Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe am Samstag günstig eine Solo Se V2 bekommen.
Aktuell läuft bei mir eine V13 mit HD+ in einer Coolstream Neo².
Falls ich mal gepairt werde, würde ich gern das CI+ Modul mit der Solo Se nutzen wie hier zu lesen ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine VU ist für mich Neuland. Lassen sich alle VUs gleich flashen oder benötige ich für meinen Receiver ne spezielle Anleitung?
In dem Link ist ja vom VTI Image die Rede-es funktioniert auch nur mit der Version 8.2 oder gehen auch Nachfolgeversionen?
Die Feeds kann ich mir ja sicherlich über den Receiver ziehen?!
Wenn ich denn alles zum laufen bekommen habe, kann ich den Solo Se mit Modul + V13 als Server laufen lassen und das Schlafzimmer bedienen?
Über Anleitungen die mein Vorhaben unterstützen würde ich mich sehr freuen.
kind regards
cunster
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

stream? du kannst aber nur einen Sender per Modul entschlüsseln
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

Mit CI+ Modul geht kein CS.
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

OK mit Stream wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber erstmal muss ich die Box in den Zustand bringen :)
Hast du da Anleitungen für mich?
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

was willst du da für eine Anleitung?
aktuelles Image flashen..
Modul rein ...
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

ok ich dachte die Aktion wäre aufwendiger. Trotzdem danke. Erstmal lasse ich es wie bisher laufen.
Nochmal ne Frage: Also kann ich nach dem Pairing die Solo Se nicht als Server nutzen um außerhalb der eigenen Wände eine Box zu füttern? Zuhause würde nur Stream funktionieren.
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

Nein.
Du kannst nur den Stream selber Remote zur Verfügung stellen. Das macht aber keinen Sinn.
Das CI+ Modul kann nur 1nen Sender entschlüsseln.
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

Aktuelles Image für VU ist 9.0.3. Damit kannst Du gleichzeitig CI Modul mit Sky V14 und HD01 oder HD02 im Kartenslot betreiben. Die HD+ Karten kannst du weiter sharen. Das Modul kannst Du streamen mit der Einschränkung, dass immer nur ein Sender zur gleichen Zeit entschlüsselt werden kann.
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

Moin .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann schau dir doch mal die aktuellen Coolis an ;)
LINK, ZEE² und TANK haben ebenfalls einen CI-Slot
und `verarbeiten` problemlos das SKY-Modul.

Bei den Twin-Boxen ist die gleichzeitige Aufnahme von z.B. HD+ und SKY möglich ......
... ich weiß nicht, ob das bei den VU+ inzwischen auch möglich ist.
 
AW: Dient eine Solo Se V2 als Server mit CI+ Modul

Das ist seit der CI+ Einführung bei VU so...
Weiter ist hier der VU Bereich und keine Kaufberatung.
Also entweder VU oder bitte in einem anderen Bereich weiter machen.
 
Zurück
Oben