Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Derzeit ist es wohl bei V13 und V14 relativ gleich.

- Sind die Karten mit F0 noch hell, sind die Karten recht sicher, solange nur Verlängerer geschrieben werden.
- Sind die Karten ohne F0 hell und sie erhalten über den Verlängerer den F0, sind die Karten dunkel.
- als "sichere" Verlängerer gelten auch weiterhin die 827024/V13 und 827027/V14.
- Legt Sky den Schalter um (wie bei Sky1/Sky1HD), werden auf einen Schlag alle Karten in alternativer Hardware dunkel.
 
Dazu kann ergänzt werden, dass der Aktivierer der Karte darüber entscheidet, ob die Karte mit F0 hell oder dunkel ist.

Pauschal lässt sich sagen, dass alte Aktivierer (2015 und früher) die Chancen wesentlich steigern, dass die Karte mit F0 umgehen kann. Daher ist es mit an Sicherheit grenzenter Wahrscheinlichkeit tödlich, einen neuen Aktivierer auf die Karte zu bruzeln, wenn diese bereits mit dem F0-Tier ausgestattet ist (oder ausgestattet wird).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bedeutet das dann für mich wenn ich nun mit dem nächsten Standardverlängerer den ich schreibe nun das F0 erhalte und danach alles dunkel wird?
Was genau hab ich dann zu machen? ...gestern kam übrigens mein 20/24er Verlängerer wieder ...aber da ich noch bissl Zeit habe warte ich bis ein Tag vorher.

Was meinst du mit "legt Sky den Schalter um....." Ist damit der Recieverzwang gemeint?

Ist es eigentlich relevant welche Emm´s in den letzten Monaten / Jahren manuell geschrieben wurden? Kann man das eigentlich irgendwo auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich schrieb doch, dass diese EMM immer noch als sicher gilt, auch wenn es mal wieder Meldungen gab, wo es nach dem Schreiben dieser EMM dunkel geworden ist. Dies ist meiner Meinung nach aber derzeit nicht möglich. Da wird ein anderer Grund zur Dunkelheit geführt haben.

Sollte Sky "den Schalter umlegen" ist genau das gemeint: Sky Hardwarezwang

Eine Karte kann man nicht auslesen was auf die Karte bisher geschrieben wurde. Das kann man nur selber festhalten.
 
Hardwarezwang (Router) haben die Kabelanbieter (Bsp. UM) auch nicht halten können....ob das bei Sky anders aussehen würde?
Wobei bei uns in Deutschland ist ja alles möglich =) siehe unser geliebter Beitragsservice (GEZ) :p
Gut dann weiß ich zumindest das ich bisher immer soweit alles richtig gemacht hab =)
geblocked, geloggt, und zweimal manuell geschrieben =)

*edited to perform*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Vollzitate mehr, wenn der referenzierte Beitrag direkt oben drüber steht ;)

Von welchem Kabelanbieter sprichst du? Das einzige was mir dazu aus den letzten Jahren bekannt ist, war die Aufhebung der Grundverschlüsselung... die hatte aber nichts mit Pairing/Hardwarezuordnung zu tun.

Und die GEZ ist nun wirklich eine komplett andere und nicht-vergleichbare Baustelle ;)
 
Das F0 Tier kommt nicht durch einen Aktivierer sondern durch einen Verlängerer mit Tiers-Update z.b. 827038. (wie bei mir)
Bei mir Karte noch Hell. Karte ist auch schon älter, bei neueren Karten ist das wohl der Totesstoß.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich erstmal bestätigen. Habe aus Interesse mal 11/2015 eine Aktivierung meiner Zweitkarte gemacht (die sowieso in der sky-HW läuft, also egal). Alles gut, kein F0, keine Hochzeit.
Und jetzt kam ein 34er Verlängerer, der das F0 mitbrachte. Es war sofort dunkel.

Dazu meine Frage:
Wenn man nun den ursprünglichen Aktivierer von z.B. 2014 hätte, könnte man die Karte dann quasi resetten und mit dem alten Aktivierer neu aktivieren?
 
Das ist die einzige Möglichkeit, ja. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht, einfach nur einen extrem alten Aktivierer zu nehmen... durchaus möglich, dass es bereits "früher" schon schwarze Schafe gab.
 
Und braucht man dann auch die ganzen tier-updates seither, oder sollte der letzte reichen?

Ich meine, es gab ja mal eine Paketumstellung mit ganz neuen tiers...
 
OK, dann hoffen wir mal, das ein Dauerlogger noch den Uraktivierer von Anfang 2012 hat.... dann probiere ich das gerne mal aus.
 
Zurück
Oben