Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Vielen Dank für den Kommentar, der hat mir sehr geholfen! Den Begriff zu definieren ist dabei nicht der wesentliche Punkt, sonder woher man es bekommt und wie man es macht.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Das Eintragen des Box und RSA-Keys kannst du über das Webinterface von Oscam machen.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Okay, ich habe jetzt raus was hinter RSA und Boxkey steckt und habe die auch erfolgreich gegoogelt.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Ich bin mir mittlerweile sicher. Es wird eine VU+ Duo2 mit einem aktuellen VTi-Image und ich werde mein Glück mit Oscam versuchen. Wenn alle Stricke reißen, nehme ich halt CCCam 2.3.0, das müsste mit meiner HD+ (02) ja auch funzen.

Jetzt fehlt mir nur noch die Box! Wo kaufe ich die denn günstig? Beim Board-Sponsor? Hm-Sat (mit Rabatt)?
Gibt es die vielleicht schon mit einem aktuellen VTi fertig installiert?
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

HM-Sat, da bekommst Du drei Jahre Garantie.
VTi ist doch schnell geflasht, würde erstmal mit dem Originalimage testen, ob die Box läuft. Wenn dem so ist, kannst Du das VTi flashen.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Okay, guter Tipp, zunächst einmal einen Testlauf zu machen.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

".... und später Sky".
Dann ist CCCam keine Option (Thema Pairing).

MfG
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Ja, vielen Dank, das habe ich geschnallt. Aber ich habe leider keinerlei Ahnung mit der Bedienung und der Programmierung von Oscam.
Ich habe zwar schon einiges darüber im Board gelesen, habe aber immer noch ziemlich viele Fragezeichen.
Meine Erfahrung mit der CCCam bei Newnigma2 ist so wundervoll simpel! Einfach installieren und fertig!
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Für die HD+ Karte reicht cccam auch erstmal aus. Ansonsten gibt es noch Doscam (das auch für den Heimgebrauch ohne configs auskommt) oder zum einstieg den oscambutler der die erste Einrichtung der Configs über nehmen kann.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Vielen Dank Neo,

ich hatte mir mir das auch so gedacht. Erst mal Cccam und wenn ich bei SKY Zuschläge, dann den Umstieg auf Oscam.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Es kann ja nicht schaden, in oscam schon mal ein bisschen Vorlauf zu haben. Mach einen Thread im oscam Bereich auf, da wird Dir auf jeden Fall geholfen.
Es gibt auch ein sehr schönes Wiki, das man direkt aus oscam erreichen kann.

MfG
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Vielen Dank für die Tipps. Die How to's und das Oscam-Wiki habe ich schon gesehen.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Mein Freunde,

Ich habe mich jetzt Zwangsweise für eutelsat 7 entschieden weil ich wegen vermieter eine flachantenne die als solaranlage getarnt ist aufbauen muss. Nun Bitte ich euch um eine Kaufberatung Es muss ein Linux Reciever sein weil ich die 100 türkischen Sender hellbekommen muss es soll nicht zu teuer sein von 30-100 euro. Ein paar tipps wären cool weil ich nie zuvor mit linux receivern gearbeitet habe. Mein letzter war ein humax Icord
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Moin moin Cigolo,

ich glaube Dein neuer Thread gehört hier nicht hin. Diese Diskussion ist mittlerweile recht unidirektional. Ich denke, das musst Du als eigenes Thema posten.

Viele Grüße und good luck!
 
Zurück
Oben