Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

tommysweet100

Hacker
Registriert
29. Januar 2011
Beiträge
323
Reaktionspunkte
218
Punkte
103
Zusammenstellung nur EMM Uq V13
Achtung !!
auch die guten Verlängerungs-EMM werden zum Pairing benutzt,
deshalb ist diese Liste so nicht mehr problemlos benutzbar !!

Wichtiger Link:https://www.digital-eliteboard.com/...tool-fuer-auswertung-von-emm-log-dateien.html



1. Sammelliste für Oscam Clienten (8270..hex): mit EMM Aufbau
Bitte hier um Eure Unterstützung.
Fehlendes und Fehler bitte per PN damit unsere Liste aktuell bleibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Sammelliste für CCcam Clienten (8200...hex): mit EMM Aufbau
(errechnet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Erkentnisse in Sachen EMM Aufbau kopiert von V14 EMM Sammelliste Laber Thema -dank an user wylly31,user regedit
EMM-Aufbau:
Die 0x41er sind Unique, die bekannten. die 07er können eine CA- oder Box-ID enthalten und sind somit als "potenziell Gefährlich" einzustufen.
8270 <länge> 41 <Karte> 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>
8270 <länge> 41 <Karte> 07 <länge> 05 31 <Karte> 2B <länge> 05 <Sub-EMM-Nr> <Box-ID oder 00..00> <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt> <<<nächstes Sub-EMM>>> <Checksum> 00

Dann gibt es noch 0xC1er, die sind für Receiver oder Modul. Laufen für OSCAM glaube als unknown? --- Eh unwichtig.
8270 <Länge> C1 <Box-ID> <07oder0B> ...

Die 0x01er sind Global oder Shared haben zwei Aufbauten: --- Aber wieder unwichtig.
8270 <länge> 01 0200 <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>
8270 <länge> 01 0206 02 7D 1A <Kartengruppe> <länge> 90 <länge> <Befehl> <verschlüsselt>

Ergänzung: <länge> ist generell Benannt, es gibt im EMM unterschiedliche Längen

-------------------------------------------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-------------------------------------------------------------------------------------

Was heißt das? Es kommt nochimmer auf den Inhalt an und nicht auf die Länge...
Wenn wir doch bei den Längen bleiben, die es aktuell gibt, heißt das:
63; 64; 81; 83 = Böse-Böse!
30; 31; 4E; 50; 6C; 6F; 8A; 8E; A8; AD = "potenziell Gefährlich" im 0x07-Aufbau, könnte dann somit evtl. auch Box-ID enthalten.
Ein paar Posts zurück nochmal alle Längen, die in den 10 Stunden aufgetaucht sind...

Aber man kann nicht nach Länge gehen, da es zB. das mit 0x31 Länge als, für den Ausdruck nicht hauen, Gut und Böse gibt.
Wenn muss nach Aufbau gefiltert werden und nicht nach Länge
------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung für uns Newbies:
Dank u. Info von user Dia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



wichtiger Link: HOW TO u. https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

Wenn jemand etwas entdeckt oder eine hex fehlt - bitte Privat Nachricht senden - damit ich es hier nachtragen + berichtigen kann.

Stand 07.11.2015 Achtung es können Fehler drin sein. Keine Garantie
Bitte Nachprüfen
(nächste Aktualisierung erfolgt bei neuer Info)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky V13 EMM Sammelliste

Für die V14 gibt'a bereit einen Sammelthread. Da mich persönlich die v13 interessiert fange ich auch mal dazu nen Thread an.

Bitte auch angeben ob die Länge in hex oder dec ist!
Die Länge in HEX kann man direkt aus dem EMM (5. und 6. Ziffer) rauslesen, z.B dieser EMM:
827042XXXXXXXXE302003A9038440....
hat also die Länge 42 hex (66 dec).


Länge hex / dec Log-Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nochmal zur Info!!!
Am allerbesten ist es, wenn Ihr die EMMs einzeln auf die Karte schreibt. Auf einen Sky Sender schalten und bei Debug auf 2 und 4 klickt. Danach Reader neu starten und nach dem Decrypted Payload suchen in dem Log.
Also:
1. EMMs loggen.
2. Eine EMM manuell auf Karte schreiben.
3. Im Webif auf Debug 6 (4 + 2) klicken.
4. Sky Sender einschalten.
5. Reader neu starten.
6. Im Log nach Decrypted Payload suchen (0F 04 00 00 nichts passiert und 0F 04 00 10 gepairt)
7. Auch auf die Entitlements achten, ob diese verlängert wurden.
8. Hier posten welche EMM (hex Länge) was bei Euch ausgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Hier mal meine letzten Verländerungs-EMMs für die V13:

2014/02/09 17:32:51 533B18 r apollo [videoguard2] tier: 00ff, expiry date: 2014/06/08-01:01:00
2014/02/09 17:32:53 533B18 r apollo [videoguard2] userWZ emmtype=unique, len=49, idx=6, cnt=1: written (3714 ms)

2014/05/02 21:23:45 5421B0 r apollo [videoguard2] tier: 00ff, expiry date: 2014/08/27-01:01:00
2014/05/02 21:23:48 5421B0 r apollo [videoguard2] userWZ emmtype=unique, len=36, idx=0, cnt=1: written (3714 ms)

Komplettabo mit 3D und HD+, ohne Anytime, 20 Entitlements

Edit:
Karte wurde vor Jahren im Sky-Receiver Humax PR-HD 3000 freigeschaltet.
Fusebyte: 15 48 25 00
Decrypted payload: 0F 04 00 00
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Das ist gut, das es jetzt auch einen Thread für die V13 gibt.:emoticon-0169-dance
habe nämlich gerade in einen anderen Forum gelesen, das die nun auch Gepaird werden.:emoticon-0181-fubar
Weiter so:emoticon-0148-yes:
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Zu V13 und Pairing hab ich hier noch nix gelesen, aber ist ja absehbar. Hab für meine Karte auch nen neuen Reci bekommen, obwohl der alte zertifiziert war (Humax PR-1000)
Zitat von Sky am Telefon: "Ihr alter Receiver wird in Zukunft für Sky nicht mehr zu gebrauchen sein, da die Karte(n) an die Receiver gebunden sein werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

hiho,
das emm-log, den pfad hab ich angegeben, schreibt oscam aber nur, wenn auch emms kommen, oder? weil ne datei ist nach einem oscam-neustart noch keine da...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lg
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Das EMM-Log Verzeichnis musst du in der Oscam.conf angeben:
emmlogdir = /var/log
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Servus
So wie ich das verstanden habe, erstellt oscam kein Verzeichniss "emm.log". Man soll einen Verzeichniss erstellen "emm.log" wo dann die emms erst erscheinen werden. In meinem Fall sind es 3x logs von 3x Karten sichtbar geworden.
emmlogdir = /var/log/ #da muss der Ordner emm.log in var/log/ erstellt werden.

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1 #auf 0 stellen
saveemm-u = 1 #bringt nichts wenn davor alle emms geblockt werden

Mfg
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Meine V13 läuft seit ca. 3 Jahren. Wurde damals im Sky Receiver aktiviert. Daher auch das Fusebyte auf 15 48 25. Payload ist 0F 04 00 00.
Bei mir kommen täglich ca. 3-4 EMMs (8270) mit 24 hex / 36 dec. Da ich diese Länge schon vor dem Pairingbeginn von Sky bekommen habe, denke ich, dass diese EMMs nichts mit Pairing zu tun haben.
Entitlements laufen noch bis 30.6.14.

EDIT:
Sky Voll Abo ohne HD+, mit 3D - 19 Entitlements
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

hiho,
nochmal die frage: schreibt oscam das emm-log erst, wenn auch emms kommen, oder wird eine leere datei beim anlegen des pfades generiert? hab immer noch keine datei im pfad, und auch keine emms im webif.


/edit/
und wo zum henker steht dieses fusebyte??
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Ja OScam erstellt die Datei erst, wenn es auch was zum Loggen gibt.
Das Fusebyte kannst zum einen ignorieren, falls du es aber doch sehen willst, musst du den Debuglevel erhöhen
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

V13 / 22 Tiers
Komplett Rabatt-Abo (also mit Sky Sport HD 1-3, Buli HD 1-3) ohne HD+, ohne 3D

Seit Anfang März kamen nur 3 Verschiedene Unique-EMM, vermutlich alle Verlängerungen, habe jedoch nur das 0x24 geschrieben, kam am 9.5. das erste Mal, Karte wäre am 16.06. abgelaufen, wurde verlängert bis Anfang September

0x1E / 30
0x32 / 50
0x24 / 36

Payload 0F 04 00 00 00 00

edit: Fusebyte steht auf 25, und das wohl schon sehr lange, da die Karte den Sky-Receiver schon lange nicht mehr von innen geshen hat, jedoch darin aktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben