Hallo zusammen und erstmal ein gutes Neues!
Bräuchte kurz ein wenig Hilfe
Sind vor ein paar Tagen in unser neues Haus eingezogen und alle Technik neu.
(hatte bisher ein Selfsat Balkon Antenne mit integriertem Multischalter an einer DUO2)
Mit VU+/VTI habe ich Erfahrung, mit SAT Verkabelung etc. bisher nicht.
Unser Haushersteller hat die Schüssel montiert und 4 Koax Kabel in den Technikraum gefürt (markiert 1-4).
Auf dem Dach ist ein QUADRO LNB von Inverto.
Habe gestern den Unicable Multiswitch mit 4 Ports von Inverto montiert und F-Stekcer auf die Koax-Leitungen nach Youtube Anleitung montiert (die beiliegenden Kupplungen habe ich nicht verwendet, sondern einfach den Stecker direkt aufs Kabel montiert).
Den VU+ (noch kein VTI) testweise mal via Setup-Assistent in Betrieb genommen und die Unicable Einstellungen gemäß Vu+ Wiki gemacht.
Leider habe ich auf allen Kanälen (Standardlisten installiert für Astra) kein Bild.
Empfang 0% und Qiualität sprint zwischen 0 und 100.
Der Output 1 am Multischalter (hier ist die neue DUO2 4K) angeschlossen an Tuner A, BLINKT grün.
Leider weiß ich nicht wie der Haushersteler die Koaxleitungen am LNB angeschlossen hat.
Also was von 1-4 nun H high/low und V high/low ist.
Ist das wichtig? Bzw. könnte es daran liegen?
Wenn ja, wie kann ich die zuordnung rausfinden ohne aufs Dach zu müssen?
Dass ich die Stecker direkt ohne Kupplung montiert habe ist ok?
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Fällt euch sonst noch was auf, was ich falsch gemacht habe?
Achja, laut Aussage Haushersteller wurde die Schüssel korrekt ausgerichtet, kontrolliert hab ich das bisher nicht, bzw. wüsste nicht wie…
Vielen Dank für Eure Hilfe…
(Die Obrigkeit macht schon Druck, dass endlich TV hier geht ;-)
Lg
Marco
Bräuchte kurz ein wenig Hilfe
Sind vor ein paar Tagen in unser neues Haus eingezogen und alle Technik neu.
(hatte bisher ein Selfsat Balkon Antenne mit integriertem Multischalter an einer DUO2)
Mit VU+/VTI habe ich Erfahrung, mit SAT Verkabelung etc. bisher nicht.
Unser Haushersteller hat die Schüssel montiert und 4 Koax Kabel in den Technikraum gefürt (markiert 1-4).
Auf dem Dach ist ein QUADRO LNB von Inverto.
Habe gestern den Unicable Multiswitch mit 4 Ports von Inverto montiert und F-Stekcer auf die Koax-Leitungen nach Youtube Anleitung montiert (die beiliegenden Kupplungen habe ich nicht verwendet, sondern einfach den Stecker direkt aufs Kabel montiert).
Den VU+ (noch kein VTI) testweise mal via Setup-Assistent in Betrieb genommen und die Unicable Einstellungen gemäß Vu+ Wiki gemacht.
Leider habe ich auf allen Kanälen (Standardlisten installiert für Astra) kein Bild.
Empfang 0% und Qiualität sprint zwischen 0 und 100.
Der Output 1 am Multischalter (hier ist die neue DUO2 4K) angeschlossen an Tuner A, BLINKT grün.
Leider weiß ich nicht wie der Haushersteler die Koaxleitungen am LNB angeschlossen hat.
Also was von 1-4 nun H high/low und V high/low ist.
Ist das wichtig? Bzw. könnte es daran liegen?
Wenn ja, wie kann ich die zuordnung rausfinden ohne aufs Dach zu müssen?
Dass ich die Stecker direkt ohne Kupplung montiert habe ist ok?
Im Anhang noch ein paar Bilder.
Fällt euch sonst noch was auf, was ich falsch gemacht habe?
Achja, laut Aussage Haushersteller wurde die Schüssel korrekt ausgerichtet, kontrolliert hab ich das bisher nicht, bzw. wüsste nicht wie…
Vielen Dank für Eure Hilfe…
(Die Obrigkeit macht schon Druck, dass endlich TV hier geht ;-)
Lg
Marco
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.