Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Hallo,

welches EMM ist hier mein Verlängerer?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße
schachi08
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich lese hier und lese und trotzdem habe ich Schwirigkeiten mitzukommen. Deshalb habt bitte Nachsicht, wenn ich einmal blöd anfrage, nicht alles korrekt geposted wurde oder wichtige Angaben fehlen sollten.
Ich habe in meiner Giga Quad Plus eine V13 im internen Reader. Alles läuft. Bevor ich so viel gelesen habe, war meine Karte ( mit Vollabo bis 01.08.2017 ) zwei mal dunkel. Aus Unwissenheit habe ich die Karte in meinen alten Edision Vip gepackt und ein Freischaltsignal senden lassen. Das hat funktoniert. Momentan läuft alles und das Expire Date steht auf 18.03.2017.

Zudem steht da Fuse 25 unter Info beim Reader
und bezüglich der V13 habe ich aus dem debug folgende Payload

v13 [videoguard2] Decrypted payload

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der GB habe ich die EMM geblocket und lasse die Uniques speichern. Das sieht mit Unterbrechungen nun so aus:

Diese 24er kamen 2016 jeweils mehrmals hintereinander. Erst zig mal der erste und danach der zweite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seit Februar 2017 kam zuerst dieser zig mal
2017/02/04 15:52:41

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und jetzt kommt permanent nur dieser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich da mit meinem Freischaltsignal schon etwas versaut?
Und kann man etwas zu einem Verlängerer sagen oder ist das jetzt Mitte Februar ( Expire Date März ) noch zu früh?
Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar und freue mich sehr über Anregungen, wenn ich diese dann umsetzen kann /darf.
( wie ich einen Verlängerer dann schreiben kann ist mir soweit klar. Problem ist eben, wie erkenne ich meinen "guten" Verlängerer ).

Gruß und vielen Dank vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Freischaltsignal war völlig unnötig. Jetzt wirst du ne weile den 827034er bekommen und dann wieder den 827024er.
Du kannst eh nur den den 34er schreiben, wirst in absehbarer Zeit nix anderes bekommen
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht darf ich noch etwas fragen. Wahrscheinlich macht es ja Sinn, dass ich den 34er erst kurz vor dem 18.03. schreibe? Vorher hätte ich die Not ja nicht? Also nehme ich von den 34ern immer den letzten aktuell bekommenen? Da ich ja zwei unterschiedliche habe seit Anfang Februar. Und könnte mir der 34 dann Probleme schaffen, die ich nicht möchte?

Sorry... ist doch mehr als eine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht darf ich noch etwas fragen. Wahrscheinlich macht es ja Sinn, dass ich den 34er erst kurz vor dem 18.03. schreibe? Vorher hätte ich die Not ja nicht? Also nehme ich von den 34ern immer den letzten aktuell bekommenen? Da ich ja zwei unterschiedliche habe seit Anfang Februar. Und könnte mir der 34 dann Probleme schaffen, die ich nicht möchte?

Sorry... ist doch mehr als eine Frage.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank :) Ich werde mein Glück dann mal in knapp 4 Wochen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Durch die einfache Freischaltung sollte nix passiert sein .. dass also der 0x34 das F0 im Gepäck hat.
Schreib' den neuesten 0x34 aus dem log am Tage des expire date.

Und nochmal:
Es gibt überhaupt keinen Grund, im Abo selber eine Freischaltung online oder telefonisch zu veranlassen. Das unterbricht nur den 3*8 oder zögert sein Kommen wieder länger heraus. Verlängerer werden immer mit dem TV-Signal versendet, zur Not kannst Du immer noch hier im board nach Deinem Verlängerer fragen. Dazu am besten einen passenden threat eröffnen.
 
Nochmals meinen herzlichen Dank. Ich nehme momentan jede Info dazu gerne auf, wenn ich auch noch nicht alles verstehe. Ich will den thread auch nicht unnötig aufblähen aber trotzdem kurz zur Rechtfertigung:

Ich hatte einen Xtrend 9200 und jetzt einen GB Quad Plus. Karte rein , die V 13, Oscam drauf und fertig. So war es seit Jahren und lüppte ja. Wenn man im Forum kein Dauergast ist, dann weiß man nichts von Pairing und so ein Zeug. Plötzlich bleibt alles schwarz und man steht da wie blöd, haben doch der alte Edision und auch die Xtrend immer schön brav automatisch alles hell gelassen.

Also guckt man ins Forum und liest vom Pairing. Trotzdem kapier ich nicht, dass die GB dunkel wird. Aha, also liest man, dass in den Oscam emms geblockt und gespeichert werden und man deshalb manuell verlängern muss.

Lange rede kurzer Sinn, es war vielleicht blöd von mir aber auf Grund mangelnder Erfahrung bzw. Wissen bin ich davon ausgegangen, dass etwas anderes Technisches an der GB nicht geklappt hat. Und bestätigt sah ich mich, als ich die Karte in den Edision wechselte und der Edision das Freischaltsignal direkt empfangen und verarbeitet hatte.

Jetzt bin ich zwar schlauer und blocke und speichere Emm und werde Verlängerer manuell schreiben, hadere aber mit der Tatsache, dass ich nicht kapier, welche EMM man schreiben darf und welche nicht. Ich verstehe gerne immer alles und habe den Frust, dass ich es trotz stundenlanger Leserei nicht raffe und jetzt vom Glück abhängig sein soll, was ich da mache.

Sooo. Sorry für die Erklärung und nochmals Danke für eure Tips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um's Kurz zu machen:
Du wirst vermutlich die nächsten 60 Tage den 827034er bekommen, welchen du schreiben kannst.
Danach wir wahrscheinlich wieder der 827024er kommen, und zu dem ist eigentlich alles gesagt
 
welche ist denn bei mir die richtige EMM ?
Aber vor allem interessiert mich woran ihr das immer erkennt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert es nicht. Wo muss ich denn diese EMM genau eintragen? und muss an dieser EMM noch was ändern? Sorry für die blöden Fragen. Bin Neuling
 
Zurück
Oben