Ich halte es noch immer für ein gerücht das die etwas gegen die nutzung der Module in Linuxboxen unternehmen, zumindest solange es nur so nutzbar bleibt wie es ist. Ich denkemal das es doch auch gut so ist dass es weiterhin möglichkeiten gibt unsere OS Receiver mit PayTV anbietern nutzen zu können... Und wieso sollten die etwas machen, wir sind doch auch Zahlende Kunden und suchen uns die Komponenten die man braucht um unsere Hobby Boxen weiter nutzen zu können... Wenn jeder auch Oscam so genutzt hätte um seinen Inhalt mit sich selbst zu teilen wäre es ja nie soweit gekommen.... Was kostet das AC denn 60€ und bringt schnellere Umschaltzeiten usw... Das ganze Spiel ist doch permanent eine frage der zeit, der nächste schritt wird das Kartenlose verfahren sein und ich wette das es umgesetzt wird sobald ein großteil der abonenten die Online inhalte mit nutzt... auf kurz oder lang wird die Smartkart aussterben und solange es sie noch gibt wird es auch möglichkeiten geben sie in unseren Receivern laufen zu lassen..