Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte funzt nicht

anse74

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin absolut in der Materie hier und langsam am verzweifeln.
Vor ein paar Tagen habe ich einen gebrauchten Edision Argus VIP bekommen. Mit dem will ich meine Sky Abokarte nutzen.

Nachdem erstmal garnichts ging und die Smartcard info sagte "NO Card" bin ich hier im Internet auf die Suche gegangen.

Habe hier im Forum einiges gelesen aber ich komme einfach nicht weiter.

Stand:

Datei auf ichliebe.tv runtergeladen und nach Anleitung installiert.
Danach wird mir jetzt in der Smatcard Info eine "VideoGuard" angezeigt. Ist das richtig? (Auf der Rückseite der Skykarte steht eine V13....?)

Die Softwareinformation sieht wie folgt aus:

Modell-ID: argus vip
Software Version 1.2.85
Loader Version V1.3.04
Hersteller: XXXXXXXXXX

Ich habe den Receiver schon Stromlos gemacht, neu gestartet, ihn auf verschiedenen Sky Sendern (Select, Bundesliga, usw) länger als 15min stehen lassen...

Aber ich bekomme immer die Meldung: Verschlüsselt und "VideoGuard - No right to watch this program"

Habe kmplettes Sky Programm, alle 4 Pakete, HD usw.

Gibt es noch irgendwelche Einstellungen, die ich im Receiver vornehmen muß?

Ach so, ich empfange über Sat

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Anse
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Falls die Karte länger nicht aktiv war ist sie vielleicht abgelaufen. Könntest dich im Kundencenter mal anmelden dir nen neues Freischaltsignal schicken und mal ne Weile auf ne Sky Kanal stellen. Auch wenns sich blöd anhört, dran gedacht dass de Chip beimVIP nach oben zeigen muss?
Ansonsten sollte die V13 eigentlich laufen.
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, Chip zeigt nach oben. Wird mir ja auch als "VideoGuard" angezeigt. Ist das richtig so?
Nochmal aktivieren über Sky Hotline hab ich auch schon versucht.
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Hallo anse74,

hatte noch nie eine V13 Karte. Hab S02 Karten Hd+ Karten, Orf Karte..... Mit allen hat ein Freischaltung immer geklappt.
Hattes du auf Sky Sport News gestellt, als du die Freischaltung beantragt hast. Wenn ja: wann war deine Beantragung. Denn sky Sport news ist erst seit dem 19.01.2012 verschlüsselt. Versuch doch mal dir selbst eine Freischaltung zu senden über das Sky Portal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du brauchst deine Kunden Nummer und deine PIN. Nicht die Jugendschutz Pin. Du hast noch eine 2. Pin mit den Vertragsunterlagen bekommen.
Vorher stelle auf Sky Sport news. Nach der sem Absenden des Freischalt Signals: bleib auf Sky Sport news bis es hell wird. Nicht zappen. Kann scon eine Weile dauern.
User haberichtet, das sie es vor dem Schlafen gehen gemacht haben. Dann den VIP die ganze Nacht auf den Sport Sender stehen gelassen haben. Morgens war es dann hell.

Wünsch dir viel Erfolg.

Mlg piloten
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Hast du nicht noch einen Receiver von Sky irgendwo stehen ?
Wenn, dann schließe diesen an, Sky Sender suchen auch wenn verschlüsselt angezeigt wird, auf diesen Sender bleiben, Sky Hotline anrufen oder über Sky Internet Seite das Freischaltsignal schicken lassen. Nach spätestens einer halben Stunde müsstest du ein Bild haben, in der Zwischenzeit nicht umschalten !
Wenn du von Sky keinen Receiver hast, dann gibt es meine ich ihr im Board ne Soft für den Argus Vip, der mit dem Freischaltsignal gut umgehen kann!
Oder Kumpel fragen, der vielleicht einen Receiver von Sky hat, da die Karte rein und dann Freischalsignal schicken lassen !
Viel Glück
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Danke für eure Hilfe.

Manchmal ist es so einfach.... ;-) Die Karte in den Skyreceiver vom Kumpel war die Lösung! Karte rein und nach ca. 15 min. war ein Bild da... Sehr schön :)

Vielen Dank allen!
 
AW: Sky Karte funzt nicht

hab auch das problem, das sky welt + film + welt HD funktionieren, jedoch die sky Film HD Programme gehen nicht...gibts evtl noch eine andere Lösung wie man die hell bekommt auch wenn man niemanden in der Nähe hat mit einem receiver von sky?
hab eine S02 Karte
Natürlich hab ich ein Abo bei sky mit den programmen.
Danke schon mal!!!
 
AW: Sky Karte funzt nicht

@dadj: Natürlich hab ich ein Abo bei sky mit den programmen
Hab ich Auch: Sky Film. Aber ohne HD. Bei Sky Film mußt du für die HD Kanäle extra löhnen. Nur bei Sky Welt und Sky welt Extra gibts die HD Kanäle für lau.


Mlg piloten
 
AW: Sky Karte funzt nicht

hab ein aktuelles Angebot bekommen, wo alles dabei ist, auch skygo...
darum frag ich ja hier ;)
is schon klar ohne zahlemann und Söhne gibts nix zu gucken :D
 
AW: Sky Karte funzt nicht

Vielleicht die HD Kanäle durch sky noch nicht freigeschalten. Kam alles schon vor.


Mlg piloten
 
AW: Sky Karte funzt nicht

habs heute schon mal frei schalten lassen, aber werds morgen nochmal probieren...
das komische is ja, das welt HD funktioniert...
trotzdem danke schon mal ;)
 
AW: Sky Karte funzt nicht

nicht nur freischalten allgemein: sondern speziell die HD Sender von Film ansprechen. Vielleicht fehlt bei Sky der Eintrag für dich bei HD Film
 
Zurück
Oben