Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

slawoko

Newbie
Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen die VU+ Duo2. Leider kann ich keine Sky-Sender aufnehmen. Schauen ist kein Problem, doch sobald ich die Aufnahme durchführe, wird der Film nie vollständig aufgenommen. D.h. die Aufnahme enthält mittendrin Lücken!!

Es scheint als wenn der Receiver zwischendurch den Sender während der Aufnahme nicht entschlüsseln könnte und diese pausiert. Sobald die Entschlüsseln wieder funktioniert geht die Aufnahme weiter. In der Konsequenz ergeben sich sodann Lücken in der Handlung.

Nicht Sky Sender werden problemlos aufgenommen.

Ich habe zur Zeit das VTI 8.2.x Image installiert. Und oder was ändern zu müssen wurden beim Einschub des CI+ Moduls die Sky Sender wie erwartet hell.

Kann mir hier einer helfen? :)

Vielen Dank vorab
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

Du weist, das das Modul nur einen Sender entschlüsseln kann, wenn Du während der Aufnahme auf einen anderen Sky oder HD plus Sender umschaltest, ist die Entschlüsselung weg. Das die Box dann die Aufnahme stoppt, seltsam
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

Klar, das weiß ich. Hatte beim testen jeweils die Aufnahme aus dem Standby Modus gemacht, sprich per Timer. Teste mal heute beim eingeschaltet Receiver, ob morgen früh die Filme richtig aufgenommen wurden
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

da gabs vor ein paar tagen ein update, aktuellisiere mal das VTI und dann gibts für das CI modul irgendwelche zusätzliche einstellungen
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

So, heute Nacht beim eingeschalteten Receiver 3 Filme auf 2 verschiedenen Sky-Sendern problemlos aufnehmen können.
Ergo bei mir trotz neusten Update Problem mit Aufnahme im Standby Modus. Schau mal nach den zusätzlichen Einstellungen im CI-Modul Bereich...:
- Im CI-Modul Bereich gibt es nicht
- Im VTI-System Bereich gibt es den Eintrag CI workaround --> habe den mal testweise auf ja gesetzt--> lt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnte dies die Lösung sein :) Werde dann in wenigen Min Bescheid geben :)

Fazit: mit Ja auf Workaraound und "stillen Modus für Aufnahmen" mit ja in VTI Benutzeroberfläche hat die Aufnahme geklappt...siehe keine Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

Hallo erstmal,also habe mir im Dezember ne VU+ Duo2 gekauft und hahe sie mit ein unicam evo 4.0 betrieben(v14),lief alles wunderbar,bis letze Woche.Karte wurde troz alledem verheiratet,habe vor einem Jahr den Sky Receiver gegen ein CI Plus Modul von Sky getauscht,weil neuer Fernseher mit CI Schacht und Sat,deswegen benötige ich den Receiver nicht mehr,hahen ihn anstandslos getauscht.So CI Plus Modul von Sky geht wunderbar in der VU+ Duo2 mit VTI 8.2.2,ok umschalten dauert etwas länger aber kann ich mit leben.Aufnahme geht super soweit,mußt nur Box an lassen,auf dem Sender stehen lassen und die Sendung(Film)Timen fertig.Aufnahme ohne Pixel oder irgendwelche anderen Fehler,einziges manko ist Box an lassen und nicht aus dem Standby Aufnehmen,sonst alles super mfg kannix38

- - - - - - - - - -

Hallo erstmal,also habe mir im Dezember ne VU+ Duo2 gekauft und hahe sie mit ein unicam evo 4.0 betrieben(v14),lief alles wunderbar,bis letze Woche.Karte wurde troz alledem verheiratet,habe vor einem Jahr den Sky Receiver gegen ein CI Plus Modul von Sky getauscht,weil neuer Fernseher mit CI Schacht und Sat,deswegen benötige ich den Receiver nicht mehr,hahen ihn anstandslos getauscht.So CI Plus Modul von Sky geht wunderbar in der VU+ Duo2 mit VTI 8.2.2,ok umschalten dauert etwas länger aber kann ich mit leben.Aufnahme geht super soweit,mußt nur Box an lassen,auf dem Sender stehen lassen und die Sendung(Film)Timen fertig.Aufnahme ohne Pixel oder irgendwelche anderen Fehler,einziges manko ist Box an lassen und nicht aus dem Standby Aufnehmen,sonst alles super mfg kannix38
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

Dann lies mal den Beitrag über Deinem. Da steht was Du machen musst, damit die Box auch ausgeschaltet sein kann.
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

so isses bei#5 das Fazit:
und alles ist gut

MfG sodex
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

Geht Es nun sicher.
Manche sagen soll hacken

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk
 
AW: Aufnehmen wenn Sky CI+ Modul mit V14 und pairing

also bei mir im KMS Kabelnetz läuft alles super. Aufnahme und Timeshift
 
Zurück
Oben