Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Kann gut sein das das fehlt in meiner manual bei dvbapiNET...bei der im Thread von dvbapiNet stehts dabei...werde morgen meine mal ergänzen :smile:
 
Verstehe ich nicht, bei mir läuft doch alles. :smirk: Habe Kodi auf meinem Philips TV und damit greife ich einfach auf den DVBViewer Server zu. Alles schick also. :grin:

Ich nutze Kodi nur da ich dann darüber auch gleich auf mein NAS zugreifen kann zwecks Filme und Serien, so mit habe ich alles schön in einem. :innocent:
 
Hallo!

Ich möchte mit meinem Problem noch einmal bei Beitrag Nr. 696 einhängen.
Mein System besteht aus einem AMD APU A10 5700 mit Windows 10 1909 und dem DVBViewer
Recording Service.
Ich habe eine HD02 Karte in einer Easymouse und 3 Digital Devices DVB-S2 twin Tuner. Installiert habe ich die Oscam 11581 mit DVBApi 1cba9f68.
Laut Datenblatt unterstützt mein Prozessor kein AVX2, also habe ich den 2. Punkt „SSE2“ bei der Installation gewählt.

Beim Anwählen von HD-Sendern im DVBViewer stürzte der Rechner mit einem Bluescreen ab.
Nach ein paar Tagen hatte ich den Fehler gefunden.
Komischerweise läuft die DVBApi mit der Einstellung „AVX2“, nicht aber mit „SSE2“.
Ich war komplett zufrieden, und das System lief ohne Veränderungen etwa 2 Monate ohne jegliche Probleme.
Gestern musste ich feststellen, dass die HD-Sender plötzlich nicht mehr laufen.
Es scheint ein Problem mit der DVBApi zu geben. Wenn ich einen Sender wähle, tut sich in der Oscam Live Log nichts, also so, als ginge keine Anfrage an die Oscam.
Danach habe ich die Installation erneut ausgeführt, und Punkt 3 „integer“ gewählt.
Anschließend lief wieder alles, aber leider nur ein paar Stunden. Wieder kein Eintrag in der Live Log bei der Senderauswahl im DVBViewer.
Heute habe ich wieder neu installiert, wieder mit der Einstellung „AVX2“, und es läuft wieder.
Nur wie lange?
Nun bin ich über die Suchfunktion über Beitrag Nr. 696 gestolpert.
Ich habe dann probehalber wie in dem Beitrag beschrieben, die ffdecsa.dll aus dem DVBviewer Verzeichnis gelöscht. Die HD-Sender laufen aber.
Aktuell weiß ich nicht weiter, handelt es sich etwa um ein Hardware Kompatiblitätsproblem?
Kann ich die DVBApi loggen?
In der DVBApi.ini steht, dass das Protokoll in V2 oder V3 laufen kann. Wenn ich oldproto=0 setze,
habe ich in der Oscam unter „Users“ immer V2 stehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Chef, Du hast ja gemeint, Du hättest den 2. Beitrag im Thread aktualisiert. Ich schätze mal, dann sollte es mit der nächst neueren Version ja auch gehen.

Ich habs jetzt mal mit den Installern aus dem neuesten Post probiert (Version 11583).
Da scheinen bei mir einige Dependencies zu fehlen.
Ein "oscam_for_dvbviewer Setup", wie im erwähnten Post beschrieben, gibts da nicht. Nur eine "oscam-1.20_svn11583-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.exe" (nach Umbenennung).
Die wirft dann sofort nach dem Start "cygwin1.dll", "cygssl-1.0.0.dll", "cygcrypto-1.0.0.dll" und "cygusb-1.0.dll" nicht gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir mal den 64Bit-Installer von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gezogen.

Nun gibt es ja nicht einfach "cygwin oder kein cygwin", sondern 1001 Pakete etc. Und man kann von den dll-Namen nicht unbedingt auf die Paketnamen schließen...
Hast Du eine Liste, welche CygWin-Pakete man braucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das finde ich z.B. für USB. Keine Ahnung, welches Paket da jetzt die cygusb-1.0.dll beinhaltet, das 3. unter Libs?

Wäre cool, wenn das auf Dauer im 2. Post drin wäre^^
greeetZ, Rhi
 
Hi Rhi,
die 11583 setzt eine Kompletteinstallation aus dem 2. Beitrag vorraus - dannach nur die oscam exe austauschen - oder auf das Komplettpaket warten....
Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, thx, setup von OsCam hat soweit geklappt. Beim angebundenen Server kommen auch Anfragen an.
Dummerweise stürzt nur DvbViewer ab, wenn ein Sender geöffnet wird, der einen Key braucht.

Muss ich da noch irgendwas beachten?

Habe DvbViewer Pro 5.5.2.0, ohne RecordingService, und die FFdecsa.dll und Plugins\dvbapiNet.dll, die in C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ erstellt wurden, in meinen DVBViewer-Installationsordner D:\Programme\DVBViewer\ verschoben. Die dvbapiNET.ini liegt immernoch in C:\ProgramData\dvbapiNET\

======================================================
EDIT:
Habs! :)
Wenn ich mich nicht in einem Zustand geistiger Umnachtung verklickt habe :D, hat Dein Installer den AVX2-Build der ffdecsa.dll kopiert, obwohl ich SSE2 ausgewählt habe (meine alte Möhre hat das noch nicht).
Habe jetzt die FFdecsa.dll aus SSE 128 aus https://www.digital-eliteboard.com/threads/dvbapinet-mdvbapi-nachfolge.481627/ genommen, mit der gehts :)
Die beiden DLLs haben interessanterweise exakt die selbe Größe (aufs Byte genau 19.456 Bytes), aber unterschiedliche Checksummen:
- SSE2 128: crc32: 259A7D03
- AVX2: crc32: B4C7D115
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben