Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

icam Stream im Netzwerk / App

@pehedima Danke für die Info. Ich hatte noch etwas getestet und es sieht so aus im Dreamplayer den ich bevorzugt auf den Fire TV Sticks nutze.

Port 17999:

  • Sky Sender laufen problemlos über die normalen Sender
  • Die normalen Sender (ARD, ZDF,...) brauchen länger zum öffnen / wiedergeben
  • Bei HD+ gibt es durchaus Probleme -> RTL HD braucht teilweise 30-40 Sekunden bis ein Bild kommt oder es kommt gar kein Bild

Port 8001:

  • Sky Sender laufen nur über die iCAM Liste dort aber problemlos
  • Sky Sender lassen sich nicht über die normalen Sender wiedergeben / streamen
  • ARD / ZDF öffnen sich sofort / lassen sich ohne Zeitverzug wiedergeben
  • HD+ geht ebenfalls ohne Probleme

Nutzt jemand den Dreamplayer auf dem Fire TV Stick und hat gleiche Probleme wenn der Streaming Port auf 17999 eingestellt ist und wie kann man dies beheben?

Ansonsten muss ich halt weiterhin für den Dreamplayer die iCAM Liste / Bouquet nutzen und für iPhone / MAC dann halt die normalen Sky Sender.

cu

Hatte heute Abend nochmal ein Problem gehabt bzw. das Problem besteht noch immer. Wollte mir über die VU+ Uno 4K SE DAZN1 streamen. Geht aber weder per Dreamplayer (egal auf welchem Gerät) noch per E2Remot... -> DAZN2 und alle anderen Sender lassen sich aber ganz normal streamen.

Am Receiver selbst geht aber DAZN1.

Hatte es eben nochmal zum Test über die VU+ Duo getestet (dort ist noch openATV 6.4 drauf) und dort lässt sich DAZN1 ganz normal streamen

An was kann dies liegen dass es über die Uno 4K nicht geht?

cu

Sorry ich schon wieder.

Das es an der VU+ Uno 4K nicht mehr geht seitdem Open ATV 7.3 drauf ist liegt wohl an der URL die 7.3 "automatisch" baut.

Im WebIF auf der Duo (OATV 6.4) schaut z. B. für DAZN1 so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im WebIF auf der Uno 4K (OATV 7.3) sieht der Link so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich mir per FTP die Bouquets herunterlade schauen beide Bouquets auf beiden Boxen identisch aus.

Auch im Dreamboxedit wenn man sich den Link von DAZN1 auf der Uno 4K ansieht steht dort "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:"

Wie kann ich die Stream-URL auf der Uno 4K beeinflussen damit dies im Dreamplayer wieder geht?

cu
 
Das Ganze läuft hier auf einem Xtrend ET7000
Firmware-Version: openATV 7.3.20240114 (2024-01-05)


Eintag in der TV-Datei (DAZN 1 HD):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eintrag in der whitelist_streamrelay (DAZN 1 HD):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Abzug DAZN 1 HD im Webif (damit läuft das Programm problemlos mittels vlc):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Das Programm wird mit diesen Einstellungen auch absolut problemlos über den Dream Player abgespielt.
 
Dankee für die Infos.

Deine Einträge für DAZN1 stammen aus dem "Original" Sky Bouquet und nicht vom iCAM Bouquet, richtig?

In der iCAM TV-Datei sieht es so aus bei mir


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo diese komische Service-URL herkommt weis ich abrer nicht.

Im WebIf für iCAM sieht es so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich würde auch gerne nur die Original-Liste nutzen welche direkt am Receiver auch geht. In der whitelist ist der Eintrag für DAZN1 vorhanden

Was muss ich machen damit meine URL im WebIF ebenfalls mit 17999 steht wie bei dir?

Aktuell sieht die TV-Datei (Original) für DAZN1 so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIf für DAZN1 (Original) sieht es so aus mit Port 8001



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich den Port im Notepad++ z. B. anpassen würde wie bekomme ich dies dann wieder auf die Box oder wie hast du dies gemacht?

cu
 
Habe jetzt easyE2Setting bemüht und eine whitelist_streamrelay zu StreamChannel-Umwandlung durchgeführt.
Nach wie vor läuft DAZN 1 HD auf dem Receiver, im vlc nach dem Erzeugen der M3U8-Datei und im Dreamplayer problemlos.
In der vuplus App laufen jetzt die umgewandelten Progamme natürlich nicht.

Eintrag in TV-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

whitelist_streamrelay -> kein Eintrag (Datei nicht vorhanden)

Inhalt der m3u8 (identisch mit der vorherigen Version):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Läuft hier alles wie es soll. Keine Datei wurde irgendwie manuell bearbeitet.

Evtl. hast du eine andere Version

Wie oben bereits erwähnt läuft hier: openATV 7.3.20240114 (2024-01-05)
Das evtl. mal mit deiner vergleichen.
 
Ich habe diese Version installiert: openATV 7.3.20240119 (2024-01-05)

Kann ich die URL im WebIf für z. B. DAZN1 im normalen Bouquet anpassen bzw. du musstest hierzu gar nichts anpassen bei dir und bei dir ist direkt Port 17999 im "normalen" Sky Bouquet im WebIf vorhanden

von aktuell mit Port 8001

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

auf neu dann mit Port 17999?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte eben nochmal die Uno 4K welche zum streamen im Haus bzw. für Aufnahmen gedacht ist aus dem Keller ausgebaut und am TV angeschlossen.

Das Problem an DAZN1 liegt wohl ehr daran, dass dieser Kanal (egal ob über die iCAM Liste oder über die normalen Sky Programme) erst im 3., 4. oder manchmal erst im 5. Zugriff aufgeht. Alle anderen Programme gehen direkt ohne Probleme auf.

Nur eben DAZN1 nicht.

Hatte eben auch das Update auf Devel 7.4 gemacht aber auch dies hilft nicht und DAZN1 verhält sich sehr komisch und wird wie geschrieben auch direkt am Receiver zumeist nicht im 1. Versuch geöffnet sondern erst im 3., 4. oder manchmal erst im 5. Versuch.

Hatte so etwas schonmal jemand gehabt und an was kann dies liegen?

cu
 
Hat sicherlich jeder schon gehabt.
Liegt i.d.R. am Server. Wenn der dir erst mach dem 5. Versuch die Daten schickt.

Das ist aber ein separates Thema und gehört hier nicht hin.
Zumal solche Anbindungen häufig PayServer sind und die in diesem Board nicht unterstützt werden. Das sollte nur der Vollständigkeit halber nochmal erwähnt werden.
 
Hab mir zum Spaß den Dream Player mal aufs Handy gemacht. Auf meiner Duo 4K SE habe ich openATV 7.3 Stand heute.
Habe mein Handy per Wireguard mit der Fritzbox verbunden.
Vielleicht hab ich was falsch eingestellt, aber bei Sky-Sendern hatte ich auf dem Handy kein Bild wenn ich Transcoding gewählt habe. Bei Streaming ging alles.
Mir scheint, dass das Transcoding die SR Funktion von openATV nicht nutzt. Denn wenn ich eine ICAM-Liste verwende, klappt auch Transcoding.
Das Verhalten bei DAZN konnte ich keiner Weiße nachstellen. Das muss wohl wie schon vermutet an der schlechten Quelle liegen
 
Es gehört zwar nichts ganz hierher aber zur Vollständigkeit. An der Quelle kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Duo2 diegleiche Quelle verwendet wie die Uno 4K SE und auf der Duo mit OpenATV 6.4 noch drauf laufen die Sender ohne Probleme auch DAZN1 über div. Apps wie z. B. Dreamplayer.

Hilft ggf. eine Neu-Installation der Uno 4K SE? Die Frage, da ein Update von 7.3 auf nun openATV 7.4-devel.20240128 (2024-01-28) nichts gebracht hat auf der Uno 4K SE hinsichtlich DAZN1
 
Genau genommen hat das hier gar nichts zu suchen und auch in keinem anderen Bereich hier im Board, denn du möchtest von uns eine Entstörungsunterstützung für eine Payline.
Weiterhin können wir die Probleme speziell mit DAZN 1 HD hier nicht nachvollziehen/nachstellen.

Daher überlege dir selbst, wie du weiter vorgehen willst oder kontaktiere deinen Anbieter, wieso deine ersten Anfragen nicht korrekt in der richtigen Zeit beantwortet werden.
 
Zurück
Oben