Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei TV mit Twin Tuner

@FatherOfDeath
Ja der Router ist heute schon gekommen.

Die Frequenzen müssen zugeordnet werden. Soweit kein Problem. Steht auch so in der Bedienungsanleitung vom TV.

Das die beiden Tuner intern verbunden werden sollen hab ich noch nicht gefunden. Zumindest steht davon nichts in der Bedienungsanleitung.

Wenn nicht kann ich ja immer noch das Kabel mit dem Verteiler aufteilen (ist auch schon da) und jeden Tuner mit einem Kabel anschließen. Sollte ja kein Nachteil sein.
 
Vielleicht kann die TV-Software das auch allein so umsetzen, wenn du die beiden Frequenzen den Tunern zuordnest.
Das kannst du aber ganz einfach testen, indem du einen Sender der 4 Ebenen aufnimmst und einen anderen
Sender einer anderen Ebene dir ansehen willst. Wenn das geht, ist die Soft im TV so schlau und macht das interne
Verbinden von allein ohne weiteres Zutun.
 
Werde ich probieren. Sobald der Fernseher mal da ist. Eigentlich sollte er diese Woche kommen. Aber…. naja mal sehen.
 
Hallo zusammen.
Ich konnte jetzt ein bisschen probieren. Der kleine Verteiler kann schon dafür sorgen, dass ich zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann (bzw eins aufnehmen und eines ansehen über Timeshift). Natürlich müssen die Sender auf derselben Ebene liegen.
Mit dem Router, ist es wie mit zwei separaten LNBs, allerdings können trotzdem nur zwei gleichzeitig aufgenommen werden.

Leider hat sich herausgestellt, dass der TV beim Punkt Timeshift stake Schwächen hat. Da es eine Funktion ist die ich tatsächlich oft nutze ist es ein ko Kriterium. So muss ich meinen Receiver weiterhin betreiben. Schade aber so ist es nunmal.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Unterstützung.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben