Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Bei mir auf Ubuntu, nach dem ich den Pfad reingeschrieben habe, wo die emms gelogt werden sollen /var/log/emm.log wurde nichts geschrieben. Erst wo ich den Ordner emm.log erstellt hatte, waren alle emm.logs im Ordner zu sehen. Komisch komisch, da die oscam.log Datei zu sehen war, aber nicht die emm.log Datei.
Na ja, bin froh dass die Daten überhaupt da sind.
Bitte weiter machen, bin sehr interessiert wie es weiter gehen wird, da demnächst auch drann sein werde mit meinen 2x S02 Karten.
Der Payload ist nur bei den NDS Karten zu sehen, oder bei der S02 auch ?

Mfg
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

sodele, die ersten emm's geloggt.
frage: ist die serial der karte in num oder hex in dem emm-string? kann meine serial nicht rausentziffern und oscam/reader/entitlements zeigt meine serial nur als 4*2-stelligen hex an... den string find ich auch nicht, und im oscam-log ist bei serial nur #####

/edit/
welchen debug-level brauch ich zum fusebyte erkennen? mit 2+4 hab ich ja payload entziffert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Für Fusebyte Debug auf All, den V13 Reader deaktivieren und wieder aktivieren und dann im oscam.log nach "15 48" suchen, z.B. mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Inwiefern das jedoch wichtig ist, scheint momentan noch nicht ganz klar, denn mein Fusebyte steht auch auf 25, hab ich übrigens oben noch ergänzt.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

okay, begriffen. danke

das mit der serial hab ich mitlerweile so halbwegs raus. die 4*2-hex-zeichen in oscam/reader/entitlements unter serial entsprechen OHNE die 00 im ersten block meiner serial OHNE der letzten ziffer:confused::confused:
ist das so korrekt?
aber in dieser emm die ich bekommen habe (14:52:26 0000000000000000 820020xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) finde ich keinen hinweis auf meine serial
kann mir da wer weiterhelfen?
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

ähhhmmmmmm,

im webif des readers steht in meinem fall aber: EMM blocked --- UK / G / S / UQ --- 0 / 0 / 0 / 2
also eine unique.

ich bin verwirrt...
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Interessant und von Bedeutung wäre ja dieser Eintrag für die v13

blockemm-bylen = ?

habe bei meiner allen globalen und shared geblockt die kommen ja massenhaft, bei den uniques jede Stunde immer der gleiche hat aber für die Verlängerung zur Zeit keine Bewandnis.Dieser wird einmal geschrieben und der Rest geht auf "EMM skipped". Die Gültigkeit der Tiers steht weiterhin auf 28.06.2014. Das Abo ist ein Sky komplett ohne 3D und HDplus - 18 Entitlements.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Ich weiß nicht was da für n System dahinter steckt oder wodurch es errechnet wird, warum die Byte Länge immer unterschiedlich ist, aber trotzdem für Verlängerung zuständig ist, möglicherwiese kommt in 3 Monaten wieder ein 0x24 bei mir und verlängert mir die Karte, vielleicht auch nicht, dafür hab ich bisher zu wenig geloggt.

Seit Anfang März blocke ich alles und hab eben bisher 1 Unique Emm manuell geschrieben.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Moin!

Hier mal ein paar Daten von Mir.

FuseByte: 15 48 25 00
Decrypted Payload: .... 0F 04 00 00 00 00 ....
Die Karte wurde vor etwa 2,5 Jahren im Humax HD3000 Aktiviert.

Vor wenigen Tagen gab es ein EMM welches die Karte bis August verlängert hat. Werde den EMM noch nachreichen wenn er wieder rein kommt. Jetzt ist auch hier alles Geblockt. Da Schreibe ich lieber ab und zu per Hand.

EDIT:

So da kamen jetzt zwei EMM, aber beides die selben.

sky_satellit_v13 [videoguard2] XXXXXXX emmtype=unique, len=36, idx=0, cnt=1: written (26 ms)

827024

Laut WebIF hat der eine größe von 0x27

Keine Verlängerung, ein alter EMM also.
Hier nur die ersten Zeilen der EMM. Bekomm es derzeit nicht gebacken die Serial da raus zu nehmen. Der Zombie (Cocktail) gestern Abend macht mich fertig.

EDIT 2:
Und ja, es ist ein VollAbo, incl. 3D aber ohne HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

82002D 2014/05/21 12:51:26 13A5550 r SkyEasymouse2 [videoguard2] root emmtype=unique, len=45, idx=1, cnt=1: written (39 ms)

Ohne Serial im EMM Log, dehaslb wohl auch für die Karte uninteressant und von der Karte geskipped (written (39 ms))
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Heute kam bei mir ne neue 24 hex / 36 dec und hat mir die 19 Entitlements bis 18.09.14 verlängert. Wie bereits geschrieben Full Abo mit Feeds, mit 3D, ohne HD+ und ohne Anytime.

8270: 2014/05/21 14:03:48 r skyde_v13 [videoguard2] root emmtype=unique, len=36, idx=0, cnt=1: written (4563 ms)

Kann daher den OT bestätigen, dass die 24er EMM bei der V13 verlängert.
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

hab da eine v13 aus Gaststätte kann man den log brauchen ( ist nur sport komplett oben)
Hab 10min geloggt und ab immer wieder unterschiedliche Zahlen längen (was für zahlenLänhe oder Reihe ist die Richtige)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

827027 Verlängerung bis 27.09.2014, 23 Entitlements, keine Paarung
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Ist dies die aktuelle
blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
für die V13?
 
AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Hallo zusammen
eine kurze verständniss Frage.
Habe gerade diesen Log File erhalten
2014/05/24 15:18:45 9746C60 c Successfully added EMM to /var/log//easymouse2_emm.log.
2014/05/24 15:18:45 9746C60 c Successfully added binary EMM to /var/log//easymouse2_emm.bin.
2014/05/24 15:18:45 972E8A8 r easymouse2 [videoguard2] wohn emmtype=unique, len=36, idx=0, cnt=1: written (29 ms)

Meine EMM Log sollte aber laut Einstellungen bei der Config in
/var/log/ erscheinen. Habe wohl da eine Datei emm.log vorhanden die ich selber da angelegt habe. Warum ist das emm Log File leer.

Gruß
Eliteedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben