SnorkelSteff
Premium
Hallo Leute,
sitze gerade in meinem Zweitwohnsitz und muss feststellen, dass das vorab eingerichtete IPTV ruckelt. Hier mein Setup:
Gibt es etwas was ich noch probieren könnte?
Gibt es Alternativen die ich ausprobieren könnte? (Tvheadend auf die DreamboxOne installieren?)
Bedanke mich vorab für jede Hilfe!
sitze gerade in meinem Zweitwohnsitz und muss feststellen, dass das vorab eingerichtete IPTV ruckelt. Hier mein Setup:
- DreamboxOne mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.; (erstellt m3u playlist und stellt sie viaSie müssen registriert sein, um Links zu sehen..... .m3u bereit)
- Kein Transcoding!
- Internet Upload von der Box weg sind 30Mbit (gute, stabile Leitung ~200/30);
- Verbunden wird über Tailscale;
- Tailscale Gateway ist ein RaspberryPi4 der mein Subnet einbindet in dem sich die Box befindet;
- Am Zweitwohnsitz nutze ich eine nVidia Shield, darauf läuft Kodi +
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.;
- Internet Download am Zweitwohnsitz sind ~150Mbit (leider) 5G;
- Streamen an einem anderen Gerät, Computer mit VLC und über das Webinterface der DreamboxOne runterladen .m3u ruckelt genauso. Daher: Shield + Kodi + PVR IPTV Simple Client nicht das Problem?
- Streamen von Aufnahmen, die mit der Box aufgenommen wurden und auf einem NAS liegen (.ts File) -> funktioniert ohne Probleme in HD (bsplw. HD+ Sender).
- Streamen von 4k HDR Content über Jellyfin -> funktioniert ohne Probleme, ebenfalls alles über das gleiche Tailscale Gateway. Daher: Internet Upload nicht das Problem?
Gibt es etwas was ich noch probieren könnte?
Gibt es Alternativen die ich ausprobieren könnte? (Tvheadend auf die DreamboxOne installieren?)
Bedanke mich vorab für jede Hilfe!