Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Umzugsbedingt muß ich bei mir mein funktionierendes Sky-System von Sat auf Kabel umstellen.
Bisher habe ich LX-Receiver benutzt, die tadellos und unproblematisch funktioniert haben.

Deshalb meine Frage, wenn ich jetzt demnächst 5 Kabel-Receiver benötige, welchen würdet ihr Preis- Leistungs technisch empfehlen?
Die brauchen nicht unbedingt eine interne Festplatte, hat bei der LX1 mit usb-Stick oder externer Festplatte für Aufnahmen auch super funktioniert.
Nur stabil sollten die Boxen laufen.

Welche Boxen würden da ohne großartige Freezer arbeiten?

Da einige ja CS anbieten, wird das ja dann problemlos im HS mit meiner Karte, die ich natürlich gegen eine Kabelkarte tauschen werde, funktionieren.
Na ich hoffe, dass das nicht sehr viel andere ist als bei ccam oder oscam mit Sat, mit der Konfiguration.

Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrung!
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Kommt drauf an wieviel Kohle du ausgeben willst. CS Funktioniert genauso im Kabel wie im Sat. Bis 200€
- LX2
- axas 3hd dvbc
- Golden Media Triplex
- Gigablue 800se/ue plus
Ab 200€
- Gigablue Quad
- VU Duo2
Es gibt aber auch noch andere.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Danke für die Auswahl, aber sagen wir mal so, empfehle mir doch mal eine gute Serverbox die Du Dir kaufen würdest und dann 4 Clients.
Die Serverbox ist auch am Hauptfernseher angeschlossen !
Am besten möchte ich das Beste zum Nulltarif, aber auch nicht am falschen Ende sparen!

Was würdest Du selbst als Serverbox und dann als Clients kaufen?

Kabel ist für mich persönlich absolutes Neuland, hatte immer nur Sat !!!

Wenn Du jetzt sagst, dass die "vernünftigen Boxen" erst ab 200 Euro losgehen, dann ist das so, dann würde ich die kaufen. Wenn Du aber sagst, dass die für 150 Euro ebenso gut ist, dann warum die für 200 ... ich hoffe Du verstehst was ich meine. Ich habe keine Lust zweimal zu kaufen, weil ich einmal ein paar Euros sparen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Kauf dir als Server einen Pogoplug und lass den Receiver Client sein, somit fährst du am besten.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Also 5 mal einen Pogoplug?
Oder Clients etwas anderes?

PS: Pogoplug ... ähhh ... was ist das für einer, der steht nicht gerade in Deiner Liste?
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

1 x pogoplug und 2552 Clienten
Sorry
Ein Pogoplug und jeder Client ein Receiver der per emu auf den oscam Server im Pogoplug zugreift.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Sorry, verstehe gerade nur Bahnhof !!!
Als Pogoplug habe ich einen Cloud-PC gefunden!

Ich habe kein Interesse an CS, sondern nur an HS im Haus.
Also max. 4 Clients

Denke mal das diese Variante für andere Leute durchaus interessant ist, aber für mich hier dann völlig überzogen.
Etwas simpler wie zuvor mit server und clients denke wären mir da lieber.
Hier jedoch mit stabil laufender Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Nochmal eine Frage, als Receiver hast Du den LX2 genannt!

Ich gehe stark davon aus, dass Du den Golden Interstar LX2 meinst, den gibt es aber nur als Sat-Receiver!

Ich benötige Kabel !!!
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Welchen Receiver würdest Du als DVB-C kaufen ?
Welcher wäre Dein Favorit?

LX2 wäre ja schon ganz gut, weil ich da schon mit der Receiverkonfiguration klar komme, aber da etwas ümbasteln habe ich keine Lust drauf!
Möchte einfach ein zuverlässiges System

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sat werde ich gar nicht mehr haben ... dann bräuchte ich ja nicht umstellen ... stöhn. Bin mit den 5 LX1 sehr zufrieden
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Würde mir wieder den LX2 kaufen, obwohl ich kein Kabelanschluss mehr habe aber der Receiver ist echt gut.
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Kauf dir einen Igel pc mit easymouse II als Server. Läuft als System sehr gut. Als DVB-C Boxen Dreambox 800 Hd se -C. Ist zwar etwas teurer, aber absolut stabil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Wie heißen denn die Receiver richtig?

Mit RPI oder BaPI kann ich nichts finden!
 
AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel

Das ist ähnlich wie ich dir empfohlen habe mit pogoplug und hat mit Receiver nichts zu tun ist ein reiner Cardserver und NAS.
Dreambox würde ich auch nicht mehr kaufen.
 
Zurück
Oben