Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Das neuste Image von heute bedeutet ein 6.3 oder 6.4 und keine Einstellungen übernommen.
Hier ist das softcamfeed universal 4.3-r4 zum installieren per USB Stick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade mal auf meiner AX 51 mit Openatv 6.4 nachgeschaut und da war das softcamfeed universal 4.3-r4 auch installiert
und unter herunterladbare Plugins ist nun der Reiter softcams auch nicht mehr zu sehen.
Die oscam-trunk, oscam-stable die ich zuvor runtergeladen habe sind aber noch vorhanden und lassen sich auch starten.
 
Im Multiboot ist bei mir auch das Openatv 6.3 vom 27.04.2020 installiert und auch das softcamfeed universal 4.3-r4.
Da habe ich dann mal eine Software Aktualisierung durchgeführt und da ist der Reiter softcam unter herunterladbare
Plugins vorhanden und ich konnte auch oscam-trunk herunterladen und starten.
 
Sagte ja der feed ist weg und ich habe alles neu. 6.4 von heute ohne herstellen von Backups, komplett clean eingerichtet.
 
Teste gerade die 6.4 vom 25.04 welche die vorletzte war.

Edit: das selbe auch bei der 25er. Da hat openatv dann was umgestellt wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mal eine Probe gemacht mit meinem Edision Optimuss OS2 plus.
Installiert war Openatv 6.4 und softcamfeed universal 4.3 und da zeigte er auch keinen Softcam Reiter mehr an.
Softcams die vorher runtergeladen habe lassen sich unter blaue Taste > Softcam > Softcam Einrichtung
trotzdem noch auswählen und starten.
Habe dann das Openatv 6.3 vom 27.04.2020 installiert und da lies sich das softcamfeed universal 4.3-r4 ohne
Probleme installieren und der Reiter softcam ist unter Herunterladbare Plugins zu sehen.
Vermute also mal das es ein Problem mit dem Openatv 6.4 gibt.
@Schrotty23
Flashe mal ein Openatv 6.3 Image und dann das softcamfeed universal 4.3-r4
Wenn du bei Openatv 6.4 bleiben möchtest und nur eine Oscam brauchst dann installiere dort mal dieses hier
 
Mit einen Image Backup vom 7.4 ist der Feed unter blau zu sehen, wenn man aber nach einen Update sucht ist die Liste leer. Daher obenatv hat da was gemacht bzw unterbindet nun es.

Hier ein Video von mir;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was ich dann nicht verstehe warum das bei mir mit einem Openatv 6.3 Image Problemlos funktioniert,
kann das softcamfeed universal 4.3-r4 installieren, unter Herunterladbare Plugins > softcam kann ich alles runterladen
und unter Blaue Taste > Softcam > Softcam-Einrichtung alles Auswählen und starten.
 
Die haben auch bei denn Images aufgeräumt. Bei der Uno 4K Se gibt es bei 6.4 Images nur noch ab dem 24.4, alle davor sind weg. Der Feed von meinen 7.4 ist zwar zu sehen, ladet aber nix mehr. Glaube da bahnt sich was an bei openatv. Wurde inzwischen von anderen bestätigt auch bei 6.4.
 
Wer der Feed nicht erscheint, heißt das nicht das ihr keine Cams Cams runterladen und installieren könnt. Über das Openwebinterface - Einstellungen - Pakete könnt ihr beim Wort "cam" auflisten lassen was verfügbar ist und installiert werden kann.
Beim HDF muss das mit dem openATV Feed genauso gemacht werden.
 
Muss ich mal testen.

Edit: da habe ich nichts. Kann denn feed updaten und da macht er auch was aber zeigt nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben