Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

AW: Sky V13 EMM Sammelliste

Da MTV HD nicht mehr über Sky Abo läuft habe ich mir eine HD02 Karte zugelegt und muss die nur mehr aufladen.
Trotzdem dann mit emu installieren? Würden welche Probleme oder umwege auftauchen?
Habe vorher cccam 2.3.0 gehabt und durch paring möchte ich das umstellen.
Oscam läuft dann auf der Solo2 VU+.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OK, dann ist deine oe2.0 mit emu die richtige.
Wie du die einzelnen Reader in Oscam konfigurierst kannst du im Oscam Bereich erlesen.
Das gehört hier dann nicht mehr hin, gegebenfalls machst du einen eigenen Thread auf, wo wir dir dann helfen können.
Emm blocken beim Sky reader nicht vergessen.

Mal eine allg. Info zum EMM-Versand (leicht OT):

Ich bin seit Jahren sky-Kunde und immer mit V13. Vor ein paar Wochen bekam ich den neuen Receiver - am gleichen Tag kamen EMMs mit etwas anderer Struktur.
Allerdings bis heute noch nicht ein EMM mit Pairing-Verdacht. Auch nichts mit Karten- oder Boxserial.

Das wundert mich schon ein wenig. Ich dachte spätestens 2-3 Tage nach dem Receiverempfang geht das los - war so ja auch im Brief angekündigt "schließen Sie das neue Gerät unbedingt direkt nach Erhalt an, damit Sie ..."

Macht noch jemand die Beobachtung aus den letzten Wochen? Nicht dass sky doch anfängt umzudenken ...

sky denkt nicht dran umzudenken
wenn deine karte in dem receiver nicht mehr läuft sollst du dir eine freischaltung online holen
du bekommst doch schon emm´s

Geht mir auch so, hab seit mehr als 3 Wochen das Teil und es kommen immer die gleichen 2E EMMs.
MfG

wenn du 3 tage davor noch immer das selbe emm hast ist es dein verlängerungsemm
ist doch nicht schwer

Schwer ist es doch auch nicht.
Es wundert einen doch nur halt etwas, wenn viele hier schreiben das sie verschiedenen EMMs bekommen.
MfG

der unterschied besteht auch darin
obeiner seine karte aktiviert hat
sowie einige noch die globalen mitloggen
andere ihre hd+ karte aktivieren

die verlängerer bekommen 1 emm sprich 2 emm´s

so ihr lieben,

fünf tage vor ex hab ich meine karte verlängert:

82702F hex
sky [videoguard2] root emmtype=unique, len=47, idx=0, cnt=1: written (4014 ms)

von 16 auf 11 tiers, exday anfang dezember 14
es wurden die reci-wechsel-bonus-hd-sender gelöscht...

lg

sky denkt nicht dran umzudenken
wenn deine karte in dem receiver nicht mehr läuft sollst du dir eine freischaltung online holen

Darum geht es gar nicht. Aktivierung brauch ich nicht weil die Karte Jahre alt ist und auch am Paket nichts geändert wurde.
Alles ist hell, Verlängerungs-EMMs hab ich auch schon nach Receivererhalt manuell geschrieben und für die Sammelliste darüber berichtet.

Was mich wundert ist, dass ich eben seit Wochen NUR die normale Verlängerungs-EMM bekomme und sonst nix.
Trotz der Ankündigung von sky, dass ich "direkt nach Erhalt" nur noch mit dem neuen Receiver gucken kann.

Interessiert mich halt nur, ob das noch anderen so geht, oder ob hier wirklich alles und jeder direkt nach Receivererhalt die Pairing EMMs bekommen hat. Denn so liest sich das aktuell in den Foren.

hi,

ja, direkt (beim postboten unterschrieben, keine 24h später) kamen heiratsanträge ohne gnade... zu diesem zeitpunkt war das abo grade automatisch verlängert.

ich habe dann reci gegen ci getauscht, per mail, und unmittelbar und noch vor bestätigung des tauschs hörte das antrag stellen auf. kaum war das modul im haus kamen aktivierer und vermutl. auch verlängerer und wieder anträge zur vermählung, diese in rauhen mengen. seit einigen wochen, richtung ablaufdatum, kommt nur noch die eine verlängerungs-emm, immer die gleiche. und diese habe ich nun auch geschrieben. restlaufzeit nun ca 11 wochen.

lg

Kann das bestätigen, was grexx schreibt. Hab auch schon Jahre eine V13 mit Vollabo.
Letzte Woche kam der angekündigte Receiver. Steht nun im Keller.
EMMs kamen seit dem 15, alle geblockt.
Ich lese hier seit Erhalt des Briefes auch intensiv mit, hab mich mit dem Aufbau der EMMs lauf Sammelliste im 1. Beitrag hier auseinander gesetzt...manuelle EMMs schreiben usw. Sollte kein Problem darstellen dank eurer top Sammel-Liste.
Nur alle 15 EMMs hab ich mir angesehen, nicht eines ist dabei mit dem gefährlichen 07 Aufbau bzw 0531.
Kann ich bei den 15 Stk nicht ein einziges mal finden.
Einzig sowas hier ist reichlich dabei....41xxxxxxxx 02001690
die sollten aber nicht gefährlich sein, laut Sammelliste.
Ich werd warten bis zum 21.10. , solange läuf die Karte und dann wird das Verläng. EMM erst geschrieben.

Gruß vom Flieger

Habe gestern einen Film bestellt, auf Select HD.
Bisher galt, daß ein 26hex das EMM ist, welches den Film "vorglüht".
Ist der Film dann dran, kommt kein EMM mehr, der wird einfach hell.
Soweit klar.

Aber: ich habe kein EMM mit 26hex bekommen, der Film lief trotzdem!
Es kam ein EMM mit 30hex, welches, lt. Post#1, eine Verlängerung macht.
Irgendwer hier noch sowas beobachtet?

Ja, aber die 36 und 38, beide in dez, sind ausgenommen.

1-35,37,39-40,42-44,65-124,126-127,131,139-255

Zurück
Oben