Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 mit CI+ von Sky Fragen

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

zur Zeit betreibe ich noch eine V13 mit oscam. Sollte diese gepairt werden mache ich ein neues Abo also dann V14.

Dazu würde ich das CI Modul von Sky nehmen (V14 wird ja mit dem Modul gepairt).

Meine Duo2 bekommt also das Modul und zusätzlich eine HD02 im internen Schacht mit oscam.

Fragen:
1. Kann ich mit dem Modul eine Sky Sendung aufzeichnen und eine andere Sky Sendung sehen ? Falls nicht geht das mit einem anderen Modul ?

2. Kann ich eine Sky Sendung aufnehmen und eine HD+ Sendung sehen (oder auch umgekehrt) ?

3. Gibt es noch andere Einschränkungen im Bezug auf die funktionalität des Receivers ?

4. Image ist das aktuellste VTI 8.2. Damit kann ich ja Einstellungen für das Modul vornehmen aber auch bezüglich der Aufnahmen ?


Vorab schon mal Danke für Info´s
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Hi. Generell sind neue v14 fast nicht mehr ohne pairing zu aktivieren. D. H. Die v14 wird nur im ci+ Modul laufen.

Zu 1. Nein. Das Modul kann nur 1 Sender Gleichzeitig entschlüsseln.
Zu 2. Wenn du für HD+ eine HD+ Karte hast, ja, wenn das über die v14 geht, nein.
Zu 3.kein sharing der Karte möglich. Nur 1 Aufnahme gleichzeitig.
Zu 4. Was Meinst du mit Einstellungen? Timer oder Timeshift?


gesendet mit Tapatalk
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Hi, danke für die Antwort.

zu 1. Gibt es ein anderes Modul (nicht von Sky) dass mehrere Sender entschlüsseln kann ?

zu 4. Hat sich erledigt da Punkt 1 ja nicht geht, also kann ich das mit einer Einstellung im VTI auch nicht ändern.
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Wozu ein anderes Modul? Das könntest Du nur nutzen, wenn die Karte nicht gepairt ist.
Und wenn die Karte nicht gepairt ist, kann man die Karte im internen Kartenschacht nutzen. Da brauch man kein Modul.
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

ungepairt hab ich ja keine Probleme. Das ist alles klar. Also wenn die Karte gepairt ist funzt auch nur das CI Modul von Sky und somit nur 1 x Aufnahme oder 1 x sehen möglich ?
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Natürlich. Es wird ja nicht mit alternativer Hardware gepairt, sondern nur mit der von Sky.
Sonst wäre das alles kein Problem, dann könnte Sky von mir aus meine Karte mit der Easymouse pairen.
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lol, das wäre natürlich das beste, da könnt ich auch alles so lassen wie es ist.

Vielleicht hast Du mich missverstanden. Ich bin dem Thema pairing schon vertraut.
Meine Frage war ob es vielleicht ein von Sky zertifiziertes Modul gibt welches 2 Sender gleichzeitig entschlüsseln kann um parallel einmal aufzunehmen und einmal sehen zu können.
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Nein, es gibt nur ein einziges Modul von Sky. Und mit diesem Modul ist keine Aufnahme möglich (offiziell, E2 Boxen sind die Ausnahme) und es kann nur ein Sender entschlüsselt werden.
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Klar wäre das technisch Möglich, dass nur 1 Kanal entschlüsselt wird ist ja so gewollt von Seite Sky. Offiziell wird da auch 2020 nicht mehr gehen, warum sollte Sky daran interesse haben?

-supraracer
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

Was ich gehört habe könnte das aktuelle Sky CI+ das nichtmals

Gibt ja noch nicht solange den neuen CI+ 1.4 Standard, der mehrfach entschlüsselung zulässt, vllt bringt sky ja irgendwann mal ein neues modul nach diesem standard
 
AW: V14 mit CI+ von Sky Fragen

die Duo2 kann aber mit einer gepairten V14 im original SKY CI+ Modul umgehen? Wenn ja, mit welchem Image?
 
Zurück
Oben