Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

schön das die gepatchte 2.3.2 wieder auf dem feed ist :) vielen Dank. Allerdings wird nichts hell - ist das nicht die 2.3.2 die vorher drauf war "64bit etcetc" (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr)? weil die lief astrein

Ok, deshalb dachte ich ja, dass es evtl. möglich wäre, dass ich das Image auf den PC runterlade und dann per FTP auf die Box spiele und dann installiere?
Das sind Grundfunktionen. Dazu kann man auch mal im OATV-Handbuch lesen.

MfG

Wenn ich einfach die oscam ausführen möchte, dann kommt dieser Fehler, kann das der Grund sein?

Code:
/usr/bin/oscam-digital-eliteboard: error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
Das ist genau der Grund, wieso ich nur wärmstens davon abraten kann, SoftCAMs aus Fremd-IPKs zu verwenden:
OpenATV hat schon seit Jahren OpenSSL 1.0.x im Image und trotzdem wurde dieser oscam immer noch gegen OpenSSL 0.9.x gebaut.

Mit den oscams vom OpenATV-Feed hat man diese Probleme nicht, da sind die oscams für OpenATV 6.3 gegen OpenSSL 1.0.2q gebaut, die für OpenATV 6.2 gegen OpenSSL 1.0.2m usw. usf., also immer exakt passend.

Es gibt mit oscam-trunk, oscam-stable, oscam-smod, oscam-emu (und sobald gorgone die öffentlichen Quellen von oscam-modern aktualisiert auch oscam-modern) wohl auch genug Auswahl und wenn bestimmte Änderungen am Funktionsumfang gewünscht sind, dann kann sprechenden Menschen auch durchaus geholfen werden.

schön das die gepatchte 2.3.2 wieder auf dem feed ist :smile: vielen Dank.
War sie schon immer, ich habe das jetzt nur auch explizit in die Beschreibung geschrieben ...

Allerdings wird nichts hell - ist das nicht die 2.3.2 die vorher drauf war "64bit etcetc" (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr)? weil die lief astrein
Welche Box?
Es ist momentan durchaus möglich, daß auf aarch64 nur die quelloffenen CAMs richtig laufen. Die Rezepte für CCcam, mgcamd, usw. müssen noch angepaßt werden, damit die Pakete die richtigen Abhängigkeiten mit installieren.
Da warte ich auf jemanden, der das angekündigt hat, aber noch keine Zeit dafür hatte ... ich bin da zu blöd für.

Das ist auch der Grund, wieso die anderen binary-only-CAMs noch fehlen: Wenn ich die jetzt einbaue, dann muß ich die Fixes auch auf ein Dutzend Rezepte übertragen, momentan hingegen sind es nur 2-3.

Bei CCcam gilt aber auch, daß OpenATV nun den Standardpfad /etc/CCcam.cfg für die Config nutzt und keinen Sonderweg mehr, also ggf. mußt Du auch einfach nur Deine alte Config umkopieren.

Irgendwie ist der DEB Feed nach Updates weg,während der Open ATV Softcamfeed Update sicher ist und auch erscheint.

Ist das so gewollt oder liegt es an mir das ich was falsch instaliert habe?

Das ist genau der Grund, wieso ich nur wärmstens davon abraten kann, SoftCAMs aus Fremd-IPKs zu verwenden:
OpenATV hat schon seit Jahren OpenSSL 1.0.x im Image und trotzdem wurde dieser oscam immer noch gegen OpenSSL 0.9.x gebaut.

Mit den oscams vom OpenATV-Feed hat man diese Probleme nicht, da sind die oscams für OpenATV 6.3 gegen OpenSSL 1.0.2q gebaut, die für OpenATV 6.2 gegen OpenSSL 1.0.2m usw. usf., also immer exakt passend.
Wie gesagt habe ich oscam-digital-eliteboard (11523-796) über den Feed aus diesem Thread installiert und genau damit tritt der oben genannte Fehler auf! Das passiert bei einem frisch geflashten oATV 6.3!
Also was habe ich bitte falsche gemacht? Falsche oscam Version gewählt?
Oder meinst du mit "OpenATV-Feed" einen anderen Feed als diesen hier??

Irgendwie ist der DEB Feed nach Updates weg,während der Open ATV Softcamfeed Update sicher ist und auch erscheint.

Ist das so gewollt oder liegt es an mir das ich was falsch instaliert habe?
Das liegt daran, daß Osprey da wohl was überlesen hat:
Würde er die Datei mit der Feed-Config z.B. "deb-3rdparty-secret-feed.conf" nennen, dann würde sie beim Sichern der Einstellungen auch mit gesichert und danach auch entsprechend wiederhergestellt.

Siehe diesen Commit:

Ich hatte das auch gestern clean local Flash OpenATV 6.3 13062109 Feed installiert und anschließend oscam-digital-eliteboard starten ging nicht, dachte mir hmm ok oscam-trunk installieret configs angepasst cam gestartet alles ok - auch webIF läuft. Fazit Oscam - DEB will nicht starten, oscam-Trunk startet.

Ps: installiere die oscam-Trunk oder stable und versuche zu starten und schau ob es geht.

@Schimmelreiter Könntest du mir bitte noch erklären, was ich falsch gemacht haben soll? Siehe Post Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019
Nach neu installieren oder sogar nach neu flashen ist es genau das gleiche Verhalten. Warum?
Die von Dir installierte CAM ist schlichtweg mit der falschen Toolchain (Entwicklungsumgebung) gebaut:
Die Binary die da drin ist ist für Uralt-Images a la VTi.

Wenn man per simplebuild/s3 für OpenATV 6.2 oder 6.3 bauen möchte, wären "mipsel_s3_ssl102", "mipsel_s3_ssl100" oder "openpli40" (in absteigender Reihenfolge) die richtigen Toolchains für mipsel.

Die CAMs "oscam-trunk", "oscam-stable", "oscam-emu", "oscam-smod" sowie "ncam" stammen vom OpenATV-Feed und werden auch in dessen Bau-Umgebung erzeugt, die passen immer.

War sie schon immer, ich habe das jetzt nur auch explizit in die Beschreibung geschrieben ...

Welche Box?
Es ist momentan durchaus möglich, daß auf aarch64 nur die quelloffenen CAMs richtig laufen. Die Rezepte für CCcam, mgcamd, usw. müssen noch angepaßt werden, damit die Pakete die richtigen Abhängigkeiten mit installieren.
Da warte ich auf jemanden, der das angekündigt hat, aber noch keine Zeit dafür hatte ... ich bin da zu blöd für.

Das ist auch der Grund, wieso die anderen binary-only-CAMs noch fehlen: Wenn ich die jetzt einbaue, dann muß ich die Fixes auch auf ein Dutzend Rezepte übertragen, momentan hingegen sind es nur 2-3.

Bei CCcam gilt aber auch, daß OpenATV nun den Standardpfad /etc/CCcam.cfg für die Config nutzt und keinen Sonderweg mehr, also ggf. mußt Du auch einfach nur Deine alte Config umkopieren.

Vielen Dank. Es handelt sich um die AX HD51 und HD60.... bei beiden leider kein Bild. Kopieren der .cfg leider auch ohne Erfolg.

Danke. Also hab ich einfach die falsche ausgewählt?
Dachte die oscam 11523 sei die aktuellste, oder? Warum bitte wird bitte vom Digital Eliteboard ein OpenATV Feed angeboten und dann eine oscam-digital-eliteboard mit aktuellster Versionsnummer darauf bereitgestellt, welche aber im OpenATV Image gar nicht funktioniert??? Wo ist denn da die Logik dahinter und wie soll das ein Anwender überhaupt wissen?

Welche dieser soll man denn sonst am besten nehmen?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zurück
Oben