Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stream von Dreambox 900 mit en2Player auf iphone !

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo bisher konnte ich von meiner 8K auf mein Iphone Streamen, das geht bei meiner 900 nicht.

Warum ?

Port ist doch 8002 ?

Bei meiner 8k geht es !!

Wer kann helfen ?

Über das webinterface mit vlc geht es !!

Mit dem Iphone bekomme ich gar keine verbindung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok 8002 ist Transcoding das kann die box aber !! Habe es eingeschaltet. Normale port ist 80

jetzt geht es habe die authentifiezierung aus gemacht !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hab newnigma2 drauf. Bekomme aber kein transcoding hin. Wenn ich den Stream öffne, schließt er sich sofort wieder.
Hab den HLS Server aktiviert. Port ist richtig eingetragen. Datenquelle steht auf tv Kanäle.
Will natürlich den Kanal streamen, den ich ausgewählt hab in der App.
Jmd eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende RTSP Server, geht mit VLC Player auf Samsung J5 ohne Probleme.
 
Es geht eigentlich darum, von unterwegs beliebige Sender zu streamen. über VLC hat man leider keine EPG Daten und man muss alle Kanäle in VLC einpflegen.
 
@P33T
Hast du wie der TE starter ein I-Phone? Ansonsten schau mal über VPN zu streamen wie hier beschrieben: HowTo - Packet für sicheren Zugriff über VPN auf E2 Receiver
Musst auch keine zusätzlichen Ports öffnen. Das .ipk kannst Du mit 7zip 2x entpacken und die Files per FTP nach /etc schieben da newenigma nichts damit anfangen kann.
 
Vpn wäre natürlich eine Lösung, den zusätzlich offnen Port zu verhindern, aber löst nicht die Sache mit dem transcoding. Mit meinen 10mbit upstream kann ich keine HD Inhalte streamen. Abgesehen davon ist es unnötig für ein iPad solch eine Auflösung zu streamen.
Es geht mir eigentlich darum, welche App mir EPG Daten und Transcoding bieten kann um einfach und schnell von unterwegs zappen zu können.
Danke aber für die Idee.
 
Da du von iPad schreibst kann ich leider nicht helfen. Mit Kodi auf einem Android Tablet würde Transcoding mit EPG gehen sofern der Receiver das kann.
 
Der Zugriff von unterwegs geht auf meinem Android Handy ohne Probleme. Auf dem Streamingserver der Dream kannst du die Bitrate einstellen. Ich habe ca 5 mb Upstream ich verwende 3500 Videobitrate. Auch wenn ich mit dem PC darauf zugreife ist die Bildquallität OK.
 
Zurück
Oben