Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

verwirrter Umsteiger von Humax iCord auf VU+ Duo2

Shawn26

Freak
Registriert
28. November 2014
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

bin neu hier und muss sagen das ich bzgl. des Themas Sky V13/V14 Pairing etwas verwirrt und vielleicht auch aktuell noch etwas überfordert bin.
Ich bin Umsteiger von einem Humax iCord mit UniCam und aktuell noch S02 Karte auf eine VU+ Duo2 und trotz lesen der unterschiedlichen Threads unter
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html#post2277205 bin ich durcheinander.
Ich hatte früher mal eine DBox2 mit Linux und bin daher vielleicht nicht ganz neu, aber benötige etwas Unterstützung um wieder rein zu kommen.

Nun erst einmal zur Ausstattung (die ich heute erst bekommen habe):
Hardware: VU+ Duo2 incl. HDD
Image: VTi 8.0.0
Karte: hier würde aktuell die S02 Karte und falls Verlängerung ansteht vermutlich eine V14 laufen

Hardware2: Sky Receiver (bei meinem Vater seit einigen Jahren im Einsatz)
Image: Standard
Karte: aktuell eine V13 Karte.

Ich habe aktuell noch eine S02 Karte (Hauptkarte) und eine V13 (Zweitkarte bei meinem Vater mit Sky Receiver im Einsatz), aber mein Abo läuft zum Ende des Jahres aus (gekündigt) und ich gehe davon aus das sobald ich verlängere mir eine V14 Karte (Hauptkarte) zugeschickt wird.
Nun habe ich gelesen das ich das ich bei einer V13 und V14 Karte bestimmte EMM´s sperren muss damit die Karte nicht mit einem Sky Receiver oder Sky CI+/HD+ Modul
gepaired wird.
Das funktioniert mit dem sog. OSCam und der entsprechenden config. Das erstellen der Config leuchtet mir aber noch nicht ein. Die Frage darüber hinaus ist. Sollte ich dann
ein OSCam mit funktionierender config haben - läuft dann damit auch meine noch aktuelle S02 karte?
Kann ich vorher und wenn ja wie - prüfen ob die config richtig ist damit ich nicht Schiffbruch erleide und das Bild schwarz wird weil die Karte gepaired wurde?

Das OSCam kann ich ja aus dem Feed unter Plugins(?) laden....wie sieht es mit einer config aus?
Es soll einen Feed CR OSCam geben der fertige configs liefert. Kann ich dabei davon ausgehen das dann die entsprechenden EMM´s auch geblockt werden und ein Pairing
verhindert wird oder ist das bei jedem immer eine individuelle Geschichte.

Vielen vielen Dank für jede Unterstützung im Vorfeld.

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: verwirrter Umsteiger von Humax iCord auf VU+ Duo2

Die S02 benötigt eine andere Config als die V13 und V14.
Wegen den Configs würde ich Dir empfehlen, hier im Link Removed Bereich nachzufragen, wie sie aussehen sollen. Dort sind die Profis und ich möchte nicht zu etwas falschem raten.
Es finden sich dort auch Bespielconfigs und Anleitungen.
Dort kann man Dir helfen, die richtigen Configs zu benutzen, damit Du direkt richtig starten kannst, ohne Pairing Angst haben zu müssen.
Bei der S02 kann ja nichts passieren, aber wenn Du verlängerst wirst Du mit Sicherheit mit einer V14+passender Hardware beglückt werden.
 
Zurück
Oben