Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laggs und Ruckler

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo miteinander,
war hier schon lange nicht mehr aktiv.

Habe Oscam jetzt schon fast 10 Jahre am Laufen.
Aktuell mit zwei VU+ mit VTI Image (Solo2 und Uno 4K).
Über Oscam und über das Internet greife ich auf die Karte auf zu Hause zu.

Folgendes Problem habe ich seit ca. 1 Jahr:
Wenn ich im Ferienhaus ankomme und die Reciever starte, läuft alles ordentlich hoch.
Jedoch habe ich bei den verschlüsselten Sendern alle 5-10 Sekunden so 2-3 Sekunden hängern.
Das ist bei beiden Reciever.
Wenn ich im VTI Imagage im Cam-Center das Oscam Neu starte ist das Problem weg.
Ebenfalls das gleiche wenn kurzer Stromausfall ist. Anschließend immer Freezer bis ich im Cam-Center die Oscam neu starte.

Das Problem habe ich erst seit VTI 14.0 und jetzt auch noch mit VTI 13.0
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es am Oscam oder sogar an der Config liegt.
Habe damals beim umstieg von VTI 12.0 auf VTI 13.0 die Config-Dateien vergessen zu speichern und muss somit was neues basteln.
Oscam-Versionen habe ich auch bereits durchgetestet ohne Erfolg. Bin aktuell auf 11682.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der Oscam.DVBAPI bin ich mir nicht sicher warum die drin liegt und für was die nochmals ist.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
LG
 
Komme erst am Donnerstag wieder nach Hause.
VPN hätte ich zwar eingerichtet, geht allerdings irgendwie nicht.
Kann man so auf die schnelle nichts finden?
Diese Oscam.DVBAPI kommt mir komisch vor, hatte diese früher glaube ich nicht.
Wo ich diese Config neu zusammen gerichtet habe, habe ich mich auch nicht mehr richtig eingelesen. Habe da einfach ein paar Sachen zusammen kopiert.

Habe auch nur eine V14 laufen. Ansonsten nichts.
LG
 
V13....Stimmt....Die V14 war vor 2-3 Jahren dunkel....Habe dann durch einen Zufall eine V13 bekommen :)
Vor 2-3 Jahre dachte ich sowie nicht, dass es auch noch heute laufen wird.
Kann man an Hand der Config was erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,

Configs und Logs von Server und Client sind notwendig, sonst ist es Rätselraten.
 
Ok, kommen am Donnerstag nach.
Mit der Oscam.dvabi kann das jedoch nicht zusammen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ausschließlich auf eine V13 zugreifst (also auch keine HD+ Karte) gehört nur

P: 09C4
I: 0

da rein.
Wenn Du allerdings noch auf andere Karten zugreifst, gehört da auch noch mehr rein.
 
nein, habe nur eine Karte....
Bin aus Österreich...Dort gibt es kein HD+ sondern nur HD Austria und das läuft im gleichen Netz wie Sky.
Habe den Inhalt einfach mal gelöscht, hatte ich die letzten Jahre nie gebraucht.
 
Hallo,

kann es sein, dass bei dir vu+ die Option fcc aktive hast?

Wenn ja versuche die fcc Funktion zu deaktivieren, dass kann oft die Ursache sein.

Lg
 
Zurück
Oben