Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

W

wookiemaster86

Guest
Nabend zusammen,

bin leider nicht so versiert mit der Sat- Technik.
Ich habe eine Selfsat mit 4 Ausgängen am Balkon. Ins Wohnzimmer geht ein Satkabel zum Receiver. Ich würde jetzt aber gerne den Dualtuner nutzen, ohne ein zweites Kabel zu legen.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und finde Begriffe wie Stacker (um 2 Ausgänge von der Schüssel zusammen zu führen) und Destacker (um das Signal im Wohnzimmer wieder auf zwei Kabel zu splitten). Habe ich das richtig verstanden? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Ein zweites Kabel kann ich leider auf keinen Fall legen. Zumindest nicht die ganze Strecke. Dachte, dass man das letzte Stück des ursprünglichen Kabels splitten könnte.

LG
 
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

ich würde schon ein markengerät wie technisat nehmen, wenn dein receiver unicable kann würde dass passen,
 
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Der DUR-line UCP 20 sollte auch funktionieren, ist etwas günstiger zu haben.
 
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Bei den miniroutern ob dur-line oder technisat musst Du die receiver-einstellungen auf unicable ändern und jedem tuner eine eigene frequenz zuweisen. Das musst Du bei stacker-destacker nicht
 
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Der UPC 20 funktioniert nicht nur,sondern hat auch die bessere Technik intus,als der Technisat Router! Der hat noch den alten ST Chipsatz drinn,der UPC den neuen Entropic Chip mit automatischer ein und Ausgangsregelung.
 
Zurück
Oben