Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[SUCHE] OScam Installation mit DVBviewer

Hast du in den DMS Einstellungen bei Hardware optionen "Hat CI Modul" aktiviert bei deiner TV Karte? Falls nein mach das mal.
 
Muss gerade weg, danke für die Antworten ich melde mich in paar Stunden.
 
Hallo zusammen,

bei mir lag es daran das ich die mdvbapi.dll nicht im Ordner DVBviewer/Plugins/Plugins1 hatte, ich hatte sie nur im Plugins Ordner, den Plugins1 Ordner habe ich dann darin erstellt die .dll dann da rein gepackt und voila es wurde Licht.
 
Normal wenn man beim Setup auf der ersten Seite bei Recording Service / Media Server Tuners "1" auswählt (oder noch mehr Tuner) wird der Ordner (oder die Ordner bei >1) automatisch erstellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe noch ein altes OSCAM laufen noch von der Anfangszeit ;) wo ich praktisch die .dll selbst verschieben musste. Aber egal es läuft ja alles. :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok dann weiß ich leider auch nicht weiter normal läuft es, aber nur über Kodi nicht? Ich habe mich an das Tutorial
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehalten. Vllt. hilft es dir ja.
 
Geht nicht obwohl alles neu installiert und die Anfragen an Oscam gestellt und ohne Fehler beantwortet werden. Liegt bestimmt an der digital devices max s8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal deine oscam.conf
Könnte eine Problem in der dvbapi Sektion sein.

Wie läuft die dvbapi Anbindung mit dvbviewer <-> oscam generell ab?
 
Da habe ich außer den http Port nichts geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich auf einen verschlüsselten Sender in dvbviewer schalte scheint es in der oscam so als würde es laufen (Schlüssel werden normal abgefragt solange ich auf dem Sender bin) aber das Bild bleibt schwarz und Ton ist auch nicht zu hören. Habe schon mehrere Codecs ausprobiert aber hilft nichts.
 
Extra installiert habe ich es nicht. System ist Server 2019 x64. Installiert habe ich dvbapinet.
 
Ich glaube es nicht, läuft direkt. Wie bist du drauf gekommen? 1000 dank! Allen anderen natürlich auch.
 
Also wird vc_redist.x86.exe nicht nur bei mdvbapi sondern auch bei dvbapinet gebraucht gut zu wissen.
 
Zurück
Oben