AW: Umstellung von Sky Sat auf Sky Kabel
Sky über Kabel ist im Gegensatz zu Sky über Sat immer um einige Sender kastriert:
"Diese Sender empfangen Sie nur mit Satellitenempfang:
AXN, Sat1 Emotions, TNT Film, Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, Romance TV, Boomerang, Cartoon Networks, A&E, RTL Living, Animax."
Auch "HD-" (bzw. die Sender daraus) kann bei Kabelempfang m.W. nicht über Sky gebucht werden.
Brauchst Du also einen der o.g. Sender und/oder die HD--Sender, dann kommst Du um eine zweite Karte nicht herum.
Für das Wohnzimmer kämen AX Quadbox HD2400, Mut@nt HD2400 (Die heißen nicht nur gleich, die sind auch technisch gleich), Vu+Duo², Atemio Nemesis oder Dream DM7080 in Frage.
Da bist Du aber immer mit deutlich über 300 EUR dabei.
Richtig übel wird es bei den Zweit-/Drittboxen:
Willst Du unter 300 EUR bleiben (Und bei Zweit- und Drittboxen kann ich das gut verstehen), dann stürzt Du auch bei Leistung und Funktionsumfang immer sehr stark ab.
Beispiele:
Keine interne Festplatte möglich, kein Display, Single-Tuner
Für das Geld gäbe es bei Sat-Empfang schon eine Edision Optimuss OS2+ (Interne Festplatte möglich, Display, Dual-Tuner).
Hat dann zwar die Möglichkeit einer internen Festplatte, ein Minimal-Display und Dual-Tuner, aber dafür ist er noch aus der vorletzten Prozessor-Generation (400 MHz, Slow Ethernet (100 MBit/s))
Das steht auch in keiner Relation zur
Die kleinste Edision mit Kabel wäre dann aber schon die
Uneingeschränkt empfehlen kann ich für Kabel wirklich keine einzige Box unter 300 EUR, weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Für Sky würde das fast stimmen, aaaaaber:Da ich aber das Sky-Vollabo habe, dachte ich auch, dass ich wie bisher nur eine Karte (Sky) benötige und diese von Telecolumbus gar nicht benötige.
Sky über Kabel ist im Gegensatz zu Sky über Sat immer um einige Sender kastriert:
"Diese Sender empfangen Sie nur mit Satellitenempfang:
AXN, Sat1 Emotions, TNT Film, Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, Romance TV, Boomerang, Cartoon Networks, A&E, RTL Living, Animax."
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Auch "HD-" (bzw. die Sender daraus) kann bei Kabelempfang m.W. nicht über Sky gebucht werden.
Brauchst Du also einen der o.g. Sender und/oder die HD--Sender, dann kommst Du um eine zweite Karte nicht herum.
Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann sind einige/die meisten der genannten Boxen reine DVB-S-, also Sat-, Boxen.Für meinen Wohnzimmerfernseher werde ich mir eine von den VU+: DUO, SOLO, UNO kaufen, aber dann auch als Client unter oscam.
Das Angebot an E2-Boxen für DVB-C ist ein Armutszeugnis.Bei den anderen 4 Receivern bin ich immer noch unschlüssig, müssen auch keine mit 2 Tunern sein, ein Tuner reicht, halt nur zum gucken.
Aber dort jeweils eine Box für über 300 Euro finde ich mehr als übertrieben.
Für das Wohnzimmer kämen AX Quadbox HD2400, Mut@nt HD2400 (Die heißen nicht nur gleich, die sind auch technisch gleich), Vu+Duo², Atemio Nemesis oder Dream DM7080 in Frage.
Da bist Du aber immer mit deutlich über 300 EUR dabei.
Richtig übel wird es bei den Zweit-/Drittboxen:
Willst Du unter 300 EUR bleiben (Und bei Zweit- und Drittboxen kann ich das gut verstehen), dann stürzt Du auch bei Leistung und Funktionsumfang immer sehr stark ab.
Beispiele:
für 205 EURKeine interne Festplatte möglich, kein Display, Single-Tuner
Für das Geld gäbe es bei Sat-Empfang schon eine Edision Optimuss OS2+ (Interne Festplatte möglich, Display, Dual-Tuner).
für 170 EURHat dann zwar die Möglichkeit einer internen Festplatte, ein Minimal-Display und Dual-Tuner, aber dafür ist er noch aus der vorletzten Prozessor-Generation (400 MHz, Slow Ethernet (100 MBit/s))
Das steht auch in keiner Relation zur
für 159 EUR, bei der Du interne Platten verbauen kannst und einen 1,3GHz-Prozessor und Gigabit-Ethernet kriegst.Die kleinste Edision mit Kabel wäre dann aber schon die
für schlappe 229 EUR, die aber auch nur einen DVB-C-Tuner hat (Ist faktisch eine OS2+ bei der ein DVB-C-Tuner dazugefummelt wurde).Uneingeschränkt empfehlen kann ich für Kabel wirklich keine einzige Box unter 300 EUR, weil einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmt.