Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Danke für die schnelle Antwort!

Ein 2d wurde in der Tat 5 Sekunden nach online Bestellung geschickt!

Ein zweiter (anderer) 2d wurde aber 2 Minuten später geschickt. Dieser scheint sich jetzt zu wiederholen.

Soll ich nur den ersten schreiben?
Wozu dient der zweite 2d?

Was sind "Infonachrichten"?

Wieviel Minuten vor Filmbeginn wird es hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Nur den ersten schreiben. Infonachrichten bringen die 2D auf den Sky Büchsen. Dein Reci kann damit nicht umgehen.
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Der 2D wird genutzt um mitteilungen an die originale sky-hardware zu schicken. Die würdest du dann hier unter "Mitteilungen von Sky" finden.

Sind halt meldungen wie : Ihr gratis HD+ läuft bald aus....etc
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Ah ... ok!
Mein EMM Log sagt ... ich habe bisher noch nie eine bekommen, ausser eine einzige Anfang Dezember 2015.
Danke für dei Klarstellung!

Die nutzen die Select Bestellung anscheinend um einen jetzt mit Mitteilungen zu bombardieren ...

Ich schreibe also nur den ersten 2d!

Gruß,
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Zur Info:
Habe direkt nach einer Select-Bestellung über sky.de genau 1-Mal das Freischalte-EMM 0x2D erhalten - direkt nach der Bestellung

Schaltet daher bei einer (online-) Bestellung einen sky Sender ein, damit das EMM auch geloggt wird. Die "Nachrichten-EMM" kamen in regelmässiger Reihenfolge dutzendmal bis ca. 3 Tage nach der Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Also....nach der Bestellung kommt 1x 82702D...und danach ein weiteres 82702D, das immer wieder kommt, sogar noch nach dem Film. Welchen du schreibst, ist völlig egal. Der Film wird durch beide EMM's freigeschaltet.
Man muss nur drauf achten, das die Anzahl der Entitlements um 1 steigt. Die ID einer Select-Bestellung ist 4-stellig. Falls die Anzahl der Entitlements nicht steigt, mal nachschauen ob NDS read tiers auf old steht.

Wenn man mehrere Select-Filme bestellt hat, kann es auch sein, das man einen 82703C bekommt.
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Das hier ist jetzt aber etwas Neues.

1. Meine Entitlements haben sich nicht erhöht (ich habe nur das erste 2D geschrieben).
2. "NDS read tiers" ... ?! Was ist das? Eine Option? In welcher oscam.* Datei?
3. Ich dachte der zweite 2D sein eine Info Nachrist. Wie kann diese einen Sky Select frei schalten?

... later ...

Ich habe "NDS read tiers" jetzt im webif gefunden. Dort steht "1 ins70 (new)". Ich nehme an das ist default. Ich arbeite aber nicht mit dem webif. Wie heisst die Option im oscam.server? Ich habe nichts im WIKI gefunden.

... later ...

Die Option scheint "readtiers = " zu heissen. Auf was soll sie bei einer V14 stehen (0,1 oder 2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Tatsächlich ... readtiers=2 hat jetzt die Entitlements um 1 erhöht und der neue Tier ist 4-stellig. Ausserdem ist Start Date jetzt 01.01.1970 statt 31.12.2015.

Ich nehme somit an dass das Schreiben meines 2D korrekt funktioniert hat?
Ich brauche den ersten 2D also nicht noch einmal zu schreiben bzw. den zweiten 2D auch zu schreiben (den habe ich bisher noch nicht geschrieben)?
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Danke für die Info mit readtiers.
Ich habe letzten Samstag online einen Film bestellt und mich gewundert warum die Tiers nicht erhöht wurden.
Der Film lief und somit habe ich es einfach so hingenommen.

Nun bin ich schlauer. :)
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

@szonic

Welchen 2D hast du geschrieben?
Den ersten, den zweiten oder beide?
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

Beide,da keine Änderung der Entis erfolgte.
Dann habe ich 10 Minuten vor Beginn auf den Select Kanal geschaltet und die Vorschau lief...Da war für mich erstmal alles in Ordnung.
 
AW: Sky Select EMM`s korrekt einstellen für V14

OT, aber vielleicht weiss jemand das.
Ich habe den Select Film aufgenommen. Sender wurde hell 15 Minuten vor Filmbegin. Aufnahme startete 5 Minuten vorher (also wo Bild bereits hell war).

Dreambox dm800sev2 (openmips 2.0.3) : 0 Bytes wurden aufgenommen
Gigablue UltraUE (ATV 5.1) : Film wurde korrekt aufgenommen

OSCam Einstellungen sind in beiden STBs identisch!
 
Zurück
Oben