Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Die Fortis sind nicht gepachted, sondern offizielle ci+ receiver, ich habe den bei sky angegeben und direkt ein leih-modul von sky bekommen. Die receiver werden in anderen ländern schon seit mehreren Jahren als ci+ receiver eingesetzt. Nur weil Deutschland gerade erst damit anfängt heisst das ja nicht das es das nicht schon länger gibt.
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Also das sollte hier jetzt keine Diskussion anzetteln. :D
Aber was würdet Ihr denn jetzt empfehlen ?
Würde in den beiden Zimmern sowas wie die vu+ Zero, aber mit Display bevorzugen.
Im Wohnzimmer dann ein Receiver mit CI+ ?
Allerdings fällt da dann die Idee mit den 4 Tunern und dem Zentralen Aufnahme-Server weg.
Hmm..
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Na komm dann mal mein Vorschlag;

Wohnzimmer: Opticum Actus Duo oder Atemio 7600
Client: Opticums Actus Mini / ein weiterer client könnte ja auch weider ein TWIN-receiver sein -- alternativ VU+ SOLO² (wenn kein CI+ gefordert ist) - openbox sx4 ist auch eine Alternative aber dann kein Enigma2
NAS: Synology Diskstation DS213j NAS System 4TB oder anderes NAS
CS: Raspberry Pi b+ und 2 easymouse (sky & hd01 oder hd02) / IPC hier aus dem Forum - wichtig keine HD03/04

Für alle Receiver ist CI+ Software vorhanden und alle auch auf dem NAS aufnehmen und abspielen solang das CI+ noch nicht scharf ist bzzgl. Aufnahme und Abspielen.
Alle Receiver könnten auch mit Enigma2 bestückt werden.

--
Vorteil: alle Receiver kämen mit der gleichen Bedienoberfläche daher und alle wären gleich zu bedienen, man kommt mit kleinem Budget hin
Nachteil: die Kisten sind jetzt nicht absoluten High-End Geräte, aber für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend.

Ich habe mich zu so einer Austattung entschieden, egal welcher Hersteller der obigen jetzt gekauft wird die Oberflächen sind alle gleich und damit ist es auch egal wer jetzt wo schaut, Gästezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer. Wir nehmen alles auf einem Server auf und alle können überall schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Danke !
Das ist ja schonmal ein guter Vorschlag. :)
Werde ich mal schauen.
Allerdings würde ich gern wissen, was es mir bringt, den PI mit den 2 Karten zu betreiben. Wäre der nicht überflüssig bei einem "Server-Receiver" mit CI+ ?

Selbstverständlich bin ich auch für weitere Vorschläge anderer dankbar.

MfG
FrankfurterAdler93
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

PI hat ca. 5W. Ein Receiver im Stanby min 15W (nicht Deep-Standby). Das rechnet sich übers Jahr. Ein Server läuft schließlich 365/24.

MfG
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

außerdem läuft das ganze dann unabhängig von irgend einer Box, egal welche wann wie schauen möchte, gerade mal ein anderes Image probiert werden soll und und und ... der neue b+ verbraucht sogar unter 3 Watt und ist mit ipc wartungsfrei, einmal einreichten und dann vergessen wo er steht.
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Vielen Dank ! :)
Allerdings ist es dann ja wiederum Wurst, ob einer der Receiver einen CI+ Schacht hat oder verstehe ich das falsch ?
Wäre der Opticum HD AX-Odin eine Alternative zu dem Actus mini als Client ?

Vielen Dank nochmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Versteif Dich nicht auf das CI+. Wenn Du das nutzt, hast Du auf anderen Receivern eh nichts davon.
CI+ hat auf einer E2 Box nichts zu suchen, deswegen achte lieber auf Performance und Support, anstatt auf CI+.
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Falls dochmal die Karte gepairt wird, brauchst du nur einen einzigen CI+ Receiver im Wohnzimmer. Bis dahin nutzen die Karte im Reader mit oscam und versuche CI+ so lange wie möglich zu verhindern und dafür das volle Programm über all im Haus zu genießen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sehe ich komplett anders; Warum jetzt einen Receiver kaufen der voraussichtlich in einem Jahr mit Sky nicht mehr zu gebrauchen ist? Die von mir empfohlene Kombination erfüllt alle Anforderungen von FA93 und er kann das CI+ Modul (evtl. zweite Modul) von Sky in allen Receivern nutzen; Ich würde mir keinen mehr ohne CI+ jetzt zulegen; vor einem Jahr sah das noch anders aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bis auf den ersten teil genau mein Ansatz; solange über Home Charing überall nutzen und dann dank CI+ gerade wo geschaut werden soll. Dann muss man das Modul zu den Receivern tragen; ABER ES GEHT!
Bei einem Receiver ohne CI+ ist dann nichts mehr mit SKY. - oder man will das gar nicht, dann würde ich auch die günstigen Mipsel-Kisten nehmen (auch wenn ich von der Bildqualität nie überzeugt war, sh4 ist einfach besser)
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Ich würde trotzdem einen guten Receiver mit guter Performance und Support wählen.
Einen Billigreceiver mit CI+ kann man sich doch jederzeit trotzdem kaufen, wenn es akut wird.
Vorher muss man sich doch nicht mit sowas abgeben.
Ausserdem ist es ja auch nicht gesagt, dass diese Receiver mit eigentlich ungültigem CI+ Zertifikat in einem Jahr überhaupt noch laufen.
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Moin erstmal,

also im Wohnzimmer hat der TV sowieso nen Ci+ Schacht. Da würde das Modul sowieso laufen und so abhängig von Sky sind wir hier auch nicht. Im Moment läuft es über Kabel auch nur im Wohnzimmer.
Also würde ich evtl. mal so vorgehen: Küche, Schlafzimmer, Keller -> VU+ Zero.
Wohnzimmer -> Gigablue quad plus oder VU+ Duo2.
2 Kinderzimmer -> Atemio 6200 oder OS1+ (Was ist der Unterschied zur OS2+ ?) oder Opticum Actus Duo.

Ich denke die Idee mit nem CI+ Receiver irgendwo im Petto zu haben ist nicht schlecht.

Dazu dann den Raspberry mit 2 Easymouse. Ner HD01 oder HD02 Karte und einmal lass ich mir ne Sky V14 zuschicken mit Ci+Modul.
Dann stell ich mir noch irgendwo nen NAS hin.. (Synology Diskstation - mal gucken welche da Sinn macht.)

Einen schönen Wintertag wünsche ich euch :D

MfG

FrankfurterAdler93
 
AW: 3 Sat-Receiver gesucht - Umstellung von Kabel auf Sat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du verstehst nicht oder hast dich nicht informiert; Das sind Linux Receiver mit offiziellem CI+ Zertifikat, nicht Enigma geforkt.

Ich sage aber jetzt nichts weiter dazu ... wir sehen in einem halben bis einem Jahr mal wer richtig lag.
 
Zurück
Oben