Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVIP 705 Box Kodi installieren

caaarlo

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo , ich habe TVIP Box Ver.705 .
Möchte gern Kodi darauf installieren und auch andere Anwendungen .
Aber irgendwie funktioniert das nicht über den Browser ???
Brauche ich vielleicht eine andere Firmware ??
Wer kann helfen ... Wollte Adblink 2 verwenden . Wäre das eine Möglickeit .
Da bekomme ich aber keine Verbindung hin . Port Einstellung vermutlich ???
Danke für jede Hilfe :mad::mad:
 
Hallo,

Es ist möglich, Kodi auf Ihrer TVIP Box 705 zu installieren, aber es kann ein wenig knifflig sein. Zunächst einmal, die TVIP Box 705 läuft auf Linux, nicht auf Android, deshalb ist die Software-Installation ein wenig unterschiedlich.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Firmware-Update: Prüfen Sie, ob Sie die neueste Firmware auf Ihrer Box haben. Sie können dies über den Einstellungsbereich Ihrer Box tun. Ein Firmware-Update kann oft Probleme mit der Software-Installation beheben.

2. Adblink: Es ist möglich, Adblink zu verwenden, um die Kodi-App zu installieren. Wenn Sie Probleme mit der Verbindung haben, stellen Sie sicher, dass Sie die IP-Adresse Ihrer TVIP Box korrekt eingegeben haben und dass beide Geräte (Ihr Computer und die TVIP Box) sich im selben Netzwerk befinden.

3. Port-Einstellungen: In Bezug auf die Port-Einstellung, sollte der Port 5555 standardmäßig für Adblink funktionieren. Wenn das nicht funktioniert, könnten Sie versuchen, den Port zu ändern.

4. Kodi Installation: Sie können auch versuchen, die Kodi-App direkt von der Kodi-Website herunterzuladen. Auf der Download-Seite wählen Sie die Linux-Version und folgen Sie den Anweisungen zur Installation.

Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Modellen der TVIP Box 705 Einschränkungen hinsichtlich der Installation von Drittanbieter-Apps gibt. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, könnte es hilfreich sein, den Hersteller oder den Händler, bei dem Sie die Box gekauft haben, zu kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft!
 
Das müsste doch über den google playstore gehen, os ist android 11 und auch direkt von der kodi seite. Hast Du in den settings apps aus unbekannten quellen freigegeben?
 
Die Box hat doch Linux als Betriebssystem ?
Eigentlich möchte ich nur einen IPTV Player installieren .
Im jetzigen Zustand ist das Ding ja nicht bedienbar
 
Wenn die Box Android hat, schalte den Entwicklermodus frei (Buildnummer in Einstellungen 9 mal drücken) und aktiviere darin die ADB Unterstützung (USB Debugging). Dann per ADB vom Rechner darauf zugreifen und Apps installieren oder deinstallieren wie du magst. Wenn Kommandozeile und schreiben nicht so deins sind kannst du dafür auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nutzen.
 
Box, hat einen eigenen Player, du muss auf die Option TV klicken, sorce unten m3u file oder Web Portal( da musst du deinen Spender die Mac id übermitteln von der box)

Web Portal, musst du API GSTB wählen, use Typ TV only, URL die Portal URL. Apple, und dann rstart, box dann stromlos machen und wieder starten und dann auf Fernseher app klicken und dann kannst dich freuen.
 
Danke für die Antworten . Die Box hat aber leider kein Android .
Ich hätte gern Kodi drauf ?? Gibt es da eine Möglichkeit die Firmeware zu ändern .
Gekauft habe ich die Box mit Android 11 . In der System Info steht davon nix .

Die Box wird mit Android 11 angeboten .
Das Betriebssystem ist aber Linux
 

Anhänge

  • Bild_2024-03-30_085232625.png
    Bild_2024-03-30_085232625.png
    190,1 KB · Aufrufe: 14
Die Box kann beides! Warum antworten Leute, die die Box nicht mal kennen?

Du kannst das System von Linux auf Android wechseln!

Das Linux hat wie mein Vorredner schrieb einen sehr guten iptv-player eingebaut mit dem man mag Portale und auch im drei-olisten benutzen kann

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 
Wie kann ich wechseln auf Android ??? Würde für mich vieles leichter machen .
Den eingebauten Player kenne ich , finde ich aber nicht so gut .
Möchte gern Tivi oder Kodi nutzen .
 
Dann wähl dort was ich geschrieben habe anstatt Web Portal, Android App aus.
 
Hätte mein Post gern bearbeitet geht aber mit der taptalk Version wohl nicht.

Du kannst apk Dateien über usb, sd card oder über den Browser direkt installieren ohne Systemwechsel. Die 705 hat aös Basis schon Android 11

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 
Hallo in die Runde . Erstmal Danke für die Hilfe.
Mir gelingt es weiter nicht Android Apps zu installieren .
Stick wurde erkannt , jedoch apk mit ??? gekennzeichnet .
Eine Installation wird nicht ausgeführt .
Die Einstellung auf Android App habe ich vorgenommen
Was kann ich noch tun ???
Bin über jede Hilfe dankbar ....... schöne Ostern
 

Anhänge

  • IMG_1086.JPG
    IMG_1086.JPG
    853 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1085.JPG
    IMG_1085.JPG
    1.002,4 KB · Aufrufe: 13
Du kannst nen eigenen appstore eintragen aptoide z.b.

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du kannst auch apks so installieren, musst das aber erst zulassen im tvip forum steht ne Anleitung

Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben