Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Code:
wget http://camfeed.digital-eliteboard.com/opkg/4k/camfeed.sh

bash camfeed.sh

Servus, ich habe ein Problem. Ich habe die vu+ uno 4k Box und habe mir von feed die neuste stable oscam geladen. Das Problem ist wenn ich die Box komplett herunter fahre und wieder einschalte, dann muss ich oscam neu starten damit alles hell wird. Gibt es eine Möglichkeit das oscam automatisch startet? Danke

Sollte automatisch starten. Schau mal unter Menü - Info - Softcam Einstellungen was als Cam eingetragen ist.

Es steht oscam-stable drin, aber eben war das gleiche Problem wieder musste beides neu starten dann wurde alles hell. Es sieht so aus als würde oscam sich beenden nach einen bestimmten Zeit, weil jetzt war die Box in Standby. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter OpenATV 6.3 nun die Oscam Stable 11518 vom Feed installiert. Ist der Config order immer noch unter var/keys

Hallo

Unter /etc/tuxbox/config

Bye
Sarturn

Danke, ist im WEBIF der Eintrag für die OSCAM nicht mehr vorhanden?

Doch unter extras an 3 Stelle.

Bye
Sarturn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte automatisch starten. Schau mal unter Menü - Info - Softcam Einstellungen was als Cam eingetragen ist.
Ich habe das gleiche Problem.
Nach jedem Start der Box muß ich die OsCam per Hand über Softcam Einstellungen starten.
OpenATV 6.3
OsCam Stable vom Feed 11518

Hallo

Versuche mal die 11522.

Bye
Sarturn

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

etwas tricky, wenn man wie ich auf eine alte Version (OpenATV 6.2) angwiesen ist.
Bei meinem Axas funktioniert das Transcoding bei den neueren Versionen nicht mehr.
Dann ist das Softcam-Menue komplett weg - auch starten via inetd kann man nicht mehr einstellen. Habe mir geholfen, idem ich "/var/etc/init.d/softcam.oscam-trunk start" in die letzte Zeile von /var/etc/init.d/rc.local eingetragen habe.

Moin,

etwas tricky, wenn man wie ich auf eine alte Version (OpenATV 6.2) angwiesen ist.
6.2 reicht aber auch.
Selbst 5.3-6.1 gehen, dann ist das Softcam-Setup halt nur an einer (Menü -> Einstellungen-> Entschlüsselung) statt an zwei (Wie vor plus Info-Panel) Stellen zu sehen ...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…