteriös für mich