Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Das ist komisch, da steht expire date 30.08.2020...
Ich habe aber eine monatliche automatische Verlängerung.
Vielleicht ist das diesmal das Problem...

So, habe mich bei HD+ eingeloggt.
Demnach Laufzeit momentan bis zum 25.10.2020.
Dort habe ich "erneut freischalten" ausgewählt.
Jetzt läuft es erst einmal wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
r11594-798(July20 Version) w/o Clockfix

@trude oder halt die entsprechenden blockemm in der config ?
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11594-798-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    792,9 KB · Aufrufe: 10
  • oscam-1.20_svn11594-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    810 KB · Aufrufe: 24
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "protocol version" 2 und 3?
Zurzeit habe ich die R11572-798 er Version, die läuft mit V3, vorher hatte ich die R11589 und 11590, die liefen nur auf V2.

@sattotal, ich habe keine "blockemm" in der config. Sollte ich?
 
r11594-798(July20 Version) w/o Clockfix
 

Anhänge

  • oscam-1.20_svn11595-798-i686-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    792,8 KB · Aufrufe: 10
  • oscam-1.20_svn11595-798-x86_64-pc-cygwin-ssl-libusb.ex_.zip
    810 KB · Aufrufe: 21
Hey Guys,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... und zwar musste ich den Rechner neu machen, habe die neuste Ver. von DVBviewer drauf gepackt und von hier dvbapiNET, zu vor hatte ich noch eine alte Version fast noch die erste von dvbapi drauf, die Config und Server Daten aus der alten habe ich über das Web Interface von Oscam eingetragen, nun bekomme ich aber folgendes im Livelog:
  • 2020/09/05 19:04:06 5BAF1CAD r (emu) Key file not found in: /cygdrive/c/ProgramData/dvbapiNET/oscam_win
  • 2020/09/05 19:04:06 5BAF1CAD r (emu) Cannot open key file path: /var/keys
  • 2020/09/05 19:04:06 5BAF1CAD r (emu) Total keys in memory: W:0 V:0 N:0 I:0 F:0 G:0 P:0 T:0 A:0
Woran könnte das liegen, die Karten sind connected, ich denke eher das mein Rechner das Problem ist und es wäre eine Einstellungssache.
Beim DVBviewer wird mir auch nicht angezeigt das ich ein Plugin laden kann, ohne dieses wird es ja nichts, sonst gab es immer im Menüreiter die Bezeichnung Plugin.

Vielen Dank vor ab für eure Hilfe.

greets
 
Die log sagt ja nur das es keine Keyfile für den Emu gibt (was nicht wirklich abnormal ist)...
Hast du nach das ändern der Konfigs Oscam neu gestartet?
Und dvbapiNET hat kein plugin Eintrag im Plugin Menü vom dvbviewer (mdvbapi aber schon).
 
Ja habe Oscam neu gestartet, achso das nur mdvbapi einen Plugin Menü hat wusste ich nicht. In der Serverfile steht noch cccversion = 2.2.1, daran kann es aber nicht liegen oder?
 
Hast du mein Setup ausgeführt oder wie genau hast udu das installiert?
Ist vcredist installiert?
 
Ja ich habe dein Setup ausgeführt, und vcredist ist auch installiert. Habe SSE2 ausgewählt, Mediaserver 0 da ich keinen habe momentan.
 
Mach mal 6330 hin.
So ist es aktuell in der dvbapiNET konfig standard drin in mein Setup.
Auch in der oscam.conf, aber die hast du wohl überschreiben mit der alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Clemenss du bist ein Gott :D daran lag es.... aber warum, ich kann es mir nicht erklären, außer das damals mdvbapi den port 11500 genutzt hat und dvbapinet nutzt jetzt 6330 daher kam keine Kommuniktation zustande, oder sehe ich das falsch?
 
Genau das ist der Grund.
Die kommunizieren über ein TCP Port vom localhost (127.0.0.1), und der muss natürlich übereinstimmen.
 
Zurück
Oben