Okay, werde dann mal abwarten, was da so kommt und nächstes mal auf jeden Fall vorher hier fragen.
Nochmal vielen Dank, Ihr wart echt meine letzte Rettung.
Sein Glück war das alle (vor allem die Globals) geblockt waren. Erfolgreiche Rückkehr zu Oscam nach Schreiben von Aktivierern gibt es nur in solchen Fällen (allerdings auch nicht garantiert).
@name007 und ich stellen uns auch schon länger die Frage, welche EMM bei der V13 die Lichter ausknipsen.
Fakt ist, dass wir schon Karten gesehen haben, die Global-EMM überlebt haben, aber auch Karten, die frische Aktivierer überlebt haben. Und wir haben auch Karten gesehen, die eben keine Global-EMM und keine Aktivierer überlebt haben.
Meine Theorie dazu war schon länger die, dass frische Aktivierer zwar die Karte ausknipsen, aber nicht die Wirksamkeit des 77ers beeinflussen. Die Wirksamkeit des 77ers wird vermutlich über Global-EMM beendet. Das würde nämlich auch zu dem passen, was @tentop veranstaltet hat :blush:
Im Klartext: Dunkelheit nur dann, wenn beides zusammenkommt (Global-EMM + frische Aktivierer). F0 natürlich immer vorausgesetzt. Dafür meine Hand ins Feuer legen würde ich trotzdem nicht; im Gegenteil... andere Ideen sind gern gesehen :smirk: