Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icam Stream im Netzwerk / App

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,
ich habe eine Frage zu icam.
Bisher habe ich um mobil zu schauen über die ios App vuplusTV auf das iphone oder ipad mir Sender gestreamt (Bsp Badewanne oder Garten).
Die Senderliste "icam" funktioniert auf der VU bestens, in der App wird mir die Liste auch angezeigt, aber darin sind keine Sender enthalten

Demnach kann ich in der App auch keine Sender ansehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert ein einfacher Stream, aber nicht das herunter scalieren / optimierte Streamen?
Warum ist die Senderliste aber leer?
Über das WebIf werden mir in dieser Senderliste zwar die Sender angezeigt, aber es kommt dann kein Bild wenn man auf das Bildschirmsymbol der Sender klickt.
Alle anderen Sender funktionieren aber ohne Probleme in der App und über das WebIf.

Danke und Gruß,
Tom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Port auf dem Streamrelay Port geändert weden muss wenn man das ganze außerhalb der Box benutzen möchte.
 
Hallo,
kannst Du auch kurz beschreiben was ich wo machen müsste?
Ich hatte schon mal einen Streaminport in der App auf 17999 geändert da ich das schon mal irgendwo gelesen hatte.
Bin da aber echt zu grün.


Edit:
Keiner weiter eine Idee oder einen Ansatz den ich weiter verfolgen / googlen könnte?

In meiner bouquets Liste sieht es übrigends so aus. Hier sind die Ports ja schon mit 17999 angegeben. Bei einem Sender hatte ich auch schon mal die 127.0.0.1 in die IP der VU Box geändert. Aber das war glaub ich für einen anderen Fall notwendig (Streaming unter verschiedenen Boxen?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht deine normale Bouquet Liste für icam aus? Also mit dieser Liste kannst Du auch normal am TV schauen?
Oder ist dies eine separate Bouquets Liste für das streamen? Vielleicht habe ich dahingehend auch was falsch gemacht?

Grundsätzlich habe ich nur den Oscam icam patch V9 auf meinen VU Ultimo 4k und Duo 4k installiert und auf dem TV läuft es auch soweit.
Nur einen Stream bekomme ich weder über WebIf noch ios App hin. Wobei die App nichtmal die Sender anzeigt.

Danke.
 
Das ist meine bearbeitete Liste um auch mit VLC über VPN von außerhalb schauen zu können. Auf dem Handy (Android) nutze ich den Dreamplayer oder Dream EPG Premium. Da brauche ich gar nichts ändern. Ich habe allerdings eine GB UHD Quad 4K.
 
Muss nochmal genauer nachfragen.
Welche Box nutzt du? Sat?

Die genannten Apps scheint es ja nicht für ios zu geben.
Ich finde es ja seltsam das die icam Liste in der ios App vuplus TV mit Null Sender angezeigt wird, obwohl die gleiche Liste auf dem TV funktioniert und alle Sender vorhanden sind.
Hast Du noch einen Link für das anlegen der genannten Liste für VLC?

Ansonsten konnte ich mit den Apps ja immer auf die normalen Kanallisten zugreifen.

Vielen Dank!
 
Die Liste kannst/musst du dir selbst erstellen. Einfach aus dem Webif runterladen und anpassen (siehe mein Beispiel). Meine Box (SAT) ist eine GigaBlue UHD QUAD 4K.
Dein Problem schent an iOS zu liegen.
 
mit ios kann schon sein, aber nur bei icam? Die anderen laufen ja alle auf den Äpfeln. Vor icam war das ja auch kein Problem.
Und warum dann auch nicht im WebIf? Hier könnte ich ja auch mal über VPN schauen.

Die Liste kann ich mir über VTI / WebIf runterladen, dann habe ich ja aber nur die Datei wie aus dem FTPO Client. Mir ist aber überhaupt nicht klar wie aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das werden soll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Lade dir erstmal die Liste aus dem Webif runter (mit der Maus auf das Fernsehersymbol klicken) uns schau dir die Struktur mit einem Texteditor an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Eigentlich hat die ganze Sache hier mit oscam nichts zu tun (lediglich die Definition des Streamingsports)
Das Streaming auf unterschiedlichen Geräten/APPs ist nach der Umstellung auf icam etwas komplizierter geworden.

Der Reci nutzt eine andere Liste als VLC/vuplusTV APP.
So wie ich es verstanden habe geht es hier in erster Linie um die vuplusTV APP

Zunächst muss in der APP unter Einstellungen der Streamingport von Defaultwert 8001 zum icam Streamingport (hier 17999) geändert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es werden in der APP jetzt alle Sender angezeigt, die kein icam nutzen.
Für die App werden die Sender aber mit ihren ursprünglichen Empfangsdaten benötigt. D.h. in dem Format, das direkt nach dem Sendersuchlauf in die Kanalliste geschrieben wird.

Ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Auszug nach dem Exportieren der Senderliste (*.m3u) über das WebIF und Anpassung des Streamingports von 8001 -> 17999

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das läuft auch auf dem VLC-Player problemlos.

Am besten kann man die Kanäle in diesem Format in eine gesonderte Favoritenliste speichern, da beim Receiver die Sender mit dieser Einstellung dunkel bleiben.
Nach dem Erstellen der Liste (mit z.b. dreamboxEDIT) wird die auf dem Reci installiert.

In der App erscheint die neue Favoritenliste mit den Sendernamen:
Hier ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So wird das ganze dann mit der oben aufgeführten Einstellung in der APP angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
vielen Dank pehedima für die Erklärung. Das ich jetzt die Senderliste anpassen muss habe ich verstanden. Ich hänge aber gerade beim Export über das WebIf.
Wo mache ich das beim VU VTI WebIf? Über den Bouquet-Editor?

Danach dann nur noch die Anpassung der einzelnen Sender?

Über VLC habe ich das jetzt auch hinbekommen. Hier habe ich im WebIf mir das Programm über den Stream Button (nicht transponierter Stream) im Browser aufgerufen und dann den Link im VLC geöffnet. Klappt soweit, über die App wäre es aber komfortabler.

Vielen Dank
Gruß, Tom

Schaue gerade was streamrelay ist.
Aber kannst Du genauer erklären wie du das meinst?

Vielen Dank.
 
Für die App müssen keine Sender von der Kiste exportiert werden.

Mach einen ganz normalen Sendersuchlauf und gehe dann über die App auf einen gefunden Sky Sender. Der wird direkt ohne Änderung hell, wenn in der App der Streamrelay Port (hier 17999) eingetragen ist. Mittels dreamEDIT kann man die Favoriten und Sender entsprechend bearbeiten. Das war’s.

Die Sender laufen natürlich nicht auf dem Reci. Aber das steht ja alles bereits oben in meinem Beitrag ausführlich drin.
 
Hallo,
jetzt habe ich das verstanden.
Und ich hatte die Listen vor der Anpassung icam ja noch auf der VU und diese gehen. Ich hatte irgendwie nie versucht die alten Sender in der App zu verwenden.
Nochmals vielen Dank.
Gruß, Tom
 
Bevor ich ein neues Thema öffne klinke ich mich hier ein weil ich ein ähnliches Problem habe:

Solo4k, openATV 7.2 , 2 Tuner ...

Ich kann in meinen Netzwerk zuhause problemlos auf mehreren Geräten unterschiedliche (auch ICAM) Sender gleichzeitig streamen.

Hab mir in der DreamEPG App jetzt ein Profil, "Icam" angelegt mit dem Port 17999 zum streamen ...

Externer Zugriff über DreamEPG klappt auch soweit, aber ich kann nur den ICAM Sender streamen der gerade auf der Box läuft... ???

Edit: es funktioniert nur der Premier League Kanal und zwar nur der, auf der Box kann auch ein anderer laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben