Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das merkt man, daß Du keinen solchen hast, sonst wüßtest Du, daß die Dinger der allerletzte Rotz sind.
Ganz besonders im Hinblick auf Kabel bei Unitymedia, aber letztlich überall, wo ein Mix von unterschiedlichen Karten auftreten kann, der CS-Client in der Kackriva versucht nämlich hartnäckig, einen eingestellten Sender auf irgendeiner zufällig gewürfelten CAID zu entschlüsseln, anstatt die Karten zu nutzen, die ihm förmlich aufgedrängt werden.

Beispiel:
1. Du hast einen Kabelanschluß bei Unitymedia und das Paket Highlights gebucht, dann erhältst Du dafür eine UM02-Karte mit der CAID1838.
2. Gleichzeitig buchst Du Sky direkt bei Sky und erhältst von denen eine V23 mit der CAID098E.
3. Die Kackriva wird nun hartnäckig die CAID098E beharken, auch auf den Sendern die ausschließlich im Paket Highlights enthalten sind und völlig unabhängig davon, ob man ihm diese auf CAID098E explizit verbietet, als Service auf CAID1838 förmlich vorkaut, oder oder oder.

Ariva -> Mülltonne.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

@ Schimmelreiter

...deswegen hab ich mir ja selber einen Persilschein ausgestellt :) (...ich habe keinen...)

ich hab halt nur mal nach einem "billigen" Kablereceiver gesucht - die Frage bleibt ja offen, denn ob er jetzt einen Receiver oder einen MiniPC als Server benutzt - die Clientpositionen müssen halt auch besetzt werden und zwar eben mit KABEL-Recdeivern.

Hast a Empfehlung ???
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

G02 Kabel Deutschland Komplettpaket + Sky Komplett. >> Server Oscam und Ariva Mini Kabel als Client ->> Läuft ohne Aussetzer oder sonstigen Störungen.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Die Menüsortierung ist beim Ariva leider schlecht. Daher kann ich den nicht umbedingt empfehlen. Man ärgert sich später sehr, wenn man 30€ sparen wollte und dann den Komfort vermisst.

Außer Komfort ist sekundär und die Ersparnis wichtiger. Aber die Geschmäcker sind verschieden und was mich stört, kann bei jemand anderen schon nicht so wichtig sein :emoticon-0111-blush

Die Senderliste muss natürlich nur einmal sortiert werden ;)
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
= kein Kartenmix

Die Arivas kommen eben nicht damit klar, wenn sie auf dem einen Sender mit CAID XXXX arbeiten sollen, auf dem anderen aber mit CAID YYYY.

Eine wirkliche Empfehlung habe ich nicht, bzw. nicht auf den unteren Rängen der Preise.
Kabel ist und bleibt ein teurer Spaß und die "billigste" Box, die ich im Kabelbetrieb aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann wäre die Vu+ Duo² und da sind wir dann bei ~350 EURonen.

Auf dem Papier etwas besser geeignet wäre die Atemio Nemesis die mit 2 Tunern etwas billiger (322 EUR) käme, mit 3 Tunern etwas teurer (366 EUR), womit wir gleich beim Vorteil der Nemesis wären: Sie hat drei Tuner-Slots und kann daher auch drei Kabel-Tuner verknuspern, die Vu+ Duo² schafft bis zum Erscheinen eines Dual-Tuners nur zwei.

Darunter wird's albern:
Die Gigablue Quad Plus hat zwei fest verbaute Sat-Tuner und mit zwei dazugepackten DVB-C-Tunern ist sie teurer als die o.g. beiden Modelle, obwohl sie leistungsmäßig eine halbe Liga tiefer spielt.

Dann kommt erstmal nix und dann viiiiieeeel schlechtere Boxen wie Venton Unibox HD eco+ oder Single-Tuner-Kisten.

Single-Tuner empfehle ich meinen ärgsten Feinden.
Schon bei den zwei Tunern kriegen sich der Bekannte mit der Vu+ Duo² und seine Perle am laufenden Meter in die Wolle, weil halt so viel Unterschichten- und Frauen-TV-Aufnahmen laufen, daß nicht einmal mehr für poplige zwei richtige Aufnahmen pro Woche Tuner frei sind.

Und damit sind wir beim Problem:
Twin-Sat-Boxen mit Festplatten-Option kriegt man schon für unter 200 EUR als brauchbare Modelle, Kabel-Boxen nicht.
Deshalb hat so gut wie niemand solche Kabel-Boxen und dementsprechend hoch sind die Preise und deshalb kauft keiner die Boxen und dementsprechend hoch sind die Preise und ... Katze <> Schwanz.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

@Schimmelreiter

Sorry mein Fehler. Hab natürlich nur eine Karte und nicht verschiedene Varianten.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Na, dann möge denn doch mal der TE (@pizzaofen) seinen Kommentar dazu abgeben.

Wie ja hier schon ausführlich kommentiert ist der Markt für DVB-C Receiver entsprechend schmal und daher eher hochpreisig.

Wenn denn die Aviras wirklich solcher Schrott sind - wie hier kundgetan - dann heißts wohl :

server und alle clients werden VU+Solo SE.
kostet a bissl mehr, is aber unter allen Witterungsbedingungen stabil :))
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wobei wir meiner Erinnerung nach auch nicht wissen, welchen Kabel-Anbieter der OP am Ende hätte ...

Wie gesagt:
Bei Unitymedia ist diese Kombi sogar nahezu unausweichlich, es sei denn, man bucht Sky grundsätzlich nur über Unitymedia, dann aber eben auch zu deren - meist schlechteren - Konditionen.
Beim Abschluß direkt bei Sky, dann auch unter Mitnahme aktueller Aktionen möglich, kriegt man immer eine V23, aber von Unitymedia gibt's auch für Geld und gute Worte keine V23.

Seit der Zusammenschaltung der Netze von UM und KBW hat man aber eben auch auf den reinen UM/KBW-Sendern die V23-CAID 098E drauf und das bringt Arivas komplett aus dem Konzept:
Sie kann ums Verrecken nicht die CAID 1838 für z.B. AXN Action HD nutzen und gleichzeitig die 098E für FOX HD (S).

Und ich kann mir kaum vorstellen, daß sie das besser handled, wenn man z.B. bei Kabel Deutschland KDG-Pakete und Sky-Pakete auf unterschiedlichen Karten hat.

Oder wenn man bei kleinen Kabelanbietern mit Sat-Einspeisung die 0B0x für KabelKotz und die 098C/09C4 für Sky nutzen möchte ...

Garantiert problemlos ist die Sache eigentlich nur bei KBW, da gibt's dann sowohl von KBW als auch von Sky beide Male eine V23.

Aber:
Wer will darauf wetten?

Ich habe schon drei KBW-Sharing-Partner verloren, weil der Vermieter von KBW zu einem anderen Anbieter gewechselt ist.

Als Mieter/Kabelopfer ist man eben voll der Gearschte, wenn man zuläßt, daß Dritte Verträge zu eigenen Lasten abschließen dürfen (Also juristisch korrekt wird es aus Vermieter- und Anbietersicht: Diese schließen "Verträge zu Lasten Dritter".).
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Vielleicht muss man das einfach differenziert betrachten, wenn man die verschiedenen Erfahrungswerte so zusammenfasst.

>Eine Karte im Server = Ariva Mini Ok
>Zwei oder mehr Karten im Server = Ariva Mini Mülltonne

Es gibt hier doch jemand im Forum, der bietet drei verschiedene Server zum Verkauf und auf Bestellung an.

Zumindest habe ich das seiner Signatur entnommen.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Bin letzte Woche von meiner Box auf einen PogoPro umgestiegen und es war die beste Entscheidung diesbezüglich.
Er läuft 1a ohne einen Aussetzer und zu haben ist ist er ja für kleines Geld (incl. Easymouse ca. 35,00).
Man kann in Ruhe an der Box rumspielen ohne das aus dem Nebenzimmer Beschwerden kommen.
 
Ich habe jetzt mir auch einen pogoplug besorgt und werde den mal mit meiner easymouse 2testen (hoffe ich komme heute dazu). Mal sehen ob ich dann Probleme habe, oder ob es wirklich gut funktioniert!
Ich habe noch alles auf Sat, muß aber in wenigen Monaten umzugsbedingt alles umstellen, da gint es halt nur Kabel.
Na mal sehen ob Sky mein Sat Abo in ein Kabel umtauscht, wüßte nicht was dagegen sprechen sollte.
Sollte die pogoplugvariante tadellos ohne Freezer funktionieren, dann bleibt der natürlich auch in Zukunft der Card-Server.
Und sparen ist ja ganz gut, aber wer billig kauft, kauft meistens zweimal, so ist meine Erfahrung. Gut wenn es dann eine Box für 350 Euro sein muss, dann ist das halt so, aber ich habe keine Lust mich später wegen 30 gesparten Euros nur zu ärgern.
Und zum Thema Kosten kann ich nur sagen, ich halte das hier wie die meißten Menschen, am liebsten das Beste zum Nulltarif, aber leider in der Realität schwer durchsetzbar.
Aber vernünftig sollte es schon sein und ein gutes stabiles System, habe da auf die Usererfahrungen gesetzt, bevor man blind Schrott kauft.

Also ich leg mir gerade die Karten mit dem Einrichten des Popoplug. Verzweifel an den "How to" von Osprey. Bei mir macht das Teil alles, nur nicht das wie beschrieben ... pack das erst einmal etwas entnervt beiseite ... später versuche ich es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Es ist ein Modell Pogo - E02

So, wenn ich den Pogo anschließe gebe ich als "Benutzer: root" ein.
Dann bei der Passworteingabe schreibt meiner gar nicht mehr. Ich tippe trotzdem:"ceadmin" ein.

Jetzt steht bei mir nur noch:
Pogoplug:~$


Sorry, habe den Threat bereits gewechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Also ich wollte mal hier Stellung zu den verschiedenene Varianten nehmen.
Soweit ich weiss, ist dann dort wo ich hinziehe Kabel über Telekolumbus verfügbar.
Da ich aber das Sky-Vollabo habe, dachte ich auch, dass ich wie bisher nur eine Karte (Sky) benötige und diese von Telecolumbus gar nicht benötige.

Mittlerweile läuft ja die Pogo bei mir als Server und das will ich dan auch bei Kabel wieder so machen, denn das System läuft stabiler und besser denn je.
Deshalb ... never change a winning Team !!!

Für meinen Wohnzimmerfernseher werde ich mir eine von den VU+: DUO, SOLO, UNO kaufen, aber dann auch als Client unter oscam.
Bei den anderen 4 Receivern bin ich immer noch unschlüssig, müssen auch keine mit 2 Tunern sein, ein Tuner reicht, halt nur zum gucken.
Aber dort jeweils eine Box für über 300 Euro finde ich mehr als übertrieben.
Eine die artig und gut den Dienst verrichtet, aber auch keine über die ich mich später nicht ärgern muss, weil sie entweder blöd zu bedienen ist oder ständig einfriert etc etc.

Will etwas solides halt, keinen Schrott, aber brauche bei den 4 Clients eben nicht den Daimler unter den Boxen, das wäre Geldverbrennung auf höchstem Niveau, da über diese 4 Clients nie etwas aufgezeichnet werden würde, halt wirklich nur zum gucken.

Aber nach dem Threat bin ich etwas verwirrt und weiß ersteinmal gar nicht, ob ich nun an 2 oder nur an eine Karte denken muss.
Dachte das wäre Kartentechnisch ähnlich wie bei Sat / Sky, die normalen Kanäle sind frei durch Kabelcolumbus und die HD-Sender werden durch die Skykarte hell gemacht. Logischerweise auch die Sky eigenen Sender!
 
Zurück
Oben