Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icam Stream im Netzwerk / App

Stelle bitte alle Fragen zum Tool in dem verlinken ToolThread. Danke.

Beschreibe dort detailliert wie du vorgegangen bist und poste dort ebenfalls die entsprechende Logdatei.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi pehedima,

ich würde auch gerne die iCAM Sender am vuplusTV App zum laufen bekommen, da es für MAC OS keine Alternative zum Dreamplayer gibt welcher auf dem Fire TV Stick ohne Probleme die iCAM Sender ohne Anpassung wiedergeben kann.

Ich hatte nun folgendes gemacht:

1. Port in der vuplusTV App wie von dir geschrieben von 8001 auf 17999 geändert
2. iCAM Senderliste als m3u heruntergeladen und den Port 8001 auf 17999 geändert

Beispiel für DAZN1:

Alt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Neu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. Die abgeänderte m3u hatte ich per "2Booms M3U/XML BouquetConverter Plugin" als Bouquet hinzugefügt
4. In der vuplusTV App werden die Sender aus diesem neuen Bouquet anzezeigt (bei der bisherigen iCAM Liste wurde nichts angezeigt)
5. Die Sender lassen sich trotzdem aber nicht wiedergeben
6. Wenn ich nun das neu hinzugefügte Bouquet für die iCAM Sender für die vuplusTV App herunterlade steht dort nun allerdings eine komplett andere Streaming-URL und auch wieder 8001

DAZN1:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese URL steht nun allerdings auch bei allen Sendern???

Wie muss ich im Dreambox EDIT wenn ich dort manuell ein neues Bouquet erstelle und einen Sender aus der iCAM Liste dorthin kopiere editieren damit dieser in der vuplusTV App verwendet werden kann?

Die Frage deswegen, wenn im im Dreambox EDIT auf z. B. DAZN1 gehe "Rechte Maustaste -> IPTV and other streaming services -> edit selected" steht dort in der URL schon der Port 17999

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich hatte nun noch 127.0.0.1 gegen die IP der Box 192.168.10.115 getauscht und hochgeladen.

In der vuplusTV App wird der Sender zwar angezeigt wird aber nicht wiedergegeben.

Wenn ich mir das neu erstellte Bouquet von DreamboxEdit heuterlade steht dort zwar die "richtige URL" aber wieder mit Port 8001?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

cu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier hast du schon einen Fehler gemacht. Du darfst nicht die ICAM Senderliste vom Receiver als m3u laden, sondern die normale Senderliste und dann den Port auf 17999 ändern.
So muss die URL aussehen:
http://192.168.10.115:17999/1:0:19:84:9:85:C00000:0:0:0:
Das hat mit dem "Namespace" zu tun. Bei Anfrage über eine URL am Receiver wird der echte Namespace C00000 gebraucht und nicht der fake Namespace 21. Das siehst du auch im Post von @pehedima. Da ist der richtige Namespace C00000 mit Port 17999 drin. Bei deiner URL ist 21 mit Port 17999 drin. Dann siehst du auch das deine URLs alle falsch waren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne dieses "2Booms M3U/XML BouquetConverter Plugin" nicht. Aber ich vermute das dieses Plugin wieder die URL verändert weil diese eben nicht ganz "standard" und so hast du wieder eine falsche Favoritenliste auf dem Receiver mit dem die App dann nicht umgehen kann. Sieht man auch weiter unten bei Punkt 6. was der Receiver dann wieder für eine URL ausspuckt wenn du die m3u lädst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier spuckt der Receiver wieder eine komplett falsche m3u aus, da das Plugin wohl gedacht hat, dass es eine IPTV Liste ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ist das eigentlich so richtig. Ich kenne mich mit dreamboxEDIT jedoch nicht aus und kann dir da leider nicht helfen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre wieder die falsche URL mit falschen Port (8001) und Namespace (21).

Aber mal davon abgesehen:
Wenn du einfach nur in der vuplusTV App den Streamingport auf 17999 stellst, laufen die NORMALEN Sky Sender. Die App nimmt dann nicht Port 8001 sondern 17999 und somit auch den richtigen Namespace.
Du sagst der App eigentlich damit nur:
Frage den Sender anstatt über Port 8001 (http://192.168.10.115:8001/1:0:19:84:9:85:C00000:0:0:0: über Port 17999 (http://192.168.10.115:17999/1:0:19:84:9:85:C00000:0:0:0:) von Receiver an. Und wie du siehst ist da in der URL schon der richtige Namespace C00000 und Port 17999 drin.
Das funktioiert bei mir ganz normal, auch die HD+ Sender laufen so. Die werden dann zwar über Streamrelay entschlüssel (sieht man ja im Log), aber ist ja nicht schlimm da Streamrelay auch CSA kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi el_malto,

danke für die Infos.

Frage zu dem zitierten Ausschnitt von dir.

Wenn ich in der vuplusTV App den Port von 8001 auf 17999 ändere sehe weiterhin keine Sender vom "iCAM Bouquet".

Hast du bei dir nur den Port auf 17999 geändert ohne Anpassung des "iCAM Bouquet"

Ansonsten werde ich die Ansätze von dir mal testen.

Andere Frage noch: Gibt es für Mac OS eine alternative zum Dreamplayer welcher unter Android (Fire Tab bzw. Fire Stick) ohne Probleme die iCAM Sender ohne Anpassung abspielt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal, weil die Sender eben nicht "standard" sind. Wie oben geschrieben einfach die normalen Skysender in der App nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, nur Port in den App ändern. Auf dem Receiver musst du nichts ändern. Das ICAM Bouquet bleibt so wie es ist und wird ja zum TV schauen über den Receiver gebraucht. Das Bouquet mit den normalen Sky Sendern nutzt du dann um über die App Sky zu schauen.
PS: Ich weiß nicht welches Image du nutzt. Ich habe es jetzt noch nicht getestet. Aber bei OpenATV kann man ja jetzt auch die normalen Sky Sender nutzen und braucht kein extra ICAM Bouquet mehr. Somit bräuchte man dann eigentlich auf dem Receiver keine zwei Bouquets mehr weil alles über die normalen Sender läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe keine macOS, kann dir da nicht helfen.
 
Und im oben von Alex angegeben Bereich geht es auch bei weiteren Fragen dazu für dich weiter.
Hier im oscam Bereich ist das nämlich OT.
 
@webman
Anmerkung zum verlinkten Thread von Alex:
Du benötigst den Develoger Feed nicht mehr. Einfach ein aktuelles OpenATV flashen, da sind die Änderungen schon enthalten und du kannst dann im Thread lesen wie man die Sender der "Whitelist" hinzufügen kannst. Eine OSCam mit ICAM wird trotzdem noch benötigt. Es entfällt nur die ICAM Senderliste.
 
Hi,

ich hätte doch nochmal zum aktuellen Thread eine Frage :) .

Ich hatte mir die "normalen" Sky Sender in einem Bouquet zusammengefasst und bin dann folgendermaßen vorgegangen, um den Port von 8001 auf 17999 zu ändern.

1. Versuch via Dreamboxedit den Port zu ändern bei den "normalen" Sky Sendern -> hatte dies aber nicht gefunden
2. M3U Datei vom "normalen" Sky Bouquet via Web Interface heruntergealden
3. Port mit NP++ von 8001 auf 17999 geändert
4. Angepasste M3U als Bouquet hinzugefügt

Streaming via App geht mit dem neuen Bouquet nun aber EGP Daten und Picons werden im neuen Bouquet nicht angezeigt.

Was muss ich machen damit im angepassten Bouquet mit Port 17999 auch die EPG Daten und Picons anzeigt werden?

cu
 
@webman sorry das ich der per PN nicht geantwortet habe. Fragen aber bitte im Forum im entsprechenden Threads stellen wie z.B. du es hier machst.

Was hast du denn jetzt eigentlich vor bzw. schon gemacht? Hast du dir ein aktuelles OpenATV auf deine VU installiert? -> Frage aus deiner PN war ja welches genau. Nimm einfach ein aktuelles. Man müsste jetzt im Git nachschauen ab welchem Datum die Sachen hinzugefügt wurden.
Warum fängst du jetzt wieder an eine Senderliste zu bearbeiten? Das ist mit OpenATV doch nicht mehr nötig. Und das Streamen mit der App habe ich doch auch schon hier beschrieben:

Eigentlich müsstest du keine Probleme mehr haben.
1. Aktuelles OpenATV installieren
2. Sender zur withelist hinzufügen. Der Link wurde ja gepostet.
Und für Streamen einfach nur den Port in der App auf 17999 stellen.
 
@el_malto

Ich hatte die Box bislang nicht neu installiert und bin noch auf OpenATV v 7.1

Einen Mehrwert außer das ich keine eigene iCAM Liste / Bouquet brauche hatte ich bislang nicht gesehen und somit auch noch nicht neu installiert. Die akutelle seperate Liste / Bouquet hatte ich nun auch erst kürzlich gebraucht, da ich vom Mac bzw. iPhone auch auf die iCAM Sender zugreifen wollte. Der Dreamplayer kommt direkt ohne Probleme wie auch die Box selbst mit der iCAM Liste zurecht.

Muss mal schauen, ob ich evtl. am Wochenende dazukomme die Box neu zumachen.

cu
 
Das Image openATV7.3 (ab ca. Dez. 23) enthält erstmals die Definitionsmöglichkeit der Sender in der whitelist_streamrelay.
Diese Datei ersetzt quasi die Streamingumwandlung der ICAM-Sender in der TV-Liste.
Bis dahin benötigt die Box die Umwandlung zwingend.
Der Dreamplayer kommt mit jeglichen Format in der TV-Datei zurecht.
Nach der Umstellung zum neuen Image und der Nutzung der whitelist_streamrelay kann das Format der TV-Sender (inkl. der ICAM-Sender) direkt mit der VuplusTV App wiedergegegen werden. Es ist lediglich der Port in der App auf 17999 zu setzen. Alle Bouquets können dann ohne Einschränkungen wiedergegeben werden. Weiterherin lassen sich auch die m3u-Dateien, die im WebIF der Box erzeugt werden können, direkt per vlc (beispielsweise) abspielen (inkl. aller ICAM-Sender).

Wer also die Programme nicht nur direkt an der Box empfangen möchte, sollte auf ein neues Images mit whitelist_streamrelay Unterstützung setzen. Das vereinfacht die Sache erheblich.
 
Hi,

ich hatte nun gestern mal das aktuellste openATV 7.3 für die VU+ Uno 4K SE installiert. Whitelist eingespielt bzw. auch noch erweitert, da div. Sender nicht vorhanden waren.

Folgendes ist mir am Receiver aufgefallen: Teilweise gehen sie Sky Sender über die "normalen" Sender erst nach dem 2. Versuch auf. Beim ersten mal bleiben Sie dunkel. Erst nach hin- und herzappen gehen diese auf. Ist willkürlich bei manchen Sendern. Bei der iCAM Liste tritt das Problem nicht auf.

Zum eigentlichen Thread:

1. Stream via iPhone / Mac geht nun sehr zuverlässig über die normalen Sky Sender
2. Dreamplayer ist weiterhin auf Port 8001 eingestellt. Teilweise kommt das Bild von den Sky Sendern über die normalen Sender nicht teilweise erst im 2. Versuch -> liegt u. U. am o. g. Problem, dass auch direkt am Receiver vorkommt. Kann ich hierzu noch was optimieren?

cu
 
Ich habe hier ein solches Verhalten nicht beobachtet. Denke da kannst du nichts optimieren.
Falls das nicht tragbar ist, dann einfach wieder die umgewandelten Sender nutzen.

Hinweis: Bei Verwendung der vuplusTV App darauf achten, dass unter Einstellungen 'STB umschalten' auf 'AUS' steht.
Ansonsten bleibt die Box nach Beendigung der Verbindung auf dem letzten Kanal stehen und blockiert den Tuner.

Dadurch können dann von anderen Streamingtools wie vlc beispielsweise nur noch Programme des gleichen Transponders wie das Eingestellte empfangen werden.
 
Zurück
Oben