Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k-Update von GigaBlue HD Quad Plus für Sky (Modul) und HD+

sirmclord

Newbie
Registriert
26. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Jahren sehr zufrieden eine Gigablue HD Quad Plus. Jetzt soll ein neuer 4k-Receiver her. Ich war zwar mit der aktuellen Box sehr zufrieden, das heißt aber nicht, dass unbedingt wieder eine Gigablue her muss. Ich bin da offen. Preislich eigentlich auch.

Die neue Box sollte folgende Funktionen haben:

- mind. 1x CI-Schacht für Sky Karte V1 in Sky-Modul
- mind. 1x Card Reader für HD+ Karte HD01
- mind. 2x oder Twin FBC oder DVB-S2X Tuner (was sollte man derzeit kaufen? Kabel kommen bis zu 4 vom Multischalter, kein Unicable)
- Platz zum Verbauen von HDD im Format 2,5" oder 3,5"
- Stream auf Kodi-Boxen und andere Receiver im Haus
- GBit LAN Anschluss (sollte eigentlich selbstverständlich sein)
- habe gelesen, dass manche (für mich) neuen Boxen den h.265 Codec können. Das ist jetzt aufgrund der Dateigröße ein Muss.
- zu guter Letzt: vernünftige Image-Unterstützung inkl. OSCam. Ich nutze schon lange HDF-Images, bin hier aber auch nicht unbedingt festgelegt.

Meine aktuelle hat 3.000 dmips. Die aktuellen Boxen wie die Dreambox DM920 ultraHD oder die Gigablue Quad 4k haben ca. 12.000 dmips. Dagegen hat die Dreambox One unfassbare 53.000 dmips und stellt von den dmips alle in den Schatten. Laider passt mir hier die Ausstattung gar nicht. Ist bei den 12.000er Kandidaten bald ein Update in Sicht oder "muss" man sich derzeit hier mit "abfinden"? Also reichen die 12.000 dmips "locker" aus, auch im Hinblick auf das prozessorlastige h.265?

Vielen Dank fü eure Einschätzungen und Ratschläge im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AX HD61 kommt demnächst, kann alles was du erwartest, nur hat sie kein GigaLan - aber das braucht man auch nicht unbedingt.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich hoffe doch, dass dort trotz der gemachten Angaben ein GBit LAN Port verbaut wird. 100MBit ist doch wirklich ausgestorben, vor allem wenn man aufgenommene Filme verschieben möchte. Ansonsten wäre hier wenigstens ein schnellerer Prozessor mi 15.000 dmips verbaut
 
Zurück
Oben