Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4k-Update von GigaBlue HD Quad Plus für Sky (Modul) und HD+

sirmclord

Newbie
Registriert
26. April 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich betreibe seit mehreren Jahren sehr zufrieden eine Gigablue HD Quad Plus. Jetzt soll ein neuer 4k-Receiver her. Ich war zwar mit der aktuellen Box sehr zufrieden, das heißt aber nicht, dass unbedingt wieder eine Gigablue her muss. Ich bin da offen. Preislich eigentlich auch.

Die neue Box sollte folgende Funktionen haben:

- mind. 1x CI-Schacht für Sky Karte V1 in Sky-Modul
- mind. 1x Card Reader für HD+ Karte HD01
- mind. 2x oder Twin FBC oder DVB-S2X Tuner (was sollte man derzeit kaufen? Kabel kommen bis zu 4 vom Multischalter, kein Unicable)
- Platz zum Verbauen von HDD im Format 2,5" oder 3,5"
- Stream auf Kodi-Boxen und andere Receiver im Haus
- GBit LAN Anschluss (sollte eigentlich selbstverständlich sein)
- habe gelesen, dass manche (für mich) neuen Boxen den h.265 Codec können. Das ist jetzt aufgrund der Dateigröße ein Muss.
- zu guter Letzt: vernünftige Image-Unterstützung inkl. OSCam. Ich nutze schon lange HDF-Images, bin hier aber auch nicht unbedingt festgelegt.