Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

deodoc

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. November 2014
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich will mir mir einen neuen Sät-Receiver kaufen (DM8000 hat mittlerweile Macken) und suche eine Empfehlung. Ich habe schon einiges gelesen und schwanke zurzeit zwischen einem Gigablue Quad+ oder einer VU+ duo. Es sollte mindestens ein Twin-S2-Receiver sein.

Ich bin nicht der Geübteste mit Image-Bearbeitung, aber NewNigma2 auf der DMM habe ich hinbekommen.

Folgende Fragen hätte ich dazu:
- welchen Receiver würdet ihr empfehlen um:
- ein möglichst unkompliziertes alternatives Image zu betreiben,
- welche Cam müsste ich betreiben um auch zukünftig meine HD+ Karte zu nutzen
- ich überlege jetzt ein SKY-Abo abzuschließen, kann ich das auch mit diesem Receiver? Ich habe einige Threads zum Pairing gelesen und fürchte, dass ich das nicht hinbekomme. meine Linux-Kenntnisse sind nicht so super?

Ich danke Euch für eure Hilfe und euren Rat!

Viele Grüße aus Siegburg
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Hi,
von deinen zwei erwähnten Favoriten würde ich die VU+ Duo nehmen, denke die ist einfach der Quad überlegen in stabilität.
Deine HD+ Karte würde mit CCcam laufen im internen Schacht.
Eine Sky V14 Karte läuft auch im internen Schacht und geht bis jetzt noch mit oscam zu verlängern, wenn man emms blockiert und in eine Datei schreibt.
Nach der Prüfung der Datei kann man händisch die richtigen emms auf die Karte schreiben über das Oscam WebIF.
LG Osprey
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Ich würde den "kleinen Bruder des Vu+ Duo², den Vu+ Solo² nehmen, wenn es um den Preis geht. Ansonsten natürlich eher einen Vu+ Duo² statt eines GigaBlue Quad. Die Receiver von Marusys (Vu+ und Prismcube) werden auch von Marusys selber ordentlich mit Updates der Treiber und anderer grundsätzlicher Firmware-Bestandteile, die dann die Image-Bauer nutzen, versorgt.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Hi Ospreys, danke für Deine Antwort. Aber genau da fangen meine Probleme an. Das Newnigma 2 habe ich gewählt, weil da die CCCam bereits integriert ist. Gibt es so ein Image auch für die VU+?
....kann man dann händisch die richtigen emms......kann ich einen Vokal kaufen?
Da Blicke ich noch nicht durch. Ich habe zwar den Thread über die Newbie-Anleitung zum CS gefunden, aber der hört nach der DynDNS-Sache auf????
 
Hi Daggi_Duck, um den Preis geht es nicht so sehr. Ich suche etwas stabiles und zuverlässiges. Ich war mit der DM8000 ganz zufrieden, aber die DMM's sind ziemlich hinter der Zeit! Daher suche ich jetzt etwas Neueres und auch Schnelleres.

Nach den Antworten, scheint es eine eindeutige Präferenz zu geben. Die VU+ Duo2! Okay! ....und welches Image? Das muss unbedingt Newbie-geeignet sein! ....oder DAU-geeignet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da gibt es doch die neuen DM7080HD für die Dream-Liebhaber.

Spaß bei Seite, einen Vu+ Receiver haben nun wirklich auch absolute Newbies/DAUs schnell zum Laufen bekommen, selbst wenn es ihr erster derartiger Linux-Receiver gewesen war. Wenn der Preis nicht unbedingt wichtig erscheint, dann eben einen Vu+ Duo² nehmen.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Bei VU+ Receivern ist das sogar einfacher ein Image zu flashen als bei den Dreamboxen und zwar werden die VU+ Receiver alle per USB-Stick geflasht. Als Image empfehle ich dir das VTI image. Da kannst du dir auch alle gängigen Emus über dem Feedserver ganz einfach runterladen.

- - - - - - - - - -

Wenn du dir aber Sky noch holen solltest, dann solltest du schnell weg von Cccam und zu Oscam wechseln auf Grund des Pairings.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Hallo MM$,
vielen Dank für den Hinweis. Das VTI-Image werde ich mir sicherlich anschauen. Hierzu gab es im Blog ja schon einige Threads.
Aber genau bei dem Punkt Oscam fängt mein Bauchweh an. Ich befürchte, dass für eine saubere Oscam-Einrichtung meine Kenntnisse nicht ausreichen! Das was ich z.B. In den vorhandenen How-to's gelesen habe, hat mich eher erschlagen und mit mehr Fragen zurückgelassen!
Banale Frage: unterstützt das VTI-Image Oscam? Und kann ich mit Oscam auch meine HD+Karte laufen lassen?
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Ja das geht alles.:emoticon-0105-wink:
Ich habe meine HD+ (HD01) Karte selber mit Oscam in meiner Vu+ Duo am laufen.
Um die Oscam-Configs brauchst du dir keine Gedanken machen. Wenn du das VTI Image auf der Box am laufen hast, dann kannst du dir das Plugin Oscambutler runterladen. Diese Plugin erstellt die Configs von selbst, somit brauchst du dir da als Laie keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Besten Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn hier im Board ein How-to für die Einrichtung und den Betrieb von Oscam?
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Du gehst im VTI Image auf das VTI Panel, dann auf das VTI CAM Center, dann auf CAMs verwalten (blaue Taste), dann auf Oscam 1.20 rev: xxxxx (update) und dann drückst du OK auf der Fernbedienung und nur noch die Installation bestätigen. Nun hast du die Oscam runtergeladen. Jetzt musst du noch den Oscambutler runterladen. Das tust du auch im VTI CAM Center unter Cams verwalten. Dies ist dann dieser Eintrag: Oscam config by OscamButler.
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Vielen Dank MM&, das klingt echt einfach! Ich bin mal gespannt, ob ich das so easy hinbekomme. Ich nämlich nicht gerade der Technik-Held.
Und das Verfahren mit dem Oscambutler hilft mir für den Einsatz meiner HD+ und der möglichen SKY-Karte?
 
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Ich habe noch was vergessen, und zwar musst du noch den RSA-Key und Boxkey noch selber Eintragen, aber das eigentlich auch nicht schwer (für die HD+ Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche E2-Receiver für HD+ und später vielleicht SKY

Hallo MM&,
da war wieder mein Problem! RSA-Key und Boxkey??? Kann ich einen Vokal kaufen?
Das sagt mir leider nichts.
 
Zurück
Oben