Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF - neue K-Karte bleibt dunkel ..

Wenn das immer so aussieht, dann reicht der.

2026/02/21 18:23:28 605CC9A4 r (reader) mySmargo [irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel

Da fehlt das TimeSync-EMM. Das muss erst geschrieben werden, damit es hell wird.
Das dauert ein weinig, daran kannst du so erstmal nichts ändern.

Das war zuvor bei den Karten im CW-Mode nicht der Fall. Die wurden sofort hell.
 
Ah ok ... dann sind das also die "normalen 1-4 Sekunden" mit Irdeto (wenn länger kein verschlüsselter Sender geschaut wurde), mit denen man einfach leben muss?
Deshalb lassen einige User hier im Forum auch regelmässig (täglich) automatisch (im Hintergrund) auf einen verschlüsselten Sender tunen, damit die Gültigkeit verlängert wird. Korrekt?

Update:
Habe jetzt mal (13:11:48) auf ORF umgeschaltet und es wurde sehr schnell hell - danach wieder zurück auf Nitro (13:12:07):
2026/02/22 12:27:55 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program 132F (0648@000000:132F unknown)

2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 0648 ECM_PID: 0078 PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 1 CAID: 0650 ECM_PID: 007A PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 2 CAID: 0D95 ECM_PID: 010E PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 3 CAID: 0D98 ECM_PID: 0110 PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 4 CAID: 06E2 ECM_PID: 0140 PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 5 CAID: 0500 ECM_PID: 01CD PROVID: 051900
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 6 CAID: 098D ECM_PID: 01D6 PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 7 CAID: 09C4 ECM_PID: 01E0 PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 8 CAID: 098C ECM_PID: 01EA PROVID: 000000
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 found 9 ECM pids and 3 STREAM pids in CA PMT
2026/02/22 13:11:48 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 0650 PROVID 000000 ECMPID 007A ANY CHID PMTPID 0000 VPID 0780
2026/02/22 13:11:48 00000000 >> OSCam << cardserver log switched, version 1.20_svn, build r0 (x86_64-linux-gnu)
2026/02/22 13:11:49 2A496362 c (ecm) vdr (0650@000000/0000/132F/4E:14D1089AF8C11118C925CC3419DF6EA4): found (123 ms) by mySmargo
2026/02/22 13:11:55 2A496362 c (ecm) vdr (0650@000000/0000/132F/4E:E6EF1C74F639B71107924736F5485E50): found (119 ms) by mySmargo
2026/02/22 13:12:05 2A496362 c (ecm) vdr (0650@000000/0000/132F/4E:69145CB8AF6690F67E91DF1966B13525): found (119 ms) by mySmargo

2026/02/22 13:12:07 2A496362 c (dvbapi) Demuxer 0 stopped descrambling for program 132F (0650@000000:132F unknown)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch in der oscam.server im Reader-Abschnitt den Wert cardmhz = 600 geändert (von 369 Mhz).
(da stand ein Hinweis im Log quasi "wenn irdeto dann muss 600 Mhz")
Nach Oscam-Restart dauerte das erste Tunen zwar ein paar Sekunden, aber danach fühlt sich Umschalten wieder "normal" schnell an.

Kann diese Einstellung tatsächlich einen (spürbaren) Einfluss auf die Umschaltzeiten haben oder bilde ich mir das ein?
 
Nein, wenn überhaupt dann mhz, nicht cardmhz.
Weiß aber nicht, ob der Smargo es ohne umkonfigurieren überhaupt nimmt.
Bei einer Easymouse ist es einfacher umzustellen, durch die Schalter am Gerät.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen