Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

W

wookiemaster86

Guest
Nabend zusammen,

bin leider nicht so versiert mit der Sat- Technik.
Ich habe eine Selfsat mit 4 Ausgängen am Balkon. Ins Wohnzimmer geht ein Satkabel zum Receiver. Ich würde jetzt aber gerne den Dualtuner nutzen, ohne ein zweites Kabel zu legen.
Jetzt habe ich etwas gegoogelt und finde Begriffe wie Stacker (um 2 Ausgänge von der Schüssel zusammen zu führen) und Destacker (um das Signal im Wohnzimmer wieder auf zwei Kabel zu splitten). Habe ich das richtig verstanden? Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Ein zweites Kabel kann ich leider auf keinen Fall legen. Zumindest nicht die ganze Strecke. Dachte, dass man das letzte Stück des ursprünglichen Kabels splitten könnte.

LG
 

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.478
Punkte Reaktionen
272
Erfolgspunkte
243
Ort
Bayern
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

ich würde schon ein markengerät wie technisat nehmen, wenn dein receiver unicable kann würde dass passen,
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Der DUR-line UCP 20 sollte auch funktionieren, ist etwas günstiger zu haben.
 

u040201

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
12.234
Punkte Reaktionen
15.954
Erfolgspunkte
1.093
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Bei den miniroutern ob dur-line oder technisat musst Du die receiver-einstellungen auf unicable ändern und jedem tuner eine eigene frequenz zuweisen. Das musst Du bei stacker-destacker nicht
 

barsch.

Spezialist
Registriert
7. August 2009
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
175
Erfolgspunkte
43
AW: Stacker/Destacker oder brauche ich was anderes

Der UPC 20 funktioniert nicht nur,sondern hat auch die bessere Technik intus,als der Technisat Router! Der hat noch den alten ST Chipsatz drinn,der UPC den neuen Entropic Chip mit automatischer ein und Ausgangsregelung.
 
Oben