Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ch war gepaired, weil ich anfangs den sky-receiver nach umstellung kabel->sat tatsäch

bastimo

Newbie
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo zusammen,

ich war gepaired, weil ich anfangs den sky-receiver nach umstellung kabel->sat tatsächlich nutzen wollte. :D der hat mich aber in den wahnsinn getrieben. deshalb habe ich CI+ für den einsatz im enigma2-receiver bestellt. habe das CI+ von sky bekommen ohne neue v14.

wie ihr seht, hatte ich nix zu verlieren. ;) habe deshalb munter alles geschrieben, was anfangs kam: A2, 50 und 34.

ergebnis: karte nun ungepaired (!) (d.h., payload 0F 06 00 00 00) und sender freigeschaltet (17 entitlements).

einziges problem ist, dass noch nicht alles aus dem "sky welt"-paket frei ist; insbesondere sender, die ursprünglich im kabel nicht zum sky-paket gehörten (tnt film, kinowelt). das passiert lt. recherche wohl manchmal bei solch einer umstellung und wird in der regel nachträglich korrigiert. seit heute bekomme ich nun 36er emm (zusätzlich zu den oben genannten, insbesondere der 34er emm). ist das der rest der freischaltung oder nachträgliches pairing?

ich denke, ich werd's besser beobachten. interessant fand ich halt die von sky durchgeführte "scheidung". meine vermutung: beim wechsel der empfangsgeräte (receiver auf ci+ v.v.) gibt es längere emm (bei mir A2), die das pairing erst einmal rückgängig machen...

grüße
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

Wenn du den 36? schreibst wirds wieder dunkel.
Und du warst nicht wirklich gepairt. Du hattest den falschen Aktivierer und hast mit 35 verlängert, dann war dunkel. Der 34 macht bei dir hell. Mehr war/ist nicht.
Stimmt's?
Ich lass mich aber auch eines besseren belehren.
Oder ich geh wieder in die Ecke.
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

@Link ist nicht mehr aktiv.
poste bitte mal die emm´s die du vorher hattest und die danach kammen
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

den 36er will ich noch nicht schreiben. traue mich nicht. :D

vorher war die smartcard ja hell im sky-receiver. auch der payload war zu dem zeitpunkt 0F 06 00 10 00. habe ja erst den sky-receiver genutzt. dann die engima2 genommen und das übel des pairings festgestellt. darum habe ich ci+ bestellt, da die engima2 das wohl kann (zwar mehr schlecht als recht; aber hauptsache ordentliche favoriten-listen usw.). die gleiche smartcard ist jetzt pairing-frei.

möglicherweise bin ich auch total verpeilt und alles war so, wie du es vermutest. aber so durchzecht war das wochenende jetzt auch nicht. :D ich schlage also mal vor, irgend ein paring-opfer macht dasselbe wie ich. ;) vielleicht kommt man so in zukunft elegant aus der pairing-nummer raus..
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

Lasst uns das mal in einem anderen Thread weitermachen. Hier solls laut MOD sauber bleiben.
Recht hat er...
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

lass dir eine freischaltung schicken wenn du eine woche um hast
dann siehst du was du für emm´s bekommst
danach kannst du denn 29 einstellen
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

@dia: ganz zu anfang waren es -glaube ich- 68/34. aber ich kann dir leider nicht sagen, ob die zum pairing geführt hatten. war ja anfangs recht unbedarft und habe erst nach dem pairing mal geloggt (und mich für die thematik interessiert).
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

naja wir sind ja keine unmenschen

dann schau ich mal in mein logg nach was du für welche bekommen hast zudem zeitpukt

aber eine frage hab ich noch warum hast du die karte nicht zurückgeschickt
 
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

Bisher wurden die Karten nicht wieder entpairt wenn man von Reci auf ci+ gewechselt hat. Das wäre das erste mal. Hatte Ich auch schon mal probiert. Entweder ändern die ihre Politk, oder da hat er richtig Schwein gehabt das da jemand den falschen Knopf / in dem Fall richtigen gedrückt
 
AW: ch war gepaired, weil ich anfangs den sky-receiver nach umstellung kabel->sat tat

die karte bleibt gepaart lass dir eine freischatung schicken dann siehste es das du gepaart bleibst
 
Zurück
Oben