Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Twin Tuner Problem: Aufnahme und anschauen von 2 unterschiedlichen Sender

Siggi2912

Newbie
Registriert
8. März 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Mein Problem (eher ein Luxusproblem) warum ich hier bin, ist das ich vorher Sky mit Kabel hatte (anschauen und aufnehmen parallel kein Ding) und jetzt mit SAT alles Scheiße ist.....
Ist Sky Standard Receiver, der LNB hat 4 Teilnehmer, 3 besetzt

2 Leitungen benötigt? Einen Ausgang an der Dose!

Gibts da keine simple Lösung (Splitter oder so)?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem original Receiver so nicht möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, zweite Leitung ziehen.
Oder auf Unicable umstellen, weiß aber nicht, ob der Sky Receiver das Unterstützt.
 
Wenn die Karte bisher in original Hardware lief, ist sie zu 100% gepairt.
Heißt, wenn Du nen anderen Receiver willst, brauchst Du zwingend entweder ein ACL oder das CI+ Modul von Sky.

Ändert aber nix an der zweiten Leitung oder eben Unicable.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Okay.. danke...
Nee, für Sky möchte ich schon die gestellt HW nutzen, sei denn ich hätte mit einem anderen Receiver ohne weitere Zusatzarebiten am Haus das "2. Leitung" Problem gelöst bekommen.
(Einen neuen Receiver suche ich generell für ein anderes Zimmer, aber ist hier nicht das Thema).

Wenn es keine Alternative zur 2. Leitung gibt, muss ich die sowieso ziehen und kann dann auch bei der gestellt HW von Sky bleiben.
Denn Unicable würde jetzt nach meinen Halbwissen diverse Hardwareergänzung bedeuten plus zusätzliche kompatible Receiver bedeuten.
 
Der Skyreceiver kann auch nicht weniger mit nur einer Leitung als ein anderer Receiver oder ein Receiver mit Modul.
Auch teuere Receiver können nur begrenzt auf der gleichen Polarisationsebene paralell aufnehmen, wenn nur eine Leitung zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn am multischalter oder lnb 2 ausgänge verfügbar sind geht es hiermit, wenn Dein reci einen twintuner hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ok, jetzt lese ich es auch so wie du.

Wenn er tatsächlich zwei Anschlüsse am LNB für sich nutzen könnte, dann gibt es noch die Stacker-Destacker-Lösung und zwei Anschlüsse vom LNB durch ein Kabel/Dose zu „schleusen“
 
Bei mir funktioniert es mit einem Technisat TechniRouter Mini 2/1x2.
 
Zurück
Oben