Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Receiver Linux

bluecar

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein Sky Abo mit einer V14 Karte und ich suche einen neuen Sat HD Receiver. Ich habe eigentlich nur folgenden Anforderungen:

Erstellung einer FavoritenListe am Besten extern und dann aufspielen.
Deaktiverien des Jugendschutzes soll möglich sein, es nervt einfach nur immer den Code einzugeben.
wenn möglich auf externe Festplatte oder sogar NAS aufnehmen und abspielen.

Dachte an einen Linux Receiver evtl. mit openatv

Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass diese ab November bei Sky nicht mehr laufen ist das richtig?

Ich würde gerne nicht mehr wie 120€ ausgeben.
Was würdet ihr empfehlen?

Danke für euere Hilfe, da ich aus meiner Suche hier im Forum nicht wirklich schlauer wurde.
 
AW: Sky Receiver Linux

Die Karte war in eine Sky Gerät und bisher parallel in einer dm 800se die leider defekt ist.
Ich bin leider Anfänger und verstehe das mit dem gepairt nicht ganz. Ich gehe alsodavon aus die Karte ist gepairt und dann geht es mit dem vu+ nicht?

Was bedeutet Skyreceiver in CI+ tauschen? Muss ich da an Sky gehen?

Die Receiver aus der Liste kann ich da den Jugendschutz deaktivieren und Favoritenlisten oder Bougets am PC bearbeiten
 
AW: Sky Receiver Linux

Ja, Du kannst bei den Reicies, die Senderliste bearbeiten und da die Karte bisher nur in Sky-Hardware gelaufen ist, können wir davon aus gehen, das die Karte gepairt ist!

Du solltest SKY bitten, Deinen Receiver in ein CI+ Modul zu tauschen
 
AW: Sky Receiver Linux

Auch ich stoße langsam zu den Nutzern von Linux Receivern auf. Die Informationen im Netz sind erdrückend und ich ein Anfänger. Daher wage ich es mal eine einfache Frage hier in den Raum zu stellen. Ich nutze seit zwei Jahren Sky und HD Plus auf einer V14 Karte mit einem Ci+ Modul. Mir hängt die lästige PIN Eingabe zum Hals raus, daher der zukünftige Wechsel zu Linux (Vu+Solo2 oder xtrend 7500) Receivern. Ich will keine Filme aufnehmen oder parallel sehen sondern einfach nur TV schauen. Können die Linux Receiver von Allein aus die PIN Abfrage bei Sky unterbinden oder ist zwingend eine andere Firmware nötig ? So wie ich rausgelesen habe traue ich mir durchaus zu einen USB Stick mit der Software aus dem Netz zu laden und diesen in den Receiver zu stecken. Meine Frage ist wirklich nur, brauche unbedingt eine Firmware ?
Man liest soviel im Netz und wenn man meint man hätte denn Sachverhalt verstanden :ja liest man anderer Stelle wieder etwas anderes, daher meine Frage. Danke für eine klare Antwort,
Gruß, Airbiker
 
AW: Sky Receiver Linux

Kurz und gut, ja, es geht die Pin-Abfrage auszuschalten.
Und ja, Du brauchst zwingend eine neue Firmware bei einem *nicht* zertifiziertem Linux-Recie, der CI+ unterstützt!
 
Zurück
Oben