Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage:
Seit gestern blocke ich meine V13.
Zitat aus diesem Thread:

Jetzt schaue ich mir das Log-File an und erkenne, dass ich 2 verschiedene Keys bekomme.
Wie erkennt man eine gute und böse 07 ?
------------------------------------------------------------------------------------
Hieran erkennt man den 0x07Aufbau
41xxxxxxxx 077B0531
41xxxxxxxx 02001690

daran erkennst du den aufbau
wichtig ist die 0531
darf die karte nie erreichen

Den scheine ich zu haben. Ich habe einen 63er Hex mit xxxxx075B0531. Scheint also gefährlich zu sein, zumal
(8270 63 dez 99 V13 Kartenserial 2mal+Boxserial (Nr.1) enthalten mehrfach bestätigt V13/V14 Paring Verdacht,wenn 0x07-Aufbau dann potenziell gefährlich!))
Der 2.te Key ist ein Hex 81
Zitat aus diesem Thread:
(Was heißt das? Es kommt noch immer auf den Inhalt an und nicht auf die Länge...
Wenn wir doch bei den Längen bleiben, die es aktuell gibt, heißt das:
63; 64; 81; 83 = Böse-Böse!)

Heißt doch, ich darf beide nicht auf die Box loslassen, oder?
Heißt das, dass die Verlängerungskeys irgendwann getrennt kommen?

2.te Frage, ich denke ja, da ich erst seit gestern Blocke, das genau diese Keys bis jetzt mit Sicherheit schon auf die Karte geschrieben wurden.
Kann es trotzdem sein, dass die Karte noch hell ist, obwohl eventuell schon das Pairin-Signal auf der Karte ist?

solange du bei sky nix bestellst oder irgendetwas an dein abo verändert hast
bleibt die karte hell

erkennen tust du es daran das du keine emm´s bekommst die die länge von 82703F ÜBERSCHREITEN
oder 82003B

Ja
Heißt das, dass die Verlängerungskeys irgendwann getrennt komm
Ja

Zur Zweiten Frage: wenn deine Karte gepairt ist, dann is finster und wird auch nicht wieder hell.

Was EMMs mit 0x07 Aufbau betrifft, aktualisier mal deine OScam Version, dann werden die automatisch rausgefiltert

Erste Frage.je nachdem wie codiert ist kann dieselbe info in unterschiedlich langen emm drin sein.
Auf deine zweite Frage: wenn gepairt ist wird es dunkel.

Meine Frage. Ich fang auch alle emm für meine v13 ab und schreibe die dann manuell. Ich check die emm mit dem analysetool. Wenn die smartcardnr. Und die boxserial doch nicht kombiniert im emm auftauchen kann ich doch bedenkenlos schreiben, oder ?

Ja

Da ich davon ausgehe, das genau diese beiden Keys bestimmt schon seit tagen gesendet werden (wo ich noch nicht geblockt habe) heißt das, obwohl ihr schreibt, dass die Keys gefährlich sind, habe ich Glück gehabt, da es noch hell ist?

bleibt die karte hell

Die Änderung ist, dass ich den Vertrag jetzt gerade verlängert habe. Meine S02 wurde eingezogen und die V13 ist meine Zweitkarte.

dia ist da tiefer in der Materie als ich, aber ich seh das schon so.
Du hast tierisch dusel gehabt.

die frage ist doch wie deine emm´s auf karte kammen

die frage ist doch wie deine emm´s auf karte kammen
? Verstehe nicht?
Bis gestern wurde nicht geblockt und somit wurden sie automatisch geschrieben!?

Wenn die 2 Keys meine Karte nicht blocken, aber auch nicht für die Verlängerung zuständig sind....Warum kommen die Keys überhaupt? Macht ja nicht wirklich Sinn, oder?

oscam 8270834100112233440762............0531050255112233..............................................................8b
cccam je welche man benutzt 82007F41XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX8b
cccam zb 2.011 ERGIBT 82004100 sieht karte nicht

ZUDEM WERDEN NICHT ALLE GEPAART

bleibt die karte hell

erkennen tust du es daran das du keine emm´s bekommst die die länge von 82703F ÜBERSCHREITEN
oder 82003B

Die Aussage sollte man deutlich prominenter Veröffentlichen! Da sind wir auch komplett einer Meinung....

In erster Linie natürlich für diejenigen, die über eine schon früher freigeschaltete V13 / V14 verfügen. Also immer brav die Verlängerungen schreiben (eben kleiner 0x3f) und nicht so lange warten bis die Tiers abgelaufen sind und man per "Freischaltung beantragen" verlängern muss. Selbst die PPV Events sollte man sich gut überlegen - bei jedem Kontakt zum System steigt das Risiko mit unbekannten EMM Funktionen behelligt zu werden.

Verstehe ich das richtig, da ich ja was an meinem Vertrag was geändert habe (Verlängerung des Vertrages) und somit eine schon freigeschaltete V13 besitze, bekomme ich auch Keys größer 82703f (in meinem Fall gestern 63 und 81)
Somit darf ich nur Keys schreiben die kleiner als 3f sind. Wobei ich auch da aufpassen muss, dass keine Böse 07 z.B. auftaucht. Richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, so sehe ich das.... die 0x07er sind ohnehin komplett tabu und man sollte sich in jedem Falle auf die EMMs < 0x3F beschränken wenn die Karte schon freigeschaltet ist. Die Updates aller möglichen Tiers finden in EMMs der Länge < 0x3F Platz - alles was länger ist, beinhaltet möglicherweise "Unliebsames"....

Bisher konnte man das recht gut daran nachvollziehen, wenn man eben nichts "beantragt", "bestellt" und "ändert". Nach spätestens ein, zwei Wochen bestand die komplette Ausbeute an EMMS in den sich stündlich wiederholenden Tier Verlängerungen und diese ändern sich inhaltlich eben im Laufe der Zeit. Nach wie vor gilt - Ablauf des Tier-Datums minus 40 Tage = der Tag an dem sich das stündliche EMM im Inhalt ändert. Alles was davon abweicht, ist in meinen Augen "verdächtig" und das erst recht, wenn sich außerplanmäßig irgendwelche längeren EMMs einfinden.

Bei mir hat sich
Ablauf des Tier-Datums minus 40 Tage = der Tag an dem sich das stündliche EMM im Inhalt ändert
geändert auf
Ablauf des Tier-Datums minus 20 Tage = der Tag an dem sich das stündliche EMM im Inhalt ändert
Habe zwar eine V14, aber das sollte keine Rolle spielen.

-supraracer

1.solange kein emm kommt was den tatsächlichen emm was std.kommt
nicht grösser ist braucht man keine angst zu haben
2. solange die boxid sich im emm nur auf einen tag beschränkt
passiert auch nicht
3. die die vouraussetzungen für eins und zwei haben sind testuser

Zurück
Oben