Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icam Stream im Netzwerk / App

Dann schalte zunächst die Authentifizierung ab, damit du vernünftig testen kannst.

Bei mir werden generell keine ICAM- Sender über Port 8001 hell. Es geht nur über 17999. Keine Ahnung was der Dreamplayer da für Funktionen hat, dass das damit geht.

Also solltest zu erstmal die App verstehen, damit du dein Problem damit lösen kannst.
 
Es werden nur die ICAM-Sender nach ICAM gewandelt.

Mit dem folgenden Tool wird meine Senderliste erstellt:

 
Hey Ho liebe Community,

ich benötige noch einmal Hilfe von jemanden der auch den DreamPlayer nutzt und bei dem extern (Monile Daten) auch ICAM funzt.

Ich habe jetzt den Stream Port vom WebIF auf 17999 gestellt und in den ICAM Bouquets die IP des Receivers eingetragen, HD+ läuft, ICAM nicht.
Wichtig, es wird hier nicht die M3U bezogen wird, es handelt sich um den DreamPlayer für E2 nicht für IPTV!

Hat hier noch jemand ne Idee?
 
Wenn du den Streaming port so gesetzt hast, versuche einfach mal die normalen Sender zu öffnen und nicht die icam Sender.
 
Die normalen funktionieren auch extern, nur Icam möchte nicht.

Wie gesagt, selbst wenn ich Port 8001 stehen lassen, kann ich im lokalen Netzwerk Icam und nicht Icam Sender mit dem Dreamplayer abspielen, auch mobil gehen die normalen Sender ... Aber egal ob Port 17999 oder in der Icam Bouquet die IP des Receivers, Icam bleibt mobil dunkel. Nur via VPN geht's.
 
Du sollst nicht die icam Sender aufrufen, wenn du den port 17999 gesetzt hast, sondern die sonst verschlüsselten S*y Sender aus dem "alten" S*y Bouquet. Also Sendersuchlauf vielleicht machen und dort dann mal einen S*y Sender anklicken.
 
Via DYN DNS von Fritz. Ich meine mit WireGuard VPN geht's auch, aber vom Komfort her ist ohne besser.
 
Danke dir. Es ja eher jammern auf hohem Niveau.
Zur Not macht's halt WireGuard, passt schon ... Irgendwie.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi.

Danke einstmal für die tolle Erklärung!

Leider hänge ich gerade bei der Formatierung fest. Da ich keinen Dreambox edit oÄ zur Verfügung habe. (bin am Mac, mit M2 Chip)
Ich kann die .tv Datei oder natürlich die .m3u8 Datei manipulieren. Leider bis dato ohne Erfolg.

Würde mich über eine Hilfestellung freuen!

Mein Setting: GigaBlue UHD 4k mit OpenATV 7.1, HD & iCam auf der Box laufen, streamen kann ich jedoch nur die HD Sender.
 
Das habe ich nun versucht, jedoch startet das Skript nicht und ich bin mir nicht sicher wo mein Fehler liegt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich gemacht und die Box neu gestartet. Ich nehme mal an, ich muss noch etwas durchführen, damit das Skript läuft?
Sorry für meine laienhafte Frage :)
 
Zurück
Oben